Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 456 M GT Fahrersitz lässt sich nicht mehr verstellen


Mille Miglia

Empfohlene Beiträge

Ich bzw mein Ferrari hat folgendes Problem:

Ich kann einen Beitrag aus 2011 wirklich 1:1 übernehmen, um das Problem zu beschreiben...

 

"Mein 456 GT M stand längere Zeit und die Batterie hat sich total entleert. OK, Batterie wieder geladen, Motor gestartet, soweit alles ok. Doch: Beide Vordersitze fahren in die vorderste Position, also der ganze Sitz und auch die Lehne, so wie das passiert, wenn man den Zugang zu den hinteren Sitzen haben will. Die Sitzverstellung hat nun nicht mehr reagiert, nur die Lordosenstütze. Habe dann die Batterie längere Zeit abgeklemmt, und nun funktioniert wieder Sitz vor und zurück und Sitzfläche hoch und runter. Die Lehne bleibt vorne. Wenn ich den Schalten für die Rückenlehne betätige, höre ich sowas wie ein Relais im Sitz, aber die Lehne bewegt sich bei beiden Sitzen nicht...

Kann mir da bitte jemand sagen, was ich tun kann?

lg, Christoph"

 

Bei  meinem 456 M GT aus 2000 ist genau diese Problem aufgetreten.

Leider konnte ich noch keine passende Antwort finden.

 

Wer kann mir einen passenden Tip geben?

 

Beste Grüße

Jan

 

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

beim ALFA 164 gab es ein ähnliches problem, wenn die sitzverstellung einige zeit nicht benutzt wurde, ein paar schläge mit dem hammer auf den elektromotor haben diesen wieder zum arbeiten bewegt, ähnliches habe ich schon von benzinpumpen der verschiedensten hersteller gehört

 

der ALFA 164 hat mit sehr grosser wahrscheinlichkeit den gleichen zuliefer wie der 456, in italien ist das so üblich,  wie es schon bei sipea, marelli, carello etc... der fall war

 

saluti

Riccardo

 

 

  • 5 Jahre später...

Hallo und schönen Abend,

hast du das Problem mit der Lehne des Fahrersitz lösen können?

Mein 456M GT (EZ 03/2003) hat das gleiche Problem.

Rückenlehne ganz gekippt, geht nicht mehr hoch… 😞

Hab den Sitz ausgebaut. Weis aber nicht so recht wie ich den Fehler suchen soll? Kann die Motoren nicht aktivieren, am ausgebauten Sitz.

Freue mich über jeden Tip…

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...