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salbrech

F355 - Kabeldurchführung Innen zu Motorraum

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salbrech
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hallo zusammen,

 

https://www.ricambiamerica.com/car-diagrams/ferrari/v6-v8/355-group/f355-m5-2-1996/injection-device-ignition.html

 

ich möchte ein Mikrophon Kabel (Steckerdurchmesser ca. 10mm) vom Innenraum in den Motorraum ziehen (für GoPro Videos). Dafür möchte ich die Kabeldurchführung für den Motorkabelbaum benutzen (wo die Motoronic 5.2 ist, hinter dem Beifahrersitz).

 

Weiss jemand, ob man diesem 10mm Stecker da durchkriegt, oder hat das schon jemand gemacht?

Ich hab an einen Metalldraht gedacht, den man zuerst durchschiebt, um dann nachher das Mikro-Kabel hinterherzuziehen. Jetzt möchte ich aber auch nicht dort auf Teufel komm raus rumfummel und noch was kaputtmachen in meinem Übermut.

 

Grüsse aus der Schweiz  

IMG_1030[1].jpg

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fridolin_pt
Geschrieben

10 mm ist schon ein Klotz. Ob das ohne Beschädigung geht??

tollewurst
Geschrieben

Stecker ab, nur das Kabel durch und Stecker bzw. Buchse wieder dran. So habe ich es mal gemacht.

So kommt man noch durch die Gummimanschette ohne etwas zu beschädigen.

salbrech
Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen,

 

hab heute mal probiert,... mit 10mm Stecker gehts nicht (zumindest nicht mit vertretbarem Krafteinsatz). Einen 5mm Stab hab ich mit ein bisschen Fummeln locker durchgekriegt.

 

Naja,.. heisst wohl: Kabel schneiden oder bis zum nächstem engine-out-service warten

 

Wieder was gelernt...

 

 

bearbeitet von salbrech

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      da ist wieder so ein Neuling mit unendlich vielen Fragen, die ihr teilweise sicherlich schon 100mal in ähnlicher Form gelesen habt.

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      Für mich geht es ganz einfach darum, von erfahrenen Ferrari Besitzern eine Einschätzung zu bekommen, ob ich mir meinen Traum mit meinem Budget überhaupt erfüllen kann.

      O.K. Fakten:

      Wunsch: Ferrari F355 Spider. Werde mir in Kürze folgende 2 Varianten ansehen:

      F355 Spider F1, EZ 1999, 28.000km, Scheckheft gepflegt, unfallfrei
      EUR 70.000,-

      F355 Spider , EZ 1997, 44.000km, Scheckheft gepflegt, unfallfrei
      EUR 59.000,-

      Für mich ist das beides viel Geld und es sind schon ein paar Jährchen vergangen, bis ich diese Summe zur Verfügung hatte.

      Somit wäre aber lediglich die Hürde der Anschaffung genommen. Ich stöbere seit Wochen in den Foren und habe soviele unterschiedliche Aussagen bezüglich Versicherungs- u Unterhaltungskosten gelesen - was mich total verunsichert hat.

      Kann mir jemand aus eigener Erfahrung ein paar Zahlen nennen, was pro Jahr an Zirka-Unterhaltungskosten zu veranschlagen wäre ? Versicherung, Inspektionen, etc.

      Ich plane lediglich ca. 3.000 km pro Jahr zu fahren (falls ich mich beherrschen kann...ha..ha...) und ein Saisonkennzeichen von Mai - Sep.

      Habe etliche "Schreckensbeiträge" gelesen, dass z.B alle 5.000km die Krümmer hin sind.....und das bei Reparaturkosten von EUR 3.000,- / Stück.
      Auch sonst wird der F355 als "sehr Folgekostenintensiv" beschrieben.

      Ist der 355er wirklich so anfällig ?

      Ach ja mein Budget für Versicherung und Wartung würde ich so auf EUR 5.000,- / Jahr beziffern.

      Was sind die einzuhaltenden Inspektionsintervalle und was die zu erwartenden Kosten dafür ?

      Was sollte man als Reserve für "Nichtvorhergesehenes" rechnen ?

      Hoffe ihr könnt mir da mit eurer Erfahrung weiterhelfen und werdet mich nicht ganz so hart auf den Boden der Realität zurück holen....

      Vielen Dank und Haaalllooooooooo an Alle !!

      Stefan

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