Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Man sollte mal über einen Kombi nachdenken


Joogie

Empfohlene Beiträge

bin auf das video gestossen ...

 

das ist kein rennen...

das ist eine "lehrstunde"

für den hinterherhinkenden

 

 

p.s. auf dem standstreifen überholen geht garnicht ...

 

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 15 Stunden schrieb Joogie:

motorrad tachos sind doch alle vollfrisiert

Allerdings.
Mit dem E46 bin ich damals mit 230 hinter einer 600er von einem Freund her gefahren, der sich gewundert hat, warum ich bei "weit über 260" noch dran bin.

Dafür können die Motorräder aber nichts, bei den Geschwindigkeiten ist der Schlupf so immens, dass der Anzeigewert des eingebauten Tachos nur einen groben Anhalt darstellt.

 

Hier in Dresden gibt es einige "kranke" Umbauten von diversen Autos - die fahren so mit 700PS aufwärts umher...

Den Audi aus dem Video von Joogie habe ich hier glaub auch schon fahren gesehen. Und dann gibts noch einen E39 M5 Kompressor - der lief wohl so bei 850 PS - aber die Info ist über ein Jahr alt - die Jungs hatten damit noch einiges vor.

Gruß,
Eno.

So Underdogs sind was schönes. Habe einen VW T6 Kasten lang ohne Fenster im Laderaum, also ein richtiger Kasten.
Steht hinten auf der Heckklappe schön original von VW in Chromlettern "Transporter" drauf, Understatement pur. :D


Der Kleine hat aber gute 260 PS und geht wegen dem Doppelkupplungsgetriebe an der Ampel auch ordentlich und ohne Schaltverzögerung voran.

260 PS jetzt zwar eigtnlich nicht die Welt, aber für einen Transporter, wo die meisten denke ich eher 100 bis 140 PS haben, kommt es dann doch unerwartet.

 


Immer wieder lustig, wenn du neben dir einen 5er BMW oder ähnliches hast und der einfach nicht weg kommt und dann später das Fenster runter macht und fragt "was denn das für ein Bus" oder "was ist denn mit dem Bus los". :-))!

  • Gefällt mir 1

Hatte bis vor kurzem ja einen Audi RS2 Avant. Auch nicht ganz original, die Kiste ging wie Harry. Bekannter von mir hat in diesem Wagen auch ca. 800 PS - in einem für den unbedarften Betrachter uralten 80er Kombi, der der Abwrackprämie irgendwie entronnen ist B)

 

Dennoch: Am Ende des Tages war es halt ein Kombi. Und da hatte ich irgendwann mal ein Problem damit - mehr dazu zukünftig bei einem Update "Meiner Carpassion".

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1

Ja, ja, Herr Servatius, machen Sie mir nur ein schlechtes Gewissen. Mea Culpa, aber der Sirenengesang von offenen, italienischen Spochtwagen der 500-PS-Klasse war einfach zu groß. Wobei, wenn ich gewusst hätte, welche Fiasken mich hier erwarten, hätte ich es - den Verkauf des RS2 - bleiben lassen.

 

Zu meiner Ehrenrettung darf ich allerdings anmerken, dass es der schnöde Kombi nun besser hat und er vom reinen Steh- wieder zum Fahrzeug mutieren durfte. Und außerdem befasse ich mich mittlerweile sogar intensiv mit grünen Autos mit Brüllauspüffen :)

 

In die Ecke gehende und Schäm Grüße

Poxi

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Joogie,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...