Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Aufstieg" zu McLaren - Allgemeine Fragen


Benetton

Empfohlene Beiträge

Hallo Benetton

Nicht sauer sein auf die Jungs und mich , wir sind immer noch verspielt .:lol:

 

So jetzt zun Tehma :

1. Warum nicht ein Mc Laren Händler aufsuchen um eine Proberfahrt zu machen !

2. Weher sich ein Mc Laren leisten kann muss sich auch um den wieder Verkauf keine sorgen machen , es regelt von sich selber .

3. Die meisten hier sind Ferrari Krank ich auch ,( um nicht miss verstanden zu werden schreibe ich in meine sinne ) Ich werde mein Ferrari       nicht gegen ein Mc Laren ein tauschen , weil der Mc Laren mich nicht anspricht Punkt  ( Mc Laren F1 "  Lecker " ).

4. Wenn Sie auch vorher Dieversen Fahrzeugen gefahren sind , nette Kisten ,aber nicht zum vergleich  zum  Ferrari / Lambo / Mc laren .

5. Erst Probefahr machen , sonst ist hier ein sackgasse !

 

Lieben Gruß Lino

  

 

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich schrieb es schonmal irgendwo:

Lamborghini: Axt

McLaren: Filetiermesser

 

Ferrari irgendwo dazwischen.

 

Derzeit steige ich wieder auf McLaren um, weil mich die Technik und das Carbon reizt. Dazu die Farbe und die Optik. Klarster Nachteil für mich der Sound, aber man kann nicht Alles haben.

 

  • 2 Wochen später...

Ich kann dir nur raten einen McLaren zu kaufen. Perfekte Autos. Fahre meinen 12c Spider auch im Winter. Habe bereits über 60.000 km drauf. Keine, bzw. nur kleine Problemchen. Feuchtigkeit in den Rückleuchten oder nachlassendes Display der Klima. Wurde alles problemlos und kostenlos von MC auf Garantie getauscht.

 

Auf meinem 650 habe ich auch schon mehr als 15.000 km. Überwiegend auf Rennstrecken. Keine Probleme am Auto. Lediglich die Gegner sind weg. An das Auto kommt auf dem Track kein anderer ran.

 

Kundendienst liegt im Kostenrahmen wie bei meinem früheren GT3 oder R8. Also überschaubar.

 

Zum Wiederverkauf kann ich nichts sagen. Hab bis dato noch keinen verkauft. Kommt erst noch wenn mein 720 kommt.

  • Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...

@Benetton Was ist dir persönlich wichtig/wichtiger/am Wichtigsten?

- Design & Formensprache

- Innenraum & Sitzposition

- Fahrbarkeit bei trockenem & nassem Wetter

- Trackeinsatz & Zeitenhatz

- Fahrgefühl & Einflußmöglichkeiten

- Tankreichweite (profan, aber auch nicht unwichtig)

 

Alleine durch diese „einfachen“ Schwerpunkte lässt sich ausloten, welches Modell welcher Hersteller zu dir passt.

 

Ich für mich finde mich derzeit noch nicht zurecht, demnach habe ich die Entscheidung auch vertagt ... 570S Spider oder Portofino ... beide toppen in unterschiedlichen Kategorien meiner Hitliste, beide haben aber auch individuelle Nachteile. Emotion hin oder her, noch kann ich mich beherrschen :)

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...

Hallo!

 

Mein 650S Spider hat jetzt 23000km runter, letztes Jahr von ca fruehjahr bis Spätherbst ca 11000km. Er ist mein daily driver von fruehjahr bis Herbst. Ich fahre damit täglich zur Arbeit und meine Mitarbeiter (60Leute) finden das eigentlich ziemlich cool. Ich finde ihn absolut alltagstauglich. Das Auto macht keine Probleme im Alltag und die Inspektionskosten sein ein Witz in der Preisklasse. Die Garantie ist teuer, ca 4500€/Jahr aber ich denke das kann sich schnell mal lohnen, da sogar undichte Stossdämpfer da drin versichert sind (kosten Vorderachse ca 5000€). Wenn man moderne Deutsche Premiummarken vergleicht sind Werkstatt Stundensatz (200€) und Teilekosten garnicht weit weg voneinander. Warum soll es billig sein? Das Auto ist nun mal teuer. 

Angeblich verschleissen die Carbon-Keramik-Bremsen sehr schnell und die sind sauteuer. Viele rüsten dann auf optionale Stahlbremsen zurück, interessanterweise gerade die, die viel auf der Rennstrecke fahren. Ist einfach günstiger und taugen suoert. Umrüstung ca 12000€ (netto?) ich fahre Carbon-Keramik.

Die Scherentüren sind je nach Parklücke praktischer als normale lange Coupé-Türen, Leute, probiert es doch mal!

 

Der Schweller im Alltag macht mir nichts, ich bin recht sportlich mich stört das nicht. Ist eher ne kleine Übung?!

Der Verbrauch liegt bei mir bei 18L ist mir aber wurscht bei der jährlichen Fahrleistung und dem was das Auto bietet!  Man kann ihn auch mit 11L fahren.... oder einen Polo kaufen? dann wirds noch weniger... ihr versteht?!

Sicher und schnell fahren ist mit keinem anderen Auto vergleichbar finde ich. Der Wagen saugt sich an den Boden, auch bei 320 und Bodenwellen in der Kurve. Ich habe so etwas noch nie erlebt.

Mein Kaufargument war die Hammer Optik mit Scherentüren, den Lamellen der Rücklichter (aehnlich Testarossa) und das Leichtbau/Mittelmotorkonzept, die Fahrleistungen jenseits dieser Welt (ich kann 300 fahren wann immer ich Lust habe- irre schnell) die Geschichte um Mclaren (Bruce!!) usw. eigentlich alles! Der Service ist der Wahnsinn (Böblingen) die Mclaren Fahrer nette Typen, man kennt sich einfach. 

Ich war früher Ferrari Fan durch und durch- und will meinen Mclaren nie mehr missen!! Ich finde die neuen Ferrari durchweg enttäuschend vom Design und die stehen langsam überall rum und seit VW auch Lambo.... ich weiss viele sagen Mclaren seien hässlich- ich verstehs nicht. Ist halt Geschmacksache. Mir hat noch keiner gesagt, dass er meinen 650 hässlich findet?

also alles in allem eine Kaufempfehlung auch fuer den Alltag. Fuer den winter? Das soll jeder selbst entscheiden, ich hab mir dafuer ne Alpine A110 geholt... wie der Name schon sagt: Winter??

Hast Du Dich schon entschieden?

 

Gruesse

Supernano

 

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1
  • 9 Monate später...
Am ‎09‎.‎04‎.‎2018 um 22:19 schrieb Jamarico:

Ich habe vor rund einem Monat von einem Ferrari 599 GTB mit HGTE Kit auf einen 12C gewechselt. Nach rund 1500 vor allem im Südtirol und im Schwarzwald zurückgelegten Kilometern fühle ich in meiner Entscheidung bestätigt.

Sorry für den Hi-Jack, aber Neugierde. 

Bleibst du der Entscheidung noch treu oder vermisst du etwas am HGTE, dass dich den Wechsel bereuen lässt? Manchmal braucht es mehr als nur ein paar Tage "Neukontakt-Emotion" mit solchen Boliden :)

 

vor 3 Stunden schrieb Andreas.:

Bleibst du der Entscheidung noch treu oder vermisst du etwas am HGTE, dass dich den Wechsel bereuen lässt?

....um ehrlich zu sein, eigentlich bloss dessen sich aus jedem Blickwinkel entfaltende Schönheit, welche mich beim Betrachten der Bilder noch heute zu betören vermag ?.

8RB_5187-1-1543x1030_red.thumb.jpg.35e6bbde292e8584e37640b55aa33300.jpg

20170520_194755.thumb.jpg.1a6677878aabf44dc1c379139c5831a3.jpg

 

Alles andere kann der McL besser....?

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
Gast GT_MF5_026
vor 2 Minuten schrieb Jamarico:

us jedem Blickwinkel entfaltende Schönheit, welche mich beim Betrachten der Bilder noch heute zu betören vermag

Mit einem SL im Hintergrund ist fast jedes Auto (zumindest optisch) betörend, wenn es nicht gerade ein Dacia ist...

OK ich geb's zu: der war jetzt gemein.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...