Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit einem Ferrari in der Öffentlichkeit


Gast czihak

Empfohlene Beiträge

@chris 911

Viele denken, sie müssten ein Rennen fahren. Wenn ich z.B. auf der Autobahn bin und mich hinter jemanden auf der linken Spur im vorschriftsmäßigen Abstand anstelle, werde ich rechts überholt...
Oder Landstraße kleben sie einem am Auspuff.

 

Das mußt Du nicht persönlich nehmen. Die wollen dein Auto sehen, nicht Dich. :D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb SiJu:

Bisher nie Probleme gehabt - im Gegenteil. 

Fahrzeug: Ferrari 458, Schwarz

Stadt: Hamburg

 

Ein, zwei Mamis mit Kinderwagen haben mal böse geguckt, das wars dann aber. 

hatte ebenfalls bisher nie Probleme in der Stadt:

Fahrzeug: Smart (Brabus !!!), silber, 40 dB (?)

Stadt: Monaco di Bavaria

 

aber auch mit ganz, ganz  lauten und auffälligen Autos hatte ich nie ein Problem mitten in der Stadt :

Fahrzeug: Rennwagen, rot, 122 dB

Stadt: Monaco (Monte Carlo), Grand Prix Historique

 

auch in Deutschland, kein Problem mit lautem Auto in der Innenstadt: 

Fahrzeug: Rennwagen, rot, 115 dB

Stadt: Nürnberg, Norisring 

 

nie ein Problem gehabt.....:)

  • Gefällt mir 3
  • Haha 7

Kann auch nichts Negatives berichtet, eigentich nur immer zwischen distantiert neutral im schlimmsten Fall und positiv bis begeistert (550 und 599, beide nicht rot oder gelb, ob es das ist?).

 

In München war ich allerdings mit noch keinem der Vehikel.

Farbe Gelb, ist zwar nur der Schrebergarten Ferrari 348 aber schon auffallend und seit dem Kauf sehr viele schöne Gespräche, Fotos, Daumen hoch, winken usw.

Nur einmal bei unserer Tausend Kehren Tour hatt ein Belgier vor der Mautstelle am Timmelsjoch irgendwas gerufen und dumme Zeichen gemacht, schade zu spät gesehen.

Oder, wie würde hier wohl @Hotti D sagen, danach wurden wir dann Freunde:D.

 

Grüße aus der Mittagspause

 

Herzlichst

 

S.R.

  • Haha 3

die erfahrungen welche ich bist jetzt machte waren: 

 

pubertäres verhalten anderer verkehrsteilnehmer meist lenker von VAG-Produkten welche in stadtgebiet ein rennen mit mir machen wollten, sorry das ist nicht meine welt

 

der neid eher im (teilweise weitschichten) bekanntenkreis, und auch ein wenig, da schau ich lieber weg, weil da kann ich nicht mithalten...

 

und natürlich beifall in allen lagen in italien, dort wurde mir das gefühl vermittelt dass es eine ehre ist, einen Ferrari die scheiben zu putzen oder tanken zu dürfen  

 

bei meinem 400er ist mir in maranello der bremslichtschalter eingegangen, ich bin gleich zum toni-auto gefahren, wo ich gleich in die werkstätte gewunken wurde und sich ein mechaniker sofort auf meinen 400er gestürzt hat, 5 minuten und 20€ später war er fertig, worauf ich den mechaniker ein trinkgeld gab für die schnelle und zielorientierte reparatur, welches er anfänglich garnicht annehmen wollte

 

vielleicht macht die farbe auch viel aus, beim 400er ist es überdies eher so das die meisten leute das auto nicht kennen, sogar in maranello frage mich eine dame (die parkpatznachbarin) auf der piazza liberta welche in einem italienischen kleinwagen (lancia Y oder so) gesessen ist: "ist das ein maserati?" worauf ich ihr erklärte nein ein Ferrari 400 mit 12 zylinder 

 

saluti

Riccardo

  • Gefällt mir 3

OK, hängt auch von Vielem ab. Beispielsweise an einer roten Ampel, links guckt eine düstere Gestalt aus einem verbeulten alten Transporter etwas distanziert runter zu mir. Ich breit grinsend klein bissl (!) mit Gas gespielt a la "Wollen wir Rennen fahren?". Da hat die Besatzung des Vehikels gelacht  und sich amüsiert... :D. Buche ich daher unter positiv ab, obwohl der Typ zunächst nicht wirklich positiv guckte :D.

vor 16 Stunden schrieb czihak:

vieleicht liegt es am münchner raum........sind alle verblödet hier.

meinen alle wunder was sie sind

Definitiv nicht ;) 

 

Gegenmittel: Immer im RACE-Mode mit Minimum 6000 Touren, dann sind alle still :D

  • Haha 3
vor 37 Minuten schrieb san remo:

Farbe Gelb, ist zwar nur der Schrebergarten Ferrari 348 aber schon auffallend und seit dem Kauf sehr viele schöne Gespräche, Fotos, Daumen hoch, winken usw.

Nur einmal bei unserer Tausend Kehren Tour hatt ein Belgier vor der Mautstelle am Timmelsjoch irgendwas gerufen und dumme Zeichen gemacht, schade zu spät gesehen.

Oder, wie würde hier wohl @Hotti D sagen, danach wurden wir dann Freunde:D.

 

Grüße aus der Mittagspause

 

Herzlichst

 

S.R.

Lieber Herr Remo,

natürlich schaut man Sie in Ihrer "Gelben Gefahr" immer freundlich an!

Woran das liegt?

Nein, es ist nicht die Reaktion "Mensch, armer Kerl, hat sich mit seinem Schicksal arrangiert!", oder "Guck mal, der Herr Remo, hat der wirklich nur Kassenpatienten?", nein, es liegt natürlich an Ihrer Beifahrerin, die die freundlichen Reaktionen auslöst! Und, letztes Jahr im Odenwald, an Ihrem Beifahrer...

:)

 

Uneitle Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 6
  • Traurig 1

Nun da Herr Remo sich schon als 348 Fahrer geoutet hat, traue ich mich auch.

Da mein 348er immer laut ist, schalte ich in der Stadt sehr früh (. Unter 3000 rpm ) 

Wenn einer meint drängeln zu müssen.... soll er machen. Bin schon länger aus der Pupertät raus :P

 

Habe bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht mit meiner Diva.

 

Grüße aus dem Allgäu

Thomas

 

 

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast czihak,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Vielleicht wäre es interessant mal über Erfahrungen ohne Ferrari in der Öffentlichkeit zu schreiben. 

Der Neid lauert ja überall. Ich wurde vorhin nicht über den Zebrastreifen gelassen, ich vermute der Corsafahrer war sehr neidisch auf mein Pochette und die limitierte Swatch am Arm! 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 6
vor 16 Minuten schrieb JaHaHe:

Der Neid lauert ja überall.

Wollen wir denn einem so primitiven Gefühl so viel Platz einräumen?

Und nicht vergessen:

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

  • Gefällt mir 4

Hallo das war ja auch ein Thema bei mir. Kann man ja in meinem Fred nachlesen. 

Muss sagen ich habe viele Daumen hoch bekommen und von fremden keine negativen Erlebnisse mitgenommen. Bei mir war es eher das nahe Umfeld und das ich mich davon hab beeinflussen lassen. 

Wird mir nicht mehr passieren hab ich mir vorgenommen.:D

ein tipp wenn du dich normal verhältst und den Leuten, die an diesem Auto interessiert sind etwas offen zeigst, hast du wenig Probleme. Mit dem direkten Umfeld musst du selber klar kommen. 

  • Gefällt mir 1

ich bin entspannt was Neid betrifft, aber ich sage euch, mit solchen Autos merkt man sehr schnell was Neid aus Menschen macht, es gibt Leute die schlafen schlecht weil die so neidisch sind und so angepisst, das gerade Du sowas fährst, Leute schwärzen dich beim Finanzamt an, ob da nicht doch was über die Firma läuft, alle sind nett zu dir wenn du in der Gruppe stehst und sobald du die Gruppe verlässt, stechen sie dich von hinten ab, die Liste ist ewwwig was da dann so abläuft..........ich habe jedenfalls den Kreis meines Vertrauens extremst verringert seid ich solche Autos habe und ich sage euch das ist sehr gut so.......

 

Wichtig ist man sollte sich nicht verändern, wenn man meint man muß jetzt den coolen sonnenbrillentragenden cool am Kaugummikauenden Superhelden  vortäuschen und für jeden Satz eine coolere Aussage parat haben als jeder andere, wird's komisch...

 

Ich finde wenn man sich selbst nicht so auf dem Silbertablett sieht und sich nicht selbst soooo arg wichtig nimmt das man jetzt gleich mit einem Ferrari oder Lambo oder etc. durch die Stadt gonndelt wird sich das Thema von selbst erledigen, weil man nun positive oder negative Anmerkungen der anderen vielleicht nicht mehr so deutlich wahrnimmt und der Körper auch nicht reagiert dann.

 

Man sollte das fahren genießen und nicht Liste führen im Kopf ob nun 10 Postive und 5 negative Reaktionen der Mitmenschen kamen.

 

und warum solltest immer du gemeint sein, du stehst an der Ampel und sieht im Rückspiegel, das dein Hintermann mit dem Kopf schüttelt, automatisch fühlst du dich angesprochen, aber weisst du ober dich meint, vielleicht telt er gerade oder redet mit dem Beifahrer, man ist nicht immer gemeint, aber man geht davon aus und das ist schlecht....

 

 

 

 

  • Gefällt mir 13
vor 3 Stunden schrieb fridolin_pt:

@chris 911

Viele denken, sie müssten ein Rennen fahren. Wenn ich z.B. auf der Autobahn bin und mich hinter jemanden auf der linken Spur im vorschriftsmäßigen Abstand anstelle, werde ich rechts überholt...
Oder Landstraße kleben sie einem am Auspuff.

 

Das mußt Du nicht persönlich nehmen. Die wollen dein Auto sehen, nicht Dich. :D

Mir klar, dass mich niemand sehen will :-)

  • Haha 5
vor 8 Stunden schrieb Thorsten0815:

........oder ich lauter bin als andere Autos. .........

Nein, ich muss mich korrigieren. Habe noch mal nachgedacht:

Meine Bremsen quietschen ganz erbärmlich wenn ich z.B. an der Ampel, Zebrastreifen, oder für Fussgänger, Radfahrer, Busse, Strassenbahnen, Müllwagen, usw. die kalte Bremse antippe. :D 

  • Haha 1
vor 30 Minuten schrieb Thorsten0815:

Meine Bremsen quietschen ganz erbärmlich

Meine quitschen auch wenn sie warm sind:huh: 

 

Muss mich auch korrigieren bezüglich Zwischengas: Im Automatik Modus in Sport gibts auch ein Zwischengas. Und auch wenn ich mal stärker bremsen muss zbs vor einem Kreisel, Ampel, gibts dasselbe Zwischengas wie im M-Modus...

vor 8 Stunden schrieb san remo:

Farbe Gelb, ist zwar nur der Schrebergarten Ferrari 348

Darf ich kurz auf einen Fehler bei der Interpunktion hinweisen?:

 

Das Komma muss weg...!  :P

 

Korrektfarbene oder auch Rosso-Corsa-Grüße,

Thomas

vor 5 Stunden schrieb JaHaHe:

Ich wurde vorhin nicht über den Zebrastreifen gelassen, ich vermute der Corsafahrer war sehr neidisch auf mein Pochette und die limitierte Swatch am Arm! 

Geschieht Dir recht...Was gehst auch ohne Rolex aus dem Haus und willst dann auch noch über den Zebrastreifen :P?

  • Haha 5
  • Verwirrt 1

Ich will mir gar nicht vorstellen, wie viel Neid einem entgegen schlägt, wenn man auch noch eine Rolex anhat. Wahrscheinlich hätte mich der Corsa Bändiger gleich überfahren. Gut, aber immerhin wäre dann eine Delle im Auto, so ein Sportuhr hat auch Vorteile...

Au contraire, der Blendeffekt hätte den Corsafahrer vermutlich zu einer panischen Bremsreaktion veranlasst und Du hättest friedlich in aller Ruhe den Streifen überqueren können :P Man sieht wieder: Rolex gibt Sicherheit ;)!

  • Gefällt mir 1

Seit ein Jahr darf ich behaupten dass ich ein edel Marke fahren bin, eine nette Dame Fragte mich : Sind Sie ein Bordel besitzer !!!!

 

Ich möchte nicht wiessen was da im umfelld wo ich den Italiener versteckt habe über mich geredert wird .

 

lino

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...