Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Joogie

Man sollte mal über einen Kombi nachdenken

Empfohlene Beiträge

Joogie
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

bin auf das video gestossen ...

das ist kein rennen...

das ist eine "lehrstunde"

für den hinterherhinkenden

p.s. auf dem standstreifen überholen geht garnicht ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Irix
Geschrieben

Vorher Sound leise machen....

Fuer die welche es nicht gleich sehen aber der LCD Tacho da steht bei 299.

Gruss

Joerg

dickerg60
Geschrieben

Der wiesel ist trotzdem besser joogie 

Schöne grüsse und eine tolle saison

Joogie
Geschrieben

motorrad tachos sind doch alle vollfrisiert

magic62
Geschrieben

Und gehen nicht weiter als 299 (weil die Drehzahl da noch steigt)

Eno
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Joogie:

motorrad tachos sind doch alle vollfrisiert

Allerdings.
Mit dem E46 bin ich damals mit 230 hinter einer 600er von einem Freund her gefahren, der sich gewundert hat, warum ich bei "weit über 260" noch dran bin.

Dafür können die Motorräder aber nichts, bei den Geschwindigkeiten ist der Schlupf so immens, dass der Anzeigewert des eingebauten Tachos nur einen groben Anhalt darstellt.

Hier in Dresden gibt es einige "kranke" Umbauten von diversen Autos - die fahren so mit 700PS aufwärts umher...

Den Audi aus dem Video von Joogie habe ich hier glaub auch schon fahren gesehen. Und dann gibts noch einen E39 M5 Kompressor - der lief wohl so bei 850 PS - aber die Info ist über ein Jahr alt - die Jungs hatten damit noch einiges vor.

Gruß,
Eno.

F430Matze
Geschrieben

So Underdogs sind was schönes. Habe einen VW T6 Kasten lang ohne Fenster im Laderaum, also ein richtiger Kasten.
Steht hinten auf der Heckklappe schön original von VW in Chromlettern "Transporter" drauf, Understatement pur. :D

Der Kleine hat aber gute 260 PS und geht wegen dem Doppelkupplungsgetriebe an der Ampel auch ordentlich und ohne Schaltverzögerung voran.

260 PS jetzt zwar eigtnlich nicht die Welt, aber für einen Transporter, wo die meisten denke ich eher 100 bis 140 PS haben, kommt es dann doch unerwartet.

Immer wieder lustig, wenn du neben dir einen 5er BMW oder ähnliches hast und der einfach nicht weg kommt und dann später das Fenster runter macht und fragt "was denn das für ein Bus" oder "was ist denn mit dem Bus los". :-))!

PoxiPower
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte bis vor kurzem ja einen Audi RS2 Avant. Auch nicht ganz original, die Kiste ging wie Harry. Bekannter von mir hat in diesem Wagen auch ca. 800 PS - in einem für den unbedarften Betrachter uralten 80er Kombi, der der Abwrackprämie irgendwie entronnen ist B)

Dennoch: Am Ende des Tages war es halt ein Kombi. Und da hatte ich irgendwann mal ein Problem damit - mehr dazu zukünftig bei einem Update "Meiner Carpassion".

bearbeitet von PoxiPower
  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
hugoservatius
Geschrieben

Bitte nein, Herr Poxi, Sie haben den Kombi verscherbelt, schnöde zu Schotter gemacht, einfach so verstoßen???

Ich bin fassungslos!

Verstörte Grüße, Hugo.

PoxiPower
Geschrieben

Ja, ja, Herr Servatius, machen Sie mir nur ein schlechtes Gewissen. Mea Culpa, aber der Sirenengesang von offenen, italienischen Spochtwagen der 500-PS-Klasse war einfach zu groß. Wobei, wenn ich gewusst hätte, welche Fiasken mich hier erwarten, hätte ich es - den Verkauf des RS2 - bleiben lassen.

Zu meiner Ehrenrettung darf ich allerdings anmerken, dass es der schnöde Kombi nun besser hat und er vom reinen Steh- wieder zum Fahrzeug mutieren durfte. Und außerdem befasse ich mich mittlerweile sogar intensiv mit grünen Autos mit Brüllauspüffen :)

In die Ecke gehende und Schäm Grüße

Poxi

SManuel
Geschrieben

Gibt besseres, Porsche 918 vs. Nissan Patrol.

SManuel
Geschrieben (bearbeitet)

Ist auch nicht schlecht.

bearbeitet von SManuel

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Ähnliche Themen

• Guten Tag,

Ich habe in einer Kiste bei mir auf dem Dachboden ein altes Porsche Emblem gefunden.
      Laut meiner recherche (Wappenkunde Porsche) stellte sich heraus das es eines der ersten Porsche Embleme (1965 bis ca. 1974) ist.
      Ich habe bei einem Auktionshaus nur ein Angebot zu diesem Emblem gefunden.

Da es wohl sehr selten ist, dachte ich mir es ist das beste sich hier anzumelden um es vorzustellen. Vileicht gibt es ja jemanden der interesse daran hat.

Bei interesse lade ich gerne Bilder von dem Emblem hier hoch.
      Es scheint wohl ein seltenes und wertvolles Emblem zu sein. Der zustand ist leider nicht mehr so gut , da 2 rote Streifen fehlen. Dennoch würde ich mich über erfahrungen / Antworten freuen.

Gruß
      Ioerror
    • Mercedesstern: Beliebtes Diebesgut
      Die meistgeklaute Kühlerfigur Deutschlands soll nach dem Willen ihres Erfinders Gottlieb Daimler die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft darstellen.

Volvo: Der schwedische Kriegsgott
      Kreis und Pfeil als Symbole für Eisen und Schwedenstahl schmücken alle Volvo-Autos. Gleichzeitig stehen sie für den Kriegsgott Mars, der mit eisernen Waffen ausgerüstet war.

Toyota: Ein Herz für Kunden
      Der japanische Firmengründer Kiichiro Toyoda entwarf die Verbindung dreier Ellipsen 1937. Die Ellipsen stehen für die Herzen der Kunden und Autos, sollen Teamgeist und Fortschrittswillen darstellen.

Suzuki: Kreativer Wettbewerb
      Für das Suzuki-Logo nahmen 300 Kunststudenten an einem Design-Wettbewerb teil. Der Entwurf eines schlichten S gewann und bildet seit 1961 das Markenlogo.

Subaru: Sternzeichen aus Japan
      Subaru entstand aus einer Fusion von sechs japanischen Auto-Unternehmen. Die sechs Sterne im Oval sollen die Gründerfirmen symbolisieren.

Seat: Spanisches S
      Nach der Fusion mit VW Anfang der 90er Jahre legte sich der spanische Autobauer ein großes S-Logo zu, dessen klares Design für Prestige, Fortschritt und Dynamik stehen soll.

Saab: Greifskopf aus Schweden
      Der schwedische Autohersteller zeigt Heimatverbundenheit: Der Greifskopf ist das Wappentier der Provinz Schonen, wo die Firma ihren Stammsitz hat.

Lancia: Lanze für den Rennsport
      Ein Lenkrad und ein Fahnenmast ziert die Auto-Plakette des italienischen Fahrzeugherstellers Lancia. Der Fahnenmast geht mit seiner lanzenförmigen Gestalt auf den Firmengründer, Rennfahrer Vincenzo Lancia, zurück. Dessen Name bedeutet auf deutsch "Lanze".

Renault: Kubistische Raute
      Der ursprüngliche Entwurf für die Renault-Raute stammt aus den dreißiger Jahren und versinnbildlicht durch die klassisch-klare Form Zukunftsorientierung. Erst 1992 wurde ein moderneres Design entwickelt.

Mazda: Neuentwurf nach Klage
      Weil Renault wegen zu großer Ähnlichkeit klagte (und gewann) musste sich der japanische Autohersteller Mazda ein anderes Markenzeichen zulegen. Heute ziert ein Schwingenpaar (Spitzname: Adler) die Karosserie.

PS: Das Alte

Jaguar: Schnelle Katze
      Kraft und Eleganz bei Katze und Auto. Der springende Jaguar als Kühlerfigur hat Seltenheitswert. Wegen zu hoher Verletzungsgefahr für Fußgänger bei einem Unfall wird nur noch eine Plakette mit dem Jaguarkopf auf die Kühlerhaube montiert.

Opel: Wie der Blitz
      Am Anfang baute Opel Nähmaschinen. Ab 1899 konstruierten die Rüsselsheimer dann Autos. Deren Markenzeichen, der Blitz im Radkreis, sollte Geschwindigkeit symbolisieren und kam erst später auf die Karossen.

Ferrari: Geschenkter Gaul
      Eine italienische Gräfin schenkte Firmengründer Enzo Ferrari 1923 das Pferde-Maskottchen aus ihrem Hauswappen.
      Die Grundfarben Gelb und Rot stehen für die Stadt Modena (Nachbarstadt vom Firmensitz in Maranello) und Rennfreude.

Citroen: Verwinkeltes Symbol
      Die Doppelwinkel der französischen Automarke waren das Zeichen für das früher hergestellte Produkt von Citroen: Zahnräder. Erst ab 1919 wurden die ersten Autos konstruiert.

BMW: Bayerische Farben
      Ein rotierender Propeller stand Pate für das weiß-blaue BMW-Logo. Denn vor 1929 stellten die Bayern Flugzeuge und -motoren her.

Porsche: Schwabenwappen
      Das Porsche Emblem bzw. Porsche Wappen bzw. Porsche Zeichen von 1952 zeigt die Verbundenheit zur schwäbischen Heimat. Das schwarze Pferd stammt aus dem Stadtwappen Stuttgarts, das Geweih und die rot-schwarzen Streifen vom württembergischen Landeswappen.

Peugeot: Löwenstärke
      Geschmeidig und kraftvoll wie ein Löwe sollten die von Peugeot ursprünglich hergestellten Sägen und Sägeblätter sein. Diese Eigenschaften übernahmen die Franzosen für ihre Autos.

Nissan: Sonne und Wahrheit
      Der Kreis mit dem Markennamen versinnbildlicht die aufgehende Sonne und weist auf die Nationalflagge Japans (roter Kreis auf weißem Grund) hin. Er soll für Wahrheit und Aufrichtigkeit stehen.

Mitsubishi: Samurai-Tugenden
      Das dreiflügelige Rautenzeichen (stilisierte Verbindung von Eichenlaub und Diamanten) stammt aus den Samuraiwappen der beiden Gründerfamilien. Die Bedeutung: Verantwortung, Fairness, Völkerverständigung.

Ford: Vergangenheit ganz modern
      Wie eine nostalgische Erinnerung mutet die blaue Plakette mit der Schnörkelschrift an. Seit 1903 gibt es das Markenzeichen von Ford. Im Nationalsozialismus wurde das "Ford-Zwetschge" genannte Emblem vorübergehend durch die Silhouette des Kölner Doms (Ford Köln) ersetzt.

Skoda: Tschechische Symbolik
      Das Markenzeichen von Skoda, (geflügelter Pfeil im Kreis) strotzt nur so von Symbolik: Vision, Akkuratesse, Geschwindigkeit, Fortschritt - alle diese Eigenschaften sollen die Autos besitzen.

Audi-Ringe: Vier Firmen
      Die vier Kreise stehen für die vier Firmen, die sich zur "Auto-Union" zusammenschlossen.
      Der frühere Firmenchef August Horch gab dann den Autos den Namen Audi (lateinisch für horch oder höre - wie der Name des Ingenieurs). Seinen Namen durfte er nicht verwenden, da er das Unternehmen, das Horch-Autos baute, verlassen hatte.

Rolls Royce: Geliebte Emily
      Die elegante Kühlerfigur der Luxus-Marke Rolls Royce stammt von 1911 und soll die Geliebte des Designers darstellen.
      Der Originalname "Spirit of Ecstasy" (Geist der Erneuerung) der Figur wurde im Volksmund schnell in Emily umbenannt.

Ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit dieser Dinge, denn ich hab's nur aus einer Zeitschrift übernommen und abgetippt und die Symbole per Google-Bildersuche verlinkt!
    • Hallo zusammen

Muss man beim Audi S6 Avant auf was spezielles achten beim Kauf? Gibt es Schwächen wo man berücksichtigen müsste? 

Wäre die Version mit dem V8 und 450ps. 

Schöne Weihnachten ?
    • Leider hab ich im Netz nichts zu diesem Fahrzeug gefunden. Evtl. auch noch ein Umbau der Replica.

Ist dieses Gefährt schon mal jemand aufgefallen?
    • Wo liegt bei den Fahrzeugen der Unterschied???
      Ich habe bei Google schon gesucht aber nichts gefunden..
      Mal habe ich einen 964 Turbo gesehen mal einen 965 Turbo, ich bin total verwirrt
      Ist einer besser??
      Könnt ihr mir helfen....

• Neu erstellen...