Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Matra Bagheera


Gast

Empfohlene Beiträge

Aus dem ersten Link von Kai: "Es gibt keine guten Bagheera zu kaufen, Punkt.". DAS ist das Problem, ich denke, dass ich hier jetzt die Ausnahme von dieser Regel habe :). Würde man jetzt unbedingt einen wirklich guten Courrèges wollen, müßte man vermutlich einen jetzigen Besitzer erschießen, wenn man nicht einfach ein paar Jahre oder Jahrzehnte warten wollte :D. Abgesehen davon, dass ich einen ohne Faltdach wollte, weil es nicht auszuschließen ist, dass mich in dem Wagen auch mal ein Regenschauer erwischt. Das soll nie dicht gewesen sein :D.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 9 Stunden schrieb planktom:

très bien :-))!

  • un ordinateur de bord ...mais ... j'ai besoin de chercher le donneur de gaz

5ab0436e14454_ordinateurdebord.thumb.jpg.e1ff626ae9c8c1d273c4fef92ad8b66c.jpg

juste faire une offre :wink:

Merci!

 

Oh, das sieht interessant aus! Weisst Du wann etwa das Teil gebaut wurde? Ich vermute in den 80ern? Würde in der Tat gut passen, man müßte nur schauen, wo sich das anbringen läßt, so dass es harmonisch wirkt.

vor 9 Stunden schrieb hugoservatius:

Ziemlich sicher würde ich nach einiger Suche auf Castle Servatius den Originalprospekt finden. Interesse?

Unbedingt! :)

vor 11 Stunden schrieb san remo:

Du hast ne echte Meise

Wenn jetzt auch noch Du als Mann das behauptest (höre ich sonst eher von Frauen und behaupte das stimme gar nicht), dann muß ja doch ein ganz klein bissl was dran sein ... :D

vor 2 Stunden schrieb Kai360:

Du wirst dich zurücksehnen nach so Lapalien wie klackernden Anlassern bei italienischen Schlurren.

Trotzdem irgendwie cool, muß ich zugeben, ob wir nebeneinander reinpassen? laß uns mal telefonieren!

Schaun mer mal :D.

 

Also ICH brauche nur den einen Fahrersitz, um rein zu passen ... tuete.gif.a55c264b4f469c15196b3d8779bda2ac.gif:P. Machen wir.

 

 

Apropo, ist jemand von Euch auf der Techno Classica in Essen? Ich werde am Freitag da sein :).

Hast Du Dich schon entschieden, mit welchem Fahrzeug Du im September anreist? ;)


Den würde ich zu gern mal live sehen - und (wo wirs grad in einem anderen Thread hatten) die die Haptik der Sitzbezüge durch "befummeln" erkunden. ;)


Gruß,
Eno.

  • Haha 1
vor 20 Minuten schrieb au0n0m:

Schneckenfänger

Id dat denn? holy.gif.ed232880843e9c2790a0b9d47e66ae9a.gif

vor 5 Minuten schrieb Eno:

Hast Du Dich schon entschieden, mit welchem Fahrzeug Du im September anreist? ;)

Hab ich schon überlegt, aber weil ich ein schüchterner Mensch bin, überlege ich auch, ob ich wirklich Alle frustrieren soll, indem ich dort mit dem Bagheera auftauche, den Asphalt aufreisse und alle verblase.... tuete.gif.2111c0702dd41b23ffca646e8d883e23.gif.

 

Bzw. in Salzburg hatte ich ja ein Mädel um den Kurs chauffiert, da würden dann ja zwei rein passen ... :D

vor 1 Stunde schrieb Jarama:

Oh, das sieht interessant aus! Weisst Du wann etwa das Teil gebaut wurde?

solara und horizon, beide nach 1980, der erste horizon welchen es schon ab 1978 gab hatte nicht eine so hochwertige ausstattung

 

saluti

Riccardo

der dich a bissi um das auto beneidet :P

vor 36 Minuten schrieb transaxle75:

solara und horizon, beide nach 1980, der erste horizon welchen es schon ab 1978 gab hatte nicht eine so hochwertige ausstattung

 

saluti

Riccardo

der dich a bissi um das auto beneidet :P

Ah, OK, dann "passt" das nicht wirklich in einen 77er Bagheera.

 

Danke, :) ich würde mich auch beneiden, wenn ich nicht ich wäre, und zwar nicht nur (aber auch) wegen Autos ...  :D

vor 2 Stunden schrieb Jarama:
vor 14 Stunden schrieb san remo:

Du hast ne echte Meise

Wenn jetzt auch noch Du als Mann das behauptest (höre ich sonst eher von Frauen und behaupte das stimme gar nicht), dann muß ja doch ein ganz klein bissl was dran sein ... :D

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 2 Stunden schrieb transaxle75:

solara und horizon, beide nach 1980

ich hatte es aus einem 130* ausgebaut...ist mbm die alte Version...beim horizon wars im Armaturenbrett leicht rechts von der mitte verbaut,beim 130* mittig zwischen den mittleren luftdüsen..wenn ichs noch richtig weiss

müsste hier  ja gut links neben das Cockpit passen wenn man die luftdüse um 90° dreht,hat ca.8x12cm

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Oldtimer (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 54 Minuten schrieb planktom:

ich hatte es aus einem 130* ausgebaut..

dann war es ein 1309 der ab 1979 gebaut wurde und das übermodell also eine sternschnuppe der "alten" baureihe war mit tempomat und automatic lieferbar,  zweifarben metalliclackieung und alufelgen in serie, derartiger luxus wurde ebenfalls im solara pullmann oder executive geboten

https://it.wikipedia.org/wiki/Simca_1307

 

der 1510 war der nachfolger des 1307/8/9,  der solara war lediglich die daraus reslutierende stufenhecklimo

https://it.wikipedia.org/wiki/Talbot_Solara

 

saluti

Riccardo 

Am 20.3.2018 um 14:51 schrieb transaxle75:

Ich hatte 1980 rum nen 1308 --> worst car ever  -  zum Schluß waren es sogar 2, davon einer als Teilespender.

Seitdem nie mehr einen Franzosen auch nur angeschaut obwohl viele vom Design her wirklich chic und extravagant sind.

Damals war grad der Talbot-Matra Murena neu auf dem Markt, ein Traum....

Ich denke, dass wenn so ein Vehikel einmal komplett zerlegt und mit Verstand überholt und wieder zusammen gesetzt wurde, dann ist es genauso sorglos bewegbar, wie irgendein modernes Auto. Deswegen ist mir bei diesem Fahrzeug wenig bange.

 

Ja, französisches Design ist schon besonders. Ein anderes etwas skurriles Vehikel auf meiner Wishlist wäre der Panhard 24 CT.

 

001.jpg

es geht doch in diesem forum um "la passione" und nicht um nüchterne funktionierende fahrzeuge, oder habe ich mich im falschen forum registriert:(

 

für mich sind die autos die leben, jene welche solche die ich liebe

 

da gibt es eben sonnentage und auch regentage wie im wirklichen leben8-)

 

saluti

Riccardo

 

  • Gefällt mir 4

Ja, der U8 war schon ein ziemlich wüstes Motorprojekt, zwei nebeneinander liegende Kurbelwellen ....

 

Grad ist die Motor Klassik 3/1998 von GT 40 101 angekommen, ganz herzlichen Dank dafür. Hab sogleich gelesen. Daraus: "Wer den Ölpeilstab erreichen will, stellt sich am besten in den Kofferraum" ..... X-)

 

 

 

Am 21.3.2018 um 17:33 schrieb erictrav:

Gott behüte mich vor blonden Frauen und Autos die Franzosen bauen.

 

Tja, mich schreckt beides nicht, ganz im Gegenteil (jedenfalls was das "blond" angeht ..... ) B):D

So, auf der Techno Classica habe ich tatsächlich ein Reparaturhandbuch gefunden, und auch 2 Prospekte. Auch wenn ich bei der Frage nach dem Modell erst etwas wirr angeschaut wurde :D. Und ein wirklich zeitgenössisches Radio habe ich gleich auch noch erworben :).

Am Wochenende wird das Vehikel nach Hause überführt, auf Achse natürlich. Hin gehts mit dem Zug. Und mit der großen Werkzeugrolle und Knarrenkasten im Gepäck. Zurück rund 700 km. Wenn ich hier nichts mehr von mir hören lasse, dann bin ich irgendwo liegengeblieben und verschollen :D. Trotz des Handbuches.

 

images?q=tbn:ANd9GcS1E48ZYPbdjQ3AI23mqRt

vor 2 Stunden schrieb Jarama:

Am Wochenende wird das Vehikel nach Hause überführt, auf Achse natürlich. Hin gehts mit dem Zug.

 

Und ich sach noch, nimm ne neue Batterie mit! :P

Gute Fahrt, GOOD LUCK.

Wir sehen uns, bin gespannt!

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...