Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fenster vom 4200 öffnet zu weit beim Tür öffnen


paul01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei einem 4200 CC von 2002 wird beim Türgriff von innen ziehen nicht nur der normale 2 cm-Spalt geöffnet, sondern das Fenster fährt sehr oft ganz runter.

  • Hat das auch jemand ?
  • Wird diese 2 cm Stellung von einem Mikroschalter oder über Zeit... gesteuert ?
  • Wenn Mikroschalter, wo ist der ?

 

Das Spiel geht gelegentlich 5 Mal so. Eine Fahrt später normal. Ist seit längerer Zeit so.

Gruß

Paul

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

weiss evtl.der fensterhebermotor durch unterspannung etc. seine endstellungen nicht mehr ? zum anlernen wird dazu oft (also markenübergreifend) einfach der Motor unter festhalten des Tasters zu seiner endstellung gefahren...bis "klack"...loslassen und nochmal in die selbe Richtung..bis wieder klack..danach die andere Richtung auf die selbe art und es sollte wieder funktionieren.

  • Gefällt mir 1

solche symptome sind ja bei defekt gehender batterie auch bekannt...uhr startet mit 00:00,gespeicherte radiosender sind weg etc.

kommt hier aber wohl garnicht in frage

wenn ich bei eurospares schaue und mit der nummer des fensterhebers den gockel bediene finde ich bilder die auf der schwenkachse des blechs auf dem der standartmotor mit schneckentrieb ohne elektronik sitzt einen mikroschalter zeigen

beim englischen anbieter mal geschaut...jepp...980001800..."Subject to Availability
£51.63 Each" ..anderswo liest man von mechanik mit motor und schalter gibts nur noch komplett...und wieder anderswo findet man die >Anleitung von Craig Waterman welche die ursache zeigt : minderwertiger ab werk verbauter schalter selbst defekt oder nicht betätigt weil punktschweissungen sich lösen mit der gefahr weiterer folgeschäden...mit ausführlicher bebilderter anleitung ;)

sowas kann man sich auch in verschiedenen sprachen anzeigen lassen wie z.b.

Deutsch

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...

Hallo!

warum ist das Thema für dich zu Ende?

Der Grund weshalb das Fenster manchmal ganz runter fährt ist der microschalter der diese Position kontrolliert. Entweder ist er defekt oder gehört in der Position justiert. 

Er sitzt hinter dem Türblech in dem runden Ausschnitt. Original kostet er 80€

Von Conrad 8€

Bei Interesse kann ich die Nummer raussuchen. 

Mahlzeit Tagessuppe,

in diesem Thread dokumentiere ich keine weitere Reparatur. Den Grund kannst du nicht wissen, hat nichts mit Technik zu tun, und ich schreibe den auch nicht hier rein.

Dennoch danke für deine Bemühungen.

Gruß

Paul

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...