Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Matra Bagheera


Gast

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Heute mittag habe ich eine interessante Anregung bekommen. Ein paar Zitronen kaufen, diese silbern anmalen und dann damit aus dem Bagheera nach Leuten werfen, welche mit einem deutschen Qualitätsprodukt liegen geblieben und am Strassenrand gestrandet sind ..... tuete.gif.a55c264b4f469c15196b3d8779bda2ac.gif

Hier hat noch nie einer so ein Aufsehen gemacht, "nur" weil sein Auto überhaupt fährt, wie Du mit dem Bagheera! 

:D 

Es wird Zeit für ein Beweisvideo, sonst glaubt keiner das der Wagen fährt. Ausgekuppelt, bergab reicht schon.  

Als Fortsetzung zeigst Du dann den Wagen, natürlich erst nur stehend, in einer Kurve. Und so weiter... O:-) 

  • Haha 1

Der Bagheera fährt!!!

Die Schlurre ist mal so richtig geil, und ein Dreier in der ersten Reihe hat was!

 

Sitze mit Seitenhalt sind dann auch nicht von Nöten, der ergibt sich...

für den mittleren Reisenden so weich nach links und rechts wie am Allerwertesten!;)

 

Für die Aussensitzer nicht ganz so nett wie in besagtem Abrahams Schloß.

Nur zweiseitig kuschelig (eine Seite und unten:P), lehnt man anderseitig lässig am in Wagenfarbe lackieren harten Fensterrahmen!

 

  • Gefällt mir 1

Thorsten: arschtritt.gif.03cdbd96b9fde26e4396e30691392de4.gifAber stimmt auch irgendwie, hier wird oft von Autos geschrieben, welche NICHT fahren, dachte es wäre mal eine nette Abwechselung :P. Außerdem hat der Bagheera ein viel besseres Navi als Deine Schlurre, nämlich den Aral Autoatlas, i.V.m. kartenkundiger weiblicher Hand :P:D.

 

Es gibt übrigens auch ein Matraforum, www.matraforum.de, ein rührige und hilfsbereite Truppe. Hieraus ein Zitat zum Motordes S:

"den 90ps-Motor X6Y4 gabs in keinem anderen Auto - den gabs tatsächlich nur im Bagheera. Der X3G4 des 1294ccm-Bagheeras ist - bis auf kleine Details - mit der Maschine des 1100ti und des frühen 1307S baugleich.Oft wird in der Literatur davon gesproch en, der "starke" Bagheera hätte den Motor des 1308GT - einen Y2 mit nur einem Doppel-Weber und 85ps. Das trifft aber nur auf die Basis-Exeemplare des Bagheera ab den letzten Exemplaren des 78er Modelljahres zu."

So, Vollgutachten, H-Gutachten und Abgas sind durch, jetzt kann ich den Wagen zulassen :). Auch dank eines Foristen aus dem Matraforum, der mir eine Kopie der deutschen Papiere eines Bagheera S mit fast identischer EZ geschickt hatte :-))!.

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Oldtimer (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Und ich kopiere mal die Liste ("schlimmste Autos") aus dem Link, den Teil von 1960 - 1980, da ist der Bagheera NICHT dabei :P


1961 Amphicar
1961 Chevrolet Corvair
1966 Peel Trident
1970 AMC Gremlin
1970 Triumph Stag
1971 Chrysler Imperial LeBaron Two-Door Hardtop
1971 Ford Pinto
1974 Jaguar XK-E V12 Series III
1975 Bricklin SV1
1975 Morgan Plus 8 Propane
1975 Triumph TR7
1975 Trabant
1976 Aston Martin Lagonda
1976 Chevy Chevette
1978 AMC Pacer
1980 Corvette 305 "California"
1980 Ferrari Mondial 8

vor 2 Stunden schrieb Jarama:

1975 Trabant

WAAAS?
Als "Ossi" muss ich hier aber Zweifel hegen.

Wie kommt das beste Auto aller Zeiten (nach dem E46 M3 natürlich) denn in diese Liste? Ich rieche Fake News. ;)

 

Viele Grüße,
Eno.
 

  • Haha 3
  • 1 Monat später...

So, meine erste Tranche an silbern lackierten Zitronen ist aufgebraucht und ich hab Symptome eine Tennisarmes :D.

 

In Abwesenheit nennenswerter Defekte (Tankgeber war ja schnell repariert) habe ich mein Versprechen an den TÜV-Menschen erfüllt und das Typenschild nachgerüstet. Das ist eine originalgetreue Nachbildung, moderner Produktionstechnik gedankt. Nicht modern ist das "neue" Radio, nunmehr zeitgenössisch. Das "alte" (90er Jahre) ist raus und harrt des Versandes.

 

Eine originale Betriebsanleitung ist mittlerweile auch vorhanden (Geburtstagsgeschenk zu meinem 80sten :D), der Schutzumschlag trägt zum 70s Feeling zusätzlich bei. Und einen alten Motor Klassik Beitrag habe ich ja jetzt auch, herzlichen Dank an den Mitforisten, der mir das Heft geschickt hatte.

 

 

Z800.jpg

Z801.jpg

Z803.jpg

Z804.jpg

Ersatzteilpreise für den Bagheera (hab nur mal neugierhalber bissl geschaut) sind gewöhnungsbedürftig. So Teile wie Verteilerkappe, Verteilerfinger, Kraftstoffpumpe, Zündkontakte liegen typischerweise um die 20,-- und weniger, auch NOS. Teuer dagegen die Kupplungsscheibe mit ca. 35,--. X-)

  • 2 Jahre später...

 

Hier ist ein Zwischenbericht fällig, auch und gerade weil die Kiste immer noch nicht liegen geblieben ist :D. Es gibt aber auch weiteres zu berichten, nämlich dass er neue Felgen bekommen hat, original LM Felgen für den "S". Ein guter Bekannter hatte mir einen Satz für kleines Geld übereignet und die wurden dann gestrahlt und zweifarbig gepulvert, in dem Originalmuster natürlich. Als Reifen kommen jetzt (neue) Michelin XAS als Mischbereifung und in FF Ausführung (weiche Rennmischung) zum Einsatz. Das sieht dann jetzt so aus. Jetzt ist das Fahrwerk nochmals deutlich schneller als der Motor ... :D .

 

whpweugy.jpg

 

u78bhuxc.jpg

  • Gefällt mir 7
  • Haha 3
  • Wow 3
  • 9 Monate später...

Michelin hat jetzt wieder ein paar 185/80 HR 13 gebacken, diese Dimension mit HR Kennung gabs lange Zeit nicht mehr. Als XAS FF, also perfekt für den Bagheera (Hinterachse). Die als "Notnagel" hinten montierten 165/80 HR 13 fliegen wieder runter und brauchen nicht mehr eingetragen werden.

  • Gefällt mir 8

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...