Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nochmal RS6....


Eye

Empfohlene Beiträge

Ich glaube RS6 550PS meinte, dass er mit dem RS6 auf BAB genauso schnell ist wie andere Sportwagen. Sehe da keinen direkten Vergleich auf einer Rennstrecke so wie er es geschrieben hat.

1. Der RS6 ist k e i n Sportwagen. Ist ja auch von AUDI nicht als solcher positioniert. Dafür ist der R8 im Programm.

Die S-Klasse ist auch kein Sportwagen, nur weil sie 290 K/mh auf der BAB fährt.

2. Wenn nicht auf einer anspruchsvollen Strecke oder einem Track - wo bitte dann, definieren sich Sportwagen? Mit Sicherheit aber nicht durch das theoretische erreichen einer bestimmten Höchstgeschwindigkeit.

Zwei Tage zügig und flott über die schweizer Passstraßen in einem RS6 oder einem Lotus und wir beide wissen, was ein Sportwagen ist.

Adios

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ToniTanti

Du schreibst die ganze Zeit nur sportwagen hin und her!

Zieh doch mal ein vergleich mit einem M3 , M5, AMG usw und nicht Ferrarie Lambo und hast du nicht gesehen!

und du kannst mir nicht erzählen das ein M3 oder M5 schneller in der Beschleuniegung ist als der RS 6 oder im allgemeinem.

Moe87 hat es schon richtig verstanden was ich meinte mit sportwagen und nicht!

Aber du willst den RS6 schlecht machen kann das sein?

Ich sage dir

ich bin den AMG63 in der c klasse, den Porsche 911, M3 und M5 gefahren und hatte nicht den Spass den ich jetzt mit dem RS6 habe schon alleine vom Komfort und Beschleunigung!

Das ist meine meinung!

Du kannst auch weiterhin deine meinung schreiben und immer noch sagen Lambo hier Lambo da!

Spreche vom RS6 und sage nicht ist das schnellste auto der Welt.

Ok!

Mag sein das er dir mehr Spaß macht, aber mit 550PS im RS6 wirst du mit einem voll durchbeschleunigtem M5 höchstens gleichziehen. Das Drehmoment und den Bums aus dem Keller lassen wir mal außen vor. Die Daten vom Tuner in allen Ehren, aber mess die Zeiten mal mit einer Driftbox oder ähnlichem nach.

Ich bezweifel stark, daß dein RS6 schneller als 14s auf 200km/h ist, und damit dürfte er sich selbst mit dem C63 schwer tun..

ToniTanti hat vollkommen recht. Nur weil der Wagen halbwegs gut beschleunigt ist das noch lange kein Sportwagen.

Der Wagen ist viel zuschwer und übersteuert stark.

@RS6 xxx

Wenn du Komfort und Beschleunigung als deinen Spaß definierst dann ist ein Mercedes für dich die allererste Wahl.

Den Spaß den man mit einem Gt3 oder M3 CSL hat wirst du wohl nie haben ;-)

Ich habe soeben den Carculator bemüht. Rechnerisch benötigt der RS6 für 12,1s auf 200km/h rund 735PS. Mit 550PS erreicht er die 200km/h nach 15,4s. Die Vmax liegt hierbei bei 305km/h. Also sind die Daten mehr als deutlich überzogen. Die Realität sieht da anscheinend ganz anders aus. Selbst der "vermeintlich" weniger Spaß machende C63 dürfte auf der Bahn nicht zu halten sein.

Mit 550PS erreicht er die 200km/h nach 15,4s. Die Vmax liegt hierbei bei 305km/h.

Sag ich doch, dann hält auch die Wandlerautomatik einigermaßen. Und echte 305km/h entsprechen 320km/h nach Tacho.

Ganz außer Frage bevorzuge ich für den Alltag auch solche Fahrzeuge, insofern kommt mir nie in den Sinn, den RS6 pauschal schlecht zu machen. Allerdings muß man ganz klar einsehen, daß ein normaler 911er oder auch M3 auf einer schönen Landstraße mehr Spaß macht und definitiv schneller ist.

ToniTanti hat vollkommen recht. Nur weil der Wagen halbwegs gut beschleunigt ist das noch lange kein Sportwagen.

Der Wagen ist viel zuschwer und übersteuert stark.

@RS6 xxx

Wenn du Komfort und Beschleunigung als deinen Spaß definierst dann ist ein Mercedes für dich die allererste Wahl.

Den Spaß den man mit einem Gt3 oder M3 CSL hat wirst du wohl nie haben ;-)

Ich glaube das einzige Problem bei der Diskussiuon ist, dass es keine genaue Grenze gibt, ab wann man von einem Sportwagen sprechen kann und wann nicht. Das ist meiner Ansicht nach subjektiv.

Ist der M3 nun einer oder nicht, oder doch erst der M3 CSL?

Und mit welchem Auto er am meisten Spass hat wird er schon selbst wissen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...