Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rennstreckenwochenende als Hochzeitsgeschenk?


TonyKa

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

Ich hoffe mein Post ist hier richtig platziert, ich würde Euch um Empfehlungen bitten in folgender Angelegenheit: Mein Bruder feiert bald seine Hochzeit und ich würde Ihm gerne ein Rennstreckenwochenende mit allem Pipapo schenken, weil ich weiss, dass das ein Traum von Ihm ist, aber eher zu "geizig/sparsam" für solch eine Investition ist.

 

Folgende Parameter sollten nach Möglichkeit erfüllt sein:

- 2-Tages-Event inkl einer Übernachtung, also nicht zu kurz das Ganze

- Begleitung (Ehefrau und Sohnemann) sollte gegen Aufpreis mit dabei sein dürfen (nicht fahren, nur zuschauen/geniessen)

- Sollte Charakter eines Rennens haben, kein reines Fahrsicherheitstraining

- Mein Bruder ist seit jeher BMW Fan, von daher wäre ein Event mit BMWs als gestellte Fahrzeuge perfekt; muss nichts zwingend Neues sein, auch E36/46 denkbar

- Kostenseitig denke ich All-In für alle drei Personen mit Unterkunft/Verpflegung so an bis zu 3Tsd Euro

- Location/Rennstrecke zwar nicht so wichtig, Anreise aus Region Ingolstadt sollte gut klappen 

 

Ich hab schon mal kurz bei Jochen Schweizer geschaut, war aber nichts Passendes dabei...

Ich freue mich auf die Empfehlungen von den Experten hier im Forum und danke Euch schon mal im voraus!

 

Viele Grüße 

Tony 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Halo Tony

 

Eine tolle Idee! :-))!

 

Rund um schön und gut war das hier. Links zu dem Veranstalter/Auto sind im Thread.

Das Budget wird mit dem BMW günstiger als mit dem Porsche, aber 3Kilo wir wohl nicht für zwei Tage reichen.

Telefonier doch mal mit Daniel Sorg, eventuell lässt sich da was machen. Grüss Ihn von mir.

 

Beste Grüsse,

Thorsten 

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb F400_MUC:

Der Frau würde ich noch ein Bügelbrett schenken und alle sind glücklich ? 

Beratung zu Bügelbrettern dann bitte in bügelbrettpassion.com :P

  • Gefällt mir 1

Danke Ingo, darauf hätte man/ich auch selbst kommen können, muss ich auch mal checken B)

 

...Mein Bruder liebt auch Bügeln, quasi weiteres Hobby, hätte die Frau auch nichts davon :P

  • Wow 1
  • 1 Monat später...

Kurzes Update, nachdem ich mich nach längerem Überlegen und Recherchieren zu Thorstens Vorschlag in Ascari tendiert hätte: Bräutigam findet die Idee toll, ist aber leider nicht kompatibel mit den Vorstellungen der Braut  :dagegen:....Weiber :huh:

 

Danke nochmal an alle für Euren Input!

Tony

  • Haha 1
Gast Kurt_Kroemer

OT:

Wenn seine Zukünftige schon jetzt darüber entscheidet, was er geschenkt bekommt oder annehmen darf, dann würde ich von einer weitreichenden juristisch verbindlichen Beziehung abraten. 

Das kann mittelfristig zu einseitiger Frustration führen. ?

Grundsätzlich schon richtig Kurt, aber hier geht es ja um ein passendes Geschenk für das Hochzeitspaar, (leider) nicht (nur) um den Bräutigam, sollten also schon beide daran Gefallen haben, sonst heisst es, es wäre von Anfang an nur als Geschenk von Bruder zu Bruder gedacht....

Was wäre passiert wenn du nicht vorher gefragt hättest. Geschenk ist Geschenk und dieses schon im Vorfeld abzulehnen :crazy: 

Schau halt das die Braut in der Zeit mit Wellness beschäftigt ist, dann kann dein Bruder sich in Ruhe auf der Rennstrecke austoben.

  • Gefällt mir 2
vor 5 Minuten schrieb tollewurst:

Lebensplanung bezüglich Braut überdenken.

Was gibt's angesichts dieses Faux Pas noch zu überdenken? Dagegen wäre es ja eine lässliche Kleinstsünde, wenn Sie nach der Hochzeit zugeben würde, früher ein Mann gewesen zu sein und eigentlich Horst zu heissen.

Wenn Ihr unter Brüdern nicht gerade ein Verhältnis wie Kain und Abel habt, dann sorg bitte dafür, dass Dein Bruder zumindest als Hauptfrau eine Lebenspartnerin abkriegt, die auch sein bester Kumpel sein könnte. Das vereinfacht aus eigener Erfahrung das gesamte Leben ungemein. Noch ist es nicht zu spät.....  

  • Gefällt mir 6

Männer, ruhig Blut und kein voreiliger Shitstorm über die Braut(wahl), auch wenn ich Eure Emotionalität verstehe, da wir hier unter autoaffinen Enthusiasten sind. Nochmal, es ging um ein Hochzeitsgeschenk für das Brautpaar und nicht für den Bräutigam, ergo ist es legitim, dass beide daran Gefallen haben :)

Tipp: Organisiere Dich mit den anderen Hochzeitsgästen und Schenkt eine Reise, Flitterwochen mit mehren Station. Deine Station wäre die Rennstrecke eine mögliche andere Station dieser Reise eine Wellness Woche, usw.......

 

Aber wenn ich ehrlich bin, bei der Hochzeitsplanung hatte ich bei meiner Frau auch nichts mit zu reden.

Ist halt Lieben. Trotzdem, tolle Idee von Dir!  

  • Gefällt mir 3

Na ja, das Ergebnis stand nicht von Beginn an fest, sondern ICH fand den Anlass passend für diese Geschenkidee und wollte es mit dem Brautpaar verproben. Dass sich die Braut nicht von Wellness, Wandern, Strand etc begeistern lässt, war für mich nicht abzusehen. 

 

Deinen Gedanken mit mehreren Stationen hatte ich auch schon und heute mit meinem Bruder besprochen, kristallisierte sich aber letztendlich heraus, dass sie erstmal keine wirklichen Flitterwochen oder grösseren Urlaub demnächst planen. In bester Brüderlichkeit haben wir uns dann auf ein Geldgeschenk geeinigt und wir beide vergnügen uns separat auf einem Track Day unabhängig von der Hochzeit, so ist allen gedient :) 

  • Gefällt mir 1

Erzähle der Braut von den scharfen Boxenludern dort und dass Du das Deinem Bruder dann halt zum Geburtstag schenkst, dann will die garantiert plötzlich waaaahnsinnig gerne mit an die Strecke :D:P

vor 9 Stunden schrieb stelli:

Hat sie auch so ein Foto gesehen?;)

 

grafik.thumb.png.f3e1cae8368509e65467fdb9a75af5c7.png

 

Oder nur sowas?:P

 

grafik.thumb.png.3d11251d6340675a5b60e1726eea768e.png

 

Die beiden Fotos sind eigentlich ein super "Frauenabchecktest" bezüglich innerer Werte..... Der Pool wird als Lösung A bezeichnet, der Radical in Ascari bekommt B.

Nach dem ersten Kennenlernen zückt man die Fotos A und B , sagt man hätte ein tolles Geschäft gemacht, gerade 50 TEUR übrig und man weiss jetzt nicht, ob man sich einen Pool in den Garten bauen soll oder den lange begehrten Radical endlich kaufen soll. Die Dame darf entscheiden zwischen A und B. 

Wählt sie A macht man mit ihr zur Belohnung ein nettes Wellnessvögelwochenende.

Wählt sie B hat sie gute innere Werte und ist für eine dauerhafte Beziehung geeignet....

Wählt sie B, erkennt zusätzlich die Modellbezeichnung des Radical  und erzählt von ihren Rundenzeiten beim letzten Ascaritrackday macht man ihr umgehend einen Heiratsantrag......:D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor einer Stunde schrieb michi0536:

Wählt sie B, erkennt zusätzlich die Modellbezeichnung des Radical  und erzählt von ihren Rundenzeiten beim letzten Ascaritrackday macht man ihr umgehend einen Heiratsantrag......:D

 Check, geheiratet.

Bis zum 8. Monat kann man noch Zeit stoppen.

37181A3C-8019-4841-96C7-1D92A9828C3B.jpeg

  • Gefällt mir 2

Kurz und bündig: Ich finde ein Hochzeitsgeschenk "Rennstreckenwochenende" , wenn sich die Braut nicht für Autos interessiert, was mMn für eine glückliche Ehe auch nicht unbedingt erforderlich ist, ausgesprochen blöd. Legt doch für ein (Zitat Michi) "Wellnessvögelwochenende" zusammen, da haben beide was davon. Hinfahren kann man ja mit einem Spassmobil, sodass der Bräutigam auch diesbezüglich auf seine Kosten kommt. So handhaben wir das seit 22 Ehejahren und ich kann nicht klagen...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...