Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 208 GTS Turbo Intercooler Kaufberatung


208GTSTurbo

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb 208GTSTurbo:

Komisch gell? Irgendwie fehlt doch da ne Blende oder? Ich hab mir das Auto auf der Retro Classics angeschaut.

Sorry, ich stehe auf dem Schlauch. Was soll denn da fehlen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 7 Stunden schrieb PoxiPower:

Ist eines der vorrangigsten Erkennungszeichen des 208 Turbo neben den zusätzlichen seitlichen Lufteinlässen.

 

genau so ist das ...  und genau so gehört das :-))!

 

sucht keine Probleme wo keine sind  :P

 

 

Gruß von der Alm

Michael

  • Gefällt mir 1

hier der unterschied zwischen

 

208 GTB Turbo

und

GTS Turbo

 

es sind fzge von freuden aus italien, die schriftzüge bzw modellzeichen sind bei beiden fzgen jene welche und auf der stelle die das werk montierte!!!

 

saluti

Riccardo

 

 

P5283095k.jpg

P5283103k.jpg

  • Gefällt mir 3

20180326_131026.thumb.jpg.90a012a329401dbac1f8afb63d3b9b42.jpg

 

Danke!!

Datenblatt hab ich heute bekommen nun auch ohne Foto von der Motornummer. Nächste Woche Donnerstag habe ich Termin zur Vollabnahme beim Tüv. Hoffe das klappt. Vielleicht weiss jemand ob/was ich da wegen den 3Teiligen Speedline Felgen (Siehe Bild) machen muss...? Hmmm...

 

Danach geht's zum Herrn Sauer zur Durchsicht und Termin beim Aufbereiter hab ich auch schon gemacht mitte April. Wird eine kleine Kur geben die nächsten Wochen... 

  • Gefällt mir 5

Auch von mir die besten Glückwünsche zum GTS Turbo

 

an deiner Stelle, würde beim Tüv zu den Felgen estmal garnichts sagen, und mir in Ruhe die originalen suchen.

 

Für den 328 gibt es je nach Bauzeit verschiedene Felgen.

Die frühere Variante,  mit den eingelassenen Türgriffen, wie bei deinem, haben einen nach innen gewölbten Felgenstern.

 

 

 

  • Gefällt mir 2

Hallo nochmal zusammen,

 

morgen ist ja nun endlich der Tüv Termin zur Vollabnahme und wenn alles gut geht kann ich das Auto morgen zulassen...

Jetzt fällt mir grad noch ein: Die Originalkennzeichenhalter sind ja noch die Italienischen. Sprich zumindest vorne ist das mal definitiv zu kurz für ein Deutsches Nummernschild. Hat jemand n Tip wie man das elegant löst?

 

Viele Grüße und danke schonmal!

Sven.

 

Am 28.3.2018 um 21:54 schrieb 208GTSTurbo:

Danach geht's zum Herrn Sauer zur Durchsicht und Termin beim Aufbereiter hab ich auch schon gemacht mitte April. Wird eine kleine Kur geben die nächsten Wochen... 

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, sehr schöne und in Deutschland leider selten anzutreffende Farbkombination. ? Die meisten sind ja innen schwarz. 

 

Möchte Dir Deinen Optimismus nicht rauben, aber mein gutes Stück stand bei Herrn S. mal ca. 8 Wochen zum normalen Kundendienst, d. h. ohne Zahnriemen oder ähnliches. Wurde von einer Woche auf die nächste vertröstet und ein kleines technisches Problem , dass ich hatte, wurde dort leider auch nicht gelöst. Kostentechnisch kannst Du auch gleich zum Vertragshändler gehen. Dann bekommst Du wenigstens noch einen offiziellen Stempel ins Serviceheft. Aber vielleicht hast Du ja mehr Glück, ist ja mittlerweile auch schon ein paar Jahre her.

vor 45 Minuten schrieb biturbo i:

Möchte Dir Deinen Optimismus nicht rauben, aber mein gutes Stück stand ...  mal ca. 8 Wochen zum normalen Kundendienst,

 

leider ist das mittlerweile bei "alten" Autos die Regel ... manchmal sogar in ausgewiesenen Oldtimer-Werkstätten

 

im Moment wo ein Fehler zeitaufwendig GESUCHT werden muss - und nicht einfach ein Teil getauscht werden kann - belegen unsere Schätzchen nur noch einen Stellplatz und bringen kein Geld - daher wird jedes andere Fahrzeug was reinkommt, erstmal vorgezogen

hat wohl jeder schon mal erlebt ... und ist aus ökonomischer Sicht des Werkstattbesitzers ja auch richtig -

mit Blick auf die Kundenbindung natürlich weniger

 

da hilft nur workshop manuals studieren und weitestgehend selbst lernen, Hand anzulegen

die Situation wird in Zukunft leider nicht besser

 

Gruß von der Alm

Michael

  • Gefällt mir 2

Hi zusammen! Kurzes Update: Vollabnahme habe ich heute leider nicht bekommen wegen den felgen. Offenbar sind es keine Speedline wie gedacht sondern Momo SL 380 Felgen. Zumindest steht das da wenn man die Kappen abmacht. Der TÜV Prüfer hat leider nix gefunden in seinem Register für die Felgen... Jetzt muss ich mich mal auf die Suche machen nach Unterlagen. Ansonsten gab's ausser Lichtkleinkrams nichts zu beanstanden und Paragraph 23 H Kennzeichen hab ich gleich auf Anhieb bekommen...Nur das Vollgutachten steht jetzt halt noch aus... Bleibt Spannend...

20180404_093533.jpg

Hallo zusammen!!

 

Update: Heute zugelassen! H Kennzeichen....Jippie!

 

Gleich nochmal ne frage in die Runde: Der Klappscheinwerfer Fahrerseite geht manchmal mehrfach auf und zu beim Licht aus. Ich vermute ein Anschlagschalter/falsch eingestellt? Kann man das ohne grossen Aufwand selber beheben? Ansonsten hab ich ja eh bald Grösse Inspektion aber wollt halt im Vorfeld vielleicht ein paar Kleinugkeiten selber mal anschaun... 

 

Viele Grüße!

Sven. 

 

  • Gefällt mir 2

Möglicherweise ist ein Draht im Drehschalter lose, das passiert schon mal. Ist aber recht leicht zu reparieren/löten. Beim Abziehen des Drehgriffes nur darauf achten, dass alle Kleinteile beisammen bleiben.

  • Gefällt mir 1
vor 14 Minuten schrieb 208GTSTurbo:

Der Klappscheinwerfer Fahrerseite geht manchmal mehrfach auf und zu beim Licht aus

 

zieh mal alle 3 für die Klappscheinwerfer zuständigen Relais, und drücke sie fest wieder rein -

mit etwas Glück handelt es sich nur um losen Sitz und/oder leichte Korrosion an den Relais pins

 

 

Gruß von der Alm

Michael

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 1
vor 1 Stunde schrieb me308:

zieh mal alle 3 für die Klappscheinwerfer zuständigen Relais, und drücke sie fest wieder rein -

 ...so ganz ohne ausführlich bebilderte anleitung ? :-o:D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Hi Michael/All!

 

Erstmal vielen herzlichen Dank nochmal an Alle die mich bis jetzt unterstützt haben! Ich bin sehr happy mit dem Auto bis jetzt. Fährt sich sehr gut und dank dem guten Wetter hatte ich auch schon schöne Targa-Erlebnisse. Am liebsten fahr ich grad nochTunnel mit oben offen :) 

 

@Michael

Danke für den Tip! Hab's probiert und siehe da - Problem (erstmal?) behoben. Fehler tritt nicht mehr auf. Mal schauen wie lang das hebt

 

@All:

:) Gleich gehts weiter an das nächste Thema - Der Türschliess-Knopf (Tür Innen) Fahrerseite ist deutlich schwergängiger als der auf der Beifahrerseite. Beim Öffnen und Schliessen mit dem Schlüssel habe ich auf der Fahrerseite (vermutlich desswegen) probleme. Wenn die Tür zu ist und ich versuche aufzuschliessen tut sich meist gar nix (Ganz ganz selten funktionierts). Das gleiche Thema beim Absperren. Hier geht zwar die Faherseite zu aber die Zentralverriegelung spricht nicht an - Der Knopf auf der Fahrerseite geht dann auch nur halb runter - Vermutlich weil der da so schwergängig ist.

 

Hat mir hier vielleicht irgendwer nen Tip was man da machen kann?

 

Viele liebe Grüße!

Sven.

  • Gefällt mir 1

Hi nochmal -

 

Ah - Habe gerade einen anderen Beitrag hier im Forum mit dem gleichen Problem gefunden. Da stehen ja schon ein paar Tips ( Tür anheben, Unterlagscheiben, Pin etwas rausdrehen) - Werd ich mal probieren....

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...