Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auto Motor und Sport Sammlung


GT 40 101

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin gerade am "aufräumen" und habe eine riesen-Sammlung AMS Hefte, ca. 1980 bis heute.

Irgendwie tu ich mich schwer die ins Altpapier zu befördern.

Aufheben bringt ja auch nichts seit es das komplette Archiv online gibt.

Wie handelt ihr das?

 

Danke und Grüße

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe meine sammlung damals hier in CP an einen anderen user gegeben. Habe es sogar bei ihm vorbeigebracht. (AMS ab 70-2005, SportAuto und Rallye Racing aus der gleichen periode). Der user hat damals ein ziemlich großes archiv gehabt und das konnte ich erweitern) User Deltabox.

  • Gefällt mir 1

Ich hatte überlegt es zu verkaufen, war mir aber viel zu umständlich. Konnte dann Deltabox damit eine freude machen und hab alles zu ihm gebracht (glaub es waren über 500kg papier....)

 

  • Gefällt mir 1

Jetzt wo ich überlege, ich habe Deltabox die zeitschriften iwo in 2006 gebracht. Aber die, damals, letzten jahrgänge behalten.

Heisst, ich habe jetzt ab etwa 2004 bis jetzt im haus rumliegen (AMS und SportAuto, rest habe ich immer entsorgt).

  • Gefällt mir 1

Danke für eure Antworten!

 

Ein Forumsmitglied hat mir geschrieben, er sucht eine bestimmte Ausgabe aus 1980.

Werde nun mal alles durchschauen und das Meiste entsorgen....

 

Falls noch jemand eine bestimmte Ausgabe von ca 1978 bis Heute sucht, schnell eine PN an mich.

Schicke euch die gerne kostenlos zu, solange es Einzeiausgaben sind.

 

Die Zeit läuft, Enstsorgung startet in einer Stunde:P

  • Gefällt mir 1

Meine Erfahrung mit solchen Sammelsurien:

 

Wegschmeissen.

 

Tief schnaufen und ab über die Kante (des Altpapiercontainers):

- kurz und schmerzvoll

 

ABER

 

- schnell und letztendlich nervenschonend

(weil man beim Verkauf eh nicht mal im Ansatz das bekommt was einem vorschwebt)

 

Michl

  • Gefällt mir 3

...die erfahrung mache ich gerade auch...

 

...eine Menge Ferrari World etc. und auch eine Motor Klassik Sammlung in der Bucht - nur leider kaum Resonanz...

 

...gebe noch nicht wirklich auf, fürchte aber es wird wohl was für den ContainerGruß

 

Klaus

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GT 40 101,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das Problem bei Ebay ist heutzutage, daß man den Zustand der alten Zeitschriften noch so gut und detailliert mit Worten und Fotos beschreiben kann, etwa 50% der Käufer fühlen sich anschließend doch getäuscht, weil sie etwas finden, was möglicherweise nicht ganz so beschrieben oder dargestellt war, wie es der Käufer erwartet. Und damit macht der Käufer dann ein Fass auf - und was für eins! D.h. sie verlangen zunächst die Rückabwicklung inkl. Erstattung des anfallenden Rücksendeportos (obwohl man die Rückgabe aufgrund Privatverkauf ausgeschlossen hat), und wenn das mit Verweis auf die Kaufbedingungen abgelehnt wird, wird im nächsten Schritt auf den europäischen Käuferschutz verwiesen, d.h. auch Privatverkäufer müssen angeblich eine Rücknahmegarantie einräumen. Und wenn das nichts nützt, wird Ebay eingeschaltet und schlußendlich negativ bewertet. Wohlgemerkt, wir reden über einzelne, teils sehr alte Zeitschriften. Wenn man dieses Theater einmal mitgemacht hat, dann war's das mit Verkäufen über Ebay.

  • Gefällt mir 3
vor 14 Stunden schrieb Jarama:

Ich hätte gerne 12/1979!

 

Vergleichstest Alfasud, Fiat X1/9, Scirocco, Bagheera

 

:)

Natürlich komme ich auch gerne für die Versandkosten auf, das versteht sich von selbst.

Und werde sicherlich nicht den Zustand bemeckern ... :D

Das mit den Versandkosten werde ich, wenn auch mit großer Anstrengung, finanziell verkraften8-)

 

2 Mitgliedern konnte ich helfen, der Rest geht heute ins Altpapier.

Mein E-Klasse Kombi steht nun tiefergelegt vor der Tür, sind mit Markt und Sport Auto über 1000 Hefte:-o.

 

vor 11 Stunden schrieb hugoservatius:

Nur etwas für Leute ohne einen ausreichend großen Keller...

Unser Keller hat ca.80qm und meine Frau die selbe Leidenschaft wie Imelda Marcos:evil:  

  • Haha 1
  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Ich habe die Hefte 14/1974 bis aktuell im Keller. Auf der Bremen Classic Motorshow hat mir ein Händler 200 EUR dafür geboten. Insgesamt!

 

Vermutlich dürfte ich sie dafür auch noch hinkarren.... :crazy:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...