Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Öldruck der Kupplung fällt ab


Peter_512tr

Empfohlene Beiträge

Ich fahre einen 360 Spider mit Handschaltung. Wenn der Motor kalt ist, kann ich ohne Probleme schalten. Sobald allerdings der Motor warm ist und ich eine Zeit gefahren bin, reduziert sich der Öldruck der Kupplung. Als ob Luft in die Leitung kommt. Ausgleichsbehälter ist aber immer voll. Kann das sein, das die Bremsflüssigkeit zu alt ist ?

Wenn ich das entlüfte geht es wieder. Das gleiche auch mit dem Verdeck. Zusatzfrage, hängt das verdeck mit dem Öldruck auch im System von Bremsen und Kupplung? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn sich der Flüssigkeitsstand tatsächlich nicht ändert, dann würde ich in der Tat auf Luft in der Kupplungshydraulik tippen. Blasenbildung durch alte Flüssigkeit würde mich zwar verwundern, aber auszuschließen ist das nicht. Generell ist es empfehlenswert die Flüssigkeit der Kupplungshydraulik zumindest alle 4 Jahre zu erneuern, allein schon um interner Korrosion von Geber- und Nehmerzylinder vorzubeugen.

 

Ich würde einfach mal die Flüssigkeit wechseln, so einen halben Liter neue Flüssigkeit durchjagen bzw. damit spülen. Und dann schauen, ob sich das Problem gelegt hat.

vor 3 Stunden schrieb Peter_512tr:

Kann das sein, das die Bremsflüssigkeit zu alt ist ?

Ja, wahrscheilich so alt wie das Auto, wird leider meist nicht mit gewechselt beim Bremsflüssigkeitswechsel, ergo , jetzt machen, und dann alle 2 Jahre mitmachen (lassen).

vor 3 Stunden schrieb Peter_512tr:

Zusatzfrage, hängt das verdeck mit dem Öldruck auch im System von Bremsen und Kupplung? 

Nein!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...