Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wheeler Dealer


Sailor

Empfohlene Beiträge

Schon seit einigen Wochen laufen die alten Wheeler Dealer Episoden mit Edd China in DMAXX.

Jeden Tag um 19:15.

Ich finde die sehr nett.

Heute wurde ein S2000 auf Fordermann gebracht.

Der Mann der den Wagen für 4200€ an die beiden verkauft hatte, hat den Wagen für 10000€ zurückgegekauft. (vorher war die Lenkung defekt und das VTEC funktionierte nicht)

Habe gerade mal bei Mobile nachgesehen. 32 Wagen in ganz Europa. 11000€ der niedrigste Preis.

Habe da sonst nie hingeschaut, aber der S2000 ist schon ein nettes Fahrzeug.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

habe den S2000, als er damals 1999 oder 2000 rauskam Probegefahren, war damals Anfang/Mitte 20 und hatte einen 944 Turbo, der ja ähnliche Leistung hat. Aber vom Konzept völlig anders ist, der S2000 wird ja bei 6000 oder mehr Umdrehungen erst wach... :-))!  

Was soll man sagen, ich finde ihn schön und mittlerweile absolut ausgefallen... :dafuer:

Wüsste nicht, wann ich den letzten in natura gesehen habe...   

Also bei mir in der Nachbarschaft im Frankfurter Westen steht/fährt einer in schwarz und vor allem original/unverbastelt rum. Hab ich auch schon länger auf meinem Radar als Spasskiste, aber vernünftige Facelift Modelle im Preis abgehoben und nicht unter 25k zu haben. Mal gucken, wie sich das entwickelt.

  • Gefällt mir 1

Es gibt hier einen erst ganz lustig anfangende Threads über einen S2000-Kauf, der darin endet, dass das Ding wenige Tage nach Erwerb in die Walachei geworfen wurde (hier der Unfall-Thread: https://www.carpassion.com/forum/thema/7707-svpowers-honda-s2000-unfall-bilder-etc/). Und das ist leider mit vielen S2000 passiert. Erst zum Facelift hat er ESP bekommen und vorher war er offenbar wirklich nur für erfahrene Hände.

 

Aber reizen tut mich der S2000 auch schon lange. Von außen ein schöner klassischer Roadster. Der Motor ein Hochdrehzahl-Konzept, wie es im Buche steht. Einzig die damals "moderne" Cockpit-Ansicht stört mittlerweile und erinnert eher an das KITT-Cockpit aus den 90ern, als an eine Zukunfts-Maschine. Aber Facelift-Modelle sind recht wertstabil - eben weil eigentlich jeder ein Facelift will und sie selten sind.

 

ich bin damals einen der ersten gefahren, sprich VFL. Unfahrbar war der absolut nicht, eher ungewohnt, was die Leistungsentfaltung angeht, ähnlich wie beim 930, aber halt lange nicht mit dem Druck, und erst 2000 Umdrehungen später....  Sprich in unteren Drehzahlen nichts, und dann Power...  aber dass man da einen S2000 abwirft, kann ich nicht nachvollziehen, so viel Power hat er nicht und so böse ist er definitiv nicht...

Ich kam damals vom CRX ED9 ohne Kat mit 130 PS, der war auch ziemlich vogelwild zu fahren, aber super-spaßig und direkt. Ich war sofort (damals leider komplett aus meiner finanziellen Reichweite) und bin immer noch vom S 2000 fasziniert, aber Junge Junge, habe gerade frisch bei Mobile geschaut, schöne Dinger von Privat, aber die Preisvorstellungen :-o

vor 23 Stunden schrieb rx7cabrio:

den hatte ich auch, mit 19 damals, und mit schöner 114mm Mohr Brülltüte...  :-))!  

Haha, richtig, hatte ich auch dran, links und rechts 114er Mohr, Schneider Heckflügel drüber, ATS Cup 15 Zöller und Momo Lenkrad :-))!...und Rückbank ausgebaut :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sailor,

 

schau doch mal hier zum Thema TV und Literatur (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...