Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
rudifink

48 - 50 % Rabatt von BMW

Empfohlene Beiträge

rudifink
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Audi gab bisher um die 42 Prozent Rabatt auf Firmenwagen. BMW nun 48-50 Prozent Rabatt. Von BMW bekommt die LIDL Schwarz-Gruppe nach Angaben des Magazins 48 bis 50 Prozent Rabatt auf den Listenpreis. Logischerweise nur 6 Monate Leasingdauer und nicht 36 Monate. 

 

Quelle:

 https://www.automobilwoche.de/article/20180323/NACHRICHTEN/180329941/1279/lidl-faehrt-kuenftig-bmw---schwarz-gruppe-wird-autohaendler-gebrauchte-dienstwagen-sollen-ueber-eigenes-autohaus-verkauft-werden

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
erictrav
Geschrieben

Bei Abnahme von 10.000 Autos im Jahr.

SLS
Geschrieben

Da sieht man mal, welche Deckungsbeiträge mit den Fahrzeugen erzielt werden.

 

Bekomme ich 100% Nachlass wenn ich 100.000 Fahrzeuge abnehme? Dann bin ich auch dabei!:-))!

 

Hartmut

rx7cabrio
Geschrieben

ich denke mal, es wäre schlimm, wenn ein Hersteller, von was auch immer, niedrigere Deckungsbeiträge erzielen würde...

Und das ist eher Standard, als Ausnahme...

rudifink
Geschrieben

Wenn ich 50 % Rabatt auf BMW bekomme und die Haltefrist nur sechs Monate ist und ich selbst als LIDL den Wagen dann weiterverkaufen darf, wie in diesem Fall, dann wird es schwierig Verlust zu machen. Die Vertriebsmitarbeiter fahren schon einmal umsonst. Und nach 6 Monaten kann Lidl den Wagen mit 50 % Abschlag verkaufen und erwirtschaftet immer noch Gewinn. Denn die Mitarbeiter sind umsonst Auto gefahren. Das ist eine Gelddruckmaschine. 

erictrav
Geschrieben

Ganz glauben kann ich das nicht. Mit 50% Nachlass machen sie sich die Preise kaputt.

Außerdem sind so hohe DB kaum möglich. 

BMWUser5
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb SLS:

Bekomme ich 100% Nachlass wenn ich 100.000 Fahrzeuge abnehme? Dann bin ich auch dabei!:-))!

 

Klar, aber wer will schon Diesel fahren:P

Sailor
Geschrieben

Dieser Artikel erklärt wohl, weshalb BMW sich das leisten kann: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/die-profitabelsten-autokonzerne-der-welt-bmw-suzuki-daimler-15519341.html

 

BMW ist der profitabelste Autokonzern der Welt

 

Der Diesel kommt in Verruf, Elektroautos kommen aus dem Ausland – die deutschen Autohersteller haben scheinbar genug Probleme. In Wahrheit aber gehören sie zu den profitabelsten der Welt.

BMW bleibt der profitabelste Autokonzern der Welt. Kein anderer Hersteller hat es im vergangenen Jahr geschafft, die Münchner bei der Marge – dem Verhältnis von Umsatz und operativem Ergebnis – zu überflügeln, wie aus einer Auswertung der Unternehmensberatung Ernst & Young (EY) hervorgeht, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt

BMWUser5
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Sailor:

BMW ist der profitabelste Autokonzern der Welt

 

Quatsch! Ferrari macht 18% und dann kommt Porsche mit 16% Profit-Marge!

Sailor
Geschrieben

Der Deal mit Ferrari ist ja auch daran gescheitert, daß Ferrari die benötigte Menge nicht liefern konnte und es auch in Zukunft im FIAT Konzern keine Dieselmotore geben wird.B)

erictrav
Geschrieben

Porsche ist nur noch eine Marke, der Gewinn geht im Konzern auf. 

Ferrari ist Kleinserie, kann man nicht vergleichen. Zudem es hier eh nur um die 16 größten Konzerne geht.

vor 1 Stunde schrieb BMWUser5:

Quatsch! Ferrari macht 18% und dann kommt Porsche mit 16% Profit-Marge!

 

BMWUser5
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb erictrav:

Porsche ist nur noch eine Marke

Für mich ist das nach wie vor ein Autokonzern;)

 

vor 22 Minuten schrieb erictrav:

Ferrari ist Kleinserie

Ja und? Ist Ferrari kein Autoproduzent? Es gibt auch Kleinserienhersteller, die nicht so gut verdienen und nun insolvent sind. McLaren und Aston Martin liegen z.B. viel tiefer.

 

Der Titel ist sehr plakativ geschrieben und das stimmt eben nicht. Wenn dann müsste es heißen:

 

"BMW ist der profitabelste Autokonzern von den 16 größten Autokonzernen weltweit, aber bei weitem nicht der profitabelste der ganzen Autobranche"

 

erictrav
Geschrieben (bearbeitet)

Nur der Gewinn bei Porsche ist 0, da er im Konzernergebnis aufgeht. Das ist so, auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen, Porsche ist nur noch eine Marke von vielen vom Volkswagen Konzern.

Der eigene Größenwahnsinn hat das Unternehmen zerstört. 

 

Zu Ferrari:

Nö, Kleinserie zählt nicht. Die müssen nichr einmal die gleichen Anforderungen wie die großen erfüllen,  deshalb ist es nicht vergleichbar.

 

Außerdem, Holländer zählen eh nicht.

bearbeitet von erictrav
BMWUser5
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb erictrav:

Der eigene Größenwahnsinn hat das Unternehmen zerstört.

Dafür läuft es aber bei Porsche sehr gut;)

Außerdem könnte man wiederum sagen, dass Porsche 30% von VW besitzt.

 

vor 7 Minuten schrieb erictrav:

Die müssen nichr einmal die gleichen Anforderungen wie die großen erfüllen,  deshalb ist es nicht vergleichbar.

Nachvollziehbar, dennoch siehst du an Aston Martin oder anderen Kleinserienhersteller, dass sie trotz der Auflagen weniger verdienen. Nur Ferrari ist die Ausnahme, auch bei überschreiten der Auflagen wird sich nichts ändern. Ferrari behandelt seine Kunden einfach dann noch schlechter, siehe Pizza und Pasta Verteilung.

erictrav
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BMWUser5:

Dafür läuft es aber bei Porsche sehr gut;)

Außerdem könnte man wiederum sagen, dass Porsche 30% von VW besitzt.

Falsch, die Porsche SE hat nix mit der PAG zu tun. Die SE baut auch keine Autos, sie ist eine Holding die den Familien gehört und Volkswagen Anteile verwaltet.

 

Klar läuft es gut, lief es vorher ja auch.

Haben halt richtig gute Prozesse.

Nur VW kaufen zu wollen, das war wohl total bekloppt.

SLS
Geschrieben

Der Kauf von VW war gut eingefädelt. Wäre das VW-Gesetz, wie damals von der EU in Aussicht gestellt, abgeschafft

worden, wäre der Deal perfekt gewesen! Aber der damalige nieders. Ministerpräsident Wulff hat in Brüssel dafür gesorgt,

dass es das Gesetz noch heute gibt.

 

Aber nun zu Porsche: Ökonomisch machen die alles richtig und die Autos sind super. Nur ich habe ein ganz persönliches

Problem: Durch Macan, Cayenne und Panamera - sowie der permanenten Flut von Sondermodellen - ist die Marke

für mich nicht mehr interessant. Aber wie geschrieben - das ist eine ganz persönliche Sichtweise.

 

Ich verstehe schon, dass eine gewisse Größe ein Überleben erleichtert - und leider gehen auch andere

Unternehmen den gleichen Weg: Jaguar....,  Bentley-SUV, Lambo-SUV und demnächst auch Ferrari.

 

Was waren das noch für schöne Zeiten, als ein Jaguar XJ noch etwas besonderes war! Technisch unperfekt, im

Finish lausig - aber vom Style und Exclusivität genial.

 

Hartmut

 

 

BMWUser5
Geschrieben

Naja wie auch immer ist das Fazit nach wie vor, das BMW nicht das profitabelste Unternehmen in der ganzen Automobilindustrie ist. Dabei ist es auch egal, ob Porsche zu VW oder für dich nur eine Marke ist. Historisch ist Porsche ein Autokonzern und auch heute noch. Alles andere ist nur Makulatur auf dem Papier oder gezocke von CEO's.

 

@erictravSeit wann bauen Holländer denn Autos;) 

 

Und was stört dich so an Kleinserienhersteller vs. Großserienhersteller? Beides hat seine Vor- und Nachteile. Gerade für Kleinserienhersteller ist es nicht leichter einen hohen Profit zu erwirtschaften, trotz unterschiedlicher Rahmenbedingungen.

erictrav
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb SLS:

Wäre das VW-Gesetz, wie damals von der EU in Aussicht gestellt, abgeschafft

worden, wäre der Deal perfekt gewesen!

Mit Verlaub, das stimmt nicht.

Porsche ging schlicht und einfach das Geld aus. Der Kurs von VW stieg unglaublich hoch, der Besitzer von Ratiopharm shortete damals und ging Pleite. 

 

Das war von Porsche unfassbar dumm.

 

 

vor 9 Stunden schrieb BMWUser5:

 

Und was stört dich so an Kleinserienhersteller vs. Großserienhersteller? Beides hat seine Vor- und Nachteile. Gerade für Kleinserienhersteller ist es nicht leichter einen hohen Profit zu erwirtschaften, trotz unterschiedlicher Rahmenbedingungen

Sie sind halt nicht wirklich im Sinne der diskutierten Studie  vergleichbar.

Sailor
Geschrieben

Ich habe in der letzten Zeit mehrfach bei LIDL eingekauft, aber keine BMW's gesehen.

In welchem Gang werden die denn jetzt angeboten, oder gibt es das Angebot gar nicht?

emuman
Geschrieben

Werden nur im September zur Wiesnzeit verkauft zusammen mit Dirndl made in China und Weißwürsten.

MUC3200GT
Geschrieben (bearbeitet)

Lidl wolten die in einem Autohaus in Weinsberg anbieten, aber sicherlich so das die Marge bei LIDL bleibt und nicht beim Käufer, also eher unauffällig

bearbeitet von MUC3200GT

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • CHIROTRACTOR
      Hallo CP-Forum !
      Ich möchte mich heute bei euch "offiziell" vorstellen, nachdem ich schon einige Zeit hier heimlich mitgelesen habe.
      Nun ist es vollbracht - mein erster Ferrari, ein F355 GTB in grigio titanio, Bj 1998, 6-Gang, gering tiefergelegt, Distanzen vorne und hinten, Fuchs Krümmer und Auspuffanlage.
      Der Wagen hat vor Übergabe durch mich noch eine kleine Inspektion, Tieferlegung und Distanzen mit Fahrwerksvermessung in einer sehr guten kleinen freien Werkstatt in der Nähe von Stuttgart bekommen.
      Deshalb der Besuch bei meinem Freund Wolfgang Seidl in Stuttgart (u.a. für Ferrari als Grafikdesigner seit 2000 tätig) und eine geniale Foto-Session, dessen super-Ergebnis ich euch leider vorenthalten muss.
      Stattdessen einige Fotos von meiner Nicht-SLR Kamera, die etwas hinwegtrösten sollen.
      Auf dem Weg durch Stuttgart fuhr dann ein Streifenwagen neben mir her (Freundin fuhr voneweg im Land Rover), Polizei-Beifahrerfensterscheibe fährt runter:
      "Der Ferrari-Aukleber über dem hinteren Kennzeichen (über dem D, die Europasterne überdeckend) bitte entfernen. Sonst noch eine Gute Fahrt !"
      Dachte schon, der Fuchs-Auspuff muss runter (nix TÜV). Naja, sind auch nur Polizisten sind auch nur Menschen wie wir... zum Glück.
      Von meinem automobilen Werdegang her war ich immer sehr Porsche-lastig, bis auf ein kurzes 2 jähriges Verhältnis mit einem Aston Martin V8 Vantage.
      Ich bin in Kronberg bei Frankfurt am Main angesiedelt und würde mich auch über gel. Treffs ohne finanzielle Interessen freuen.
      Anbei wie gesagt meine selbst geknipsten Bilder, Wolfgang hat mir das Posten seiner genialen Fotos im Internet 'untersagt' , dabei waren auch einige Aufnahmen auf der Autobahn etc. aber egal.
      Als Ersatz musste meine Freundin für mich als model herhalten...
      Cheers,
      Eddie
    • DennisL
      Hallo leute!
      Mein Name ist Dennis und ich habe entschlossen mir einen Ferrari 458 Italia in Weiß zu kaufen.
      Nun wird dies mein erster Sportwagen sein & habe somit keine Kostenvorstellung.
      Ich würde gerne wissen wieviel Euronen ich insgesamt für das Auto pro Monat weglegen müsste (Sprit - Versicherung c.a - e.t.c )
      Ich weiß das man sowas pauschal nicht beantworten kann weil man ja nicht weiß wie oft jemand damit fährt, aber eine ungefähre Angabe würde mir echt weiterhelfen:-))!
      Außerdem würde ich gerne wissen ob man an der einen oder anderen Ecke sparen könnte
      Ich habe ein monatliches Einkommen von 10.000 Euro wobei 2500 davon abgehen (Umkosten)
      Dazu kommt noch hinzu das ich das Fahrzeug höchstwahrscheinlich Leasen muss da ich nicht mal eben 100.000 - 150.000 angespart habe. Macht Ferrari Leasing in meinem Fall Sinn?
      Freue mich auf Antworten! Gruß Dennis
    • stunna
      Hallo zusammen,
       
      es sollen insgesamt 25 MF4-CS gebaut worden sein, allerdings habe ich bisher noch keinen zum Kauf angeboten gesehen.
       
      Hat hier jemand einen Tipp?
       
      Vielen Dank und liebe Grüße
       
    • racer3000m
      Nachdem ich jetzt 35000km in ca einem Jahr den Cayenne fuhr.....hatte ich mich dazu entschlossen den wegzugeben.....ich kann nichts sagen der geht wie die Sau und er macht auch Spass aber ich bin irgenwie kein SUV Fahrer...den ganzen Platz brauchte ich nie... und naja ich weis ned ist irgendwie nicht meins!
       
      Ich hatte jetzt auch schon wirklich ne ganze Zeit gesucht nach einem passenden GT3 und bin nun auch tatsächlich fündig geworden..... seid letzten Freitag habe ich den nun und ich muss sagen, ich bin mehr als zufrieden!!
      Bilder werde ich aber erst posten sobald er Entfoliert ist und nach meinem Geschmack etwas Aufgehübscht wurde..... der Porsche Schriftzug hinten fehlt und das Gt3, habe ich aber schon bestellt, dann kommen noch ein paar kleine Details wie Porscheschriftzug an der Tür an der Frontscheibe und auf den Heckspoiler!
       
      Nach einem 996 4s und dem Cayenne Turbo ist dies nun mein dritter Porsche den ich  habe und ich muss sagen der Wagen ist schon echt Mega!
    • jojoh12
      Jetzt ist es endlich soweit: nachdem ich vor sechs Jahren schon beinahe einen 2007er MF3 gekauft hätte (als wir drei Tage nach der Probefahrt den Kauf zusagten war uns bereits jemand anders zuvorgekommen) und mich zwischenzeitlich mit Italienern „getröstet“ habe, habe ich gestern einen 2003er Handschalter mit weniger als 5000km gekauft. Ich freue mich schon riesig auf die Abholung und die ersten Kilometer nächste Woche (dann gibt es auch Fotos) - bevor der Wagen dann aber ausgiebig genutzt wird, muss ich vermutlich einiges tun. Reifen und Motoröl sind ja naheliegend, aber welche anderen Dinge würdet ihr nach den wenigen Kilometern in all den Jahren noch checken/tauschen? Letzter Service war in 2006 bei rund 3000km in Dülmen bei Hr. Uhlending.
       
      Gruss,
      Johannes

×
×
  • Neu erstellen...