Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heute in der Waschstrasse


nero_daytona

Empfohlene Beiträge

Der Tag ging ja schon gut los: Morgens beim Aufstehen fiel mir die Brille vom Nachtkästchen 50 cm tief auf den Teppich und zerbrach in 2 Teile. Alter der Sehhilfe: 1.5 Jahre.  Soviel zur Qualität von Porsche Design aber das nur am Rande.

 

Also Tagespläne schnell über den Haufen geschnissen und auf zum Optiker meines Vertrauens. Dort werden die Gläser in einen neuen Rahmen eingefasst. Das soll ca. 1h dauern also dachte ich: Warum nutzt du nicht die Zeit für einen Waschstraßen-Besuch.

 

Gesagt getan, wurde der 991 dorthin pilotiert - man konnte sogar offen fahren, das Wetter liess es zu. Offenbar hatte ich jedoch nicht als Einziger diese Idee, denn es befand sich schon eine lange Schlange dort. Mist, dachte ich, der Optiker hat nur noch 1,25h geöffnet aber das wird schon klappen.

 

Es ging auch zügig voran, sodass ich voll im Zeitplan gelegen hätte. Vor mir fuhr ein silberner Benzinkocher aus Japan in die Anlage. Während ich nach Beschäumung und Bewässerung schon über die neue Brille sinnierte geschah es: Der Japan-Benzinkocher vor mir tat einen Ruck, katapultierte sich schräg rückwärts aus dem Zugband und schoß auf mich zu. Es waren noch 4-5 Meter Abstand aber er wird doch in Gottes Namen bemerken dass er den RÜCKWÄRTSGANG eingelegt hat und RÜCKWÄRTS durch die Anlage donnert? Ich war wie gelähmt ... was willst da auch machen? Ich hupte noch aber da tat es auch schon einen Schlag und er traf mich frontal von vorne.

 

Während der Anlagenleiter das Band ausschaltete und zu Hilfe eilte wäre ich dem Typen (offenbar ein Rentner) am liebsten an die Gurgel gesprungen. Es ist doch unfassbar was für eine Dummheit auf den Straßen unterwegs ist. Dumm nur wenn es einen selbst trifft. Einsicht, Reue oder gar eine Entschuldigung kam nicht vom Opa. "Da wäre ja nichts (nach 2 Sekunden draufschauen), wozu Telefon etc. austauschen? Haha, sind wir in Nigeria?

 

Wie sich nachher im PZ herausstellte, hatte ich Glück im Unglück: Der Kennzeichenhalter hat den Aufprall komplett absorbiert und ging zu Bruch. Das war aber auch alles, sonst kein Kratzer. Hinter mir war übrigens ein F12 tdf ohne Kennzeichen vorne (Ferrari Ullrich ist gleich nebenan), der hätte sich bestimmt einen Ast über die Aktion des Japan-Opas gefreut!  

 

Was mich aber am meisten nervt: Dadurch keine Chance mehr die Brille rechtzeitig abzuholen und ich darf den Rest des WEs als halber Blindfisch fristen.

 

Also - Augen auf beim Waschstraßenbesuch wer sich da vor einem tummelt! 

  

 

73A0FD21-82C9-49A7-AAEE-788132E97BAA.jpeg

DBE73E78-742F-4DF3-8B6F-7325F3D0FCDA.jpeg

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 7 Minuten schrieb nero_daytona:

Hinter mir war übrigens ein F12 tdf ohne Kennzeichen vorne

wer so schlecht sieht sollte eigentlich nicht mehr autofahren...datt issn Daimler ! :-o

  • Gefällt mir 1
  • Haha 13
vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

Der Tag ging ja schon gut los...

 

Danke für diesen herrlichen Bericht aus dem Alltag. Kurzweilig, erheiternd und mit Witz!

Ich komme aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus.   :)

  • Gefällt mir 1

Und die Moral von der Geschicht':

Ein Cabrio fährt man durch die Waschstraße nicht!

 

Außerdem, wie ein lieber, alter Freund von mir immer fragt:

Wie, Sie fahren Ihr Cabrio im Winter?!

Mein Gott, wie peinlich, da denkt ja jeder, Sie haben nur ein Auto!

 

Und noch eins drauf:

Brillen sollte man von Brillenfirmen kaufen, nicht von Accessoire-Herstellern...

 

Mitleidlose Grüße, Hugo.

 

(Bitte untenstehende Hinweise beachten! :P)

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • Wow 1
vor 2 Stunden schrieb planktom:

wer so schlecht sieht sollte eigentlich nicht mehr autofahren...datt issn Daimler ! :-o

Haha:D Ich sagte ja nicht direkt hinter mir, der war 3-4 Autos weiter hinten;)

vor 19 Minuten schrieb hugoservatius:

Wie, Sie fahren Ihr Cabrio im Winter?!

Mein Gott, wie peinlich, da denkt ja jeder, Sie haben nur ein Auto!

Ein Blick in den Kalender zeigt, dass wir uns offiziell schon im Frühling befinden was das Wetter außerdem bestätigt:P

 

vor 20 Minuten schrieb hugoservatius:

Ein Cabrio fährt man durch die Waschstraße nicht!

Ach, es gibt sogar schon eigene Waschprogramme für Cabrios.

  • Gefällt mir 1

Dachte auch erst, es handelt sich um einen langen Witz.. aber ja..wirklich nervig. Aber zum Glück ist es "nur" der Porsche. Kann ja passieren. Aber ab und zu sitzt man schon im Auto und denkt sich WTF.... 

 

Zum Thema Cabrio und Waschstrasse..ich würde wirklich mit jedem Auto da durch..sei den es wäre ein 250 GTO dann evlt nicht :D Aber sonst? why not?

Gast GT_MF5_026
vor 4 Stunden schrieb nero_daytona:

Haha:D Ich sagte ja nicht direkt hinter mir, der war 3-4 Autos weiter hinten;)

Ein Blick in den Kalender zeigt, dass wir uns offiziell schon im Frühling befinden was das Wetter außerdem bestätigt:P

 

Ach, es gibt sogar schon eigene Waschprogramme für Cabrios.

Möglicherweise dachte der Rentner auch, der Ferrari sei (direkt) hinter ihm und übersah die Autos dazwischen...
Soll ja vorkommen.

vor 10 Stunden schrieb nero_daytona:

fiel mir die Brille vom Nachtkästchen 50 cm tief auf den Teppich und zerbrach in 2 Teile

..... nach dem Du drauf getreten bist? :D

 

Die kinetische Energie der Brille ist ja minimal und der Teppich dämpft.

Da hast Du wirklich Pech gehabt. Mit dem Auto aber auch Glück im Unglück. 

 

Ich wünsche Dir heute einen tollen Tag zur Entschädigung! 

  • Gefällt mir 2

Hi nero_daytona

Ganz einfach Kleberband um die brille tüdelen und fertig ,wie Harry Potter  :lol:

 

hugoservatius

Frag  deinem Freund wenn man 2 Cabrios hat, soll man sich noch ein limosine hollen !!!!!

 

"Wie, Sie fahren Ihr Cabrio im Winter?!

Mein Gott, wie peinlich, da denkt ja jeder, Sie haben nur ein Auto! "

Und ich denke er fährt Bus !

 

Lg Lino

 

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

..... nach dem Du drauf getreten bist? :D

 

Die kinetische Energie der Brille ist ja minimal und der Teppich dämpft.

Da hast Du wirklich Pech gehabt. Mit dem Auto aber auch Glück im Unglück. 

 

Ich wünsche Dir heute einen tollen Tag zur Entschädigung! 

Ich schwöre Stein und Bein dass das Gestell just in dem Moment entzwei fiel als es den Boden berührte.

 

Danke für die guten Wünsche:)

vor 5 Stunden schrieb emuman:

Die entscheidende Frage wurde nicht beantwortet: Ist der Porsche sauber geworden?

Lt. meiner Frau ja :D

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

Hm, grad heute wollte ich Dir angesichts des guten Ausfahrwetters eine WA schicken, wie es so steht und ob alles klar ist ;). Gut dass ich das nach Lektüre des Threads hier unterlassen habe, wäre wahrscheinlich seltsam gekommen :huh:. Sag Bescheid wenn wieder alles klar ist (einschließlich Durchblick ;)).

 

Um sich einen aktuellen Überblick üben den automobilen Bestand in Frankfurt zu verschaffen, ist die genannte Waschstraße am WE ansonsten immer ein recht brauchbarer Platz. Die Fahrzeuge vom Ulrich werden auch dort gewaschen, daher wissen die schon, kein Felgenreiniger auf die Keramikbremse etc. Oder falls jemand vlt gedacht haben würde, nach einer Inspektion beim freundlichen Offiziellen würden die Dinger von Hand gewaschen oder gar von Jungfrauen :P. Nope.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Traurig 1

Ich hätte ja nicht gedacht, dass die Räder eines F12 in die Spur passen. Bei der Waschstraße, wo ich meine Alltagsschüssel ab und an durch schicke, würde das nicht passen, da wurde es seinerzeit schon mit dem QP5 recht eng.

 

Und wegen "peinlich", Du hast keinen Wagenpfleger im Privatpersonalbestand? :Ptuete.gif.a55c264b4f469c15196b3d8779bda2ac.gif

vor 11 Stunden schrieb TommiFFM:

 

Hm, grad heute wollte ich Dir angesichts des guten Ausfahrwetters eine WA schicken, wie es so steht und ob alles klar ist ;). Gut dass ich das nach Lektüre des Threads hier unterlassen habe, wäre wahrscheinlich seltsam gekommen :huh:. Sag Bescheid wenn wieder alles klar ist (einschließlich Durchblick ;)).

 

Alles wieder gut, ab 17.April bin ich zu allen Schandtaten und Ausfahrten bereit :-))!

vor 35 Minuten schrieb Jarama:

 

Und wegen "peinlich", Du hast keinen Wagenpfleger im Privatpersonalbestand

Nach dem Erlebnis ziehe ich das ernsthaft in Erwägung ;)

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...