Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Huracan Performante Wiederverkauf


webber

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb GT_MF5_026:

Aber einen flachen Sportwagen in einer "Tarnfarbe", die sich fast nicht vom Asphalt abhebt, zu kaufen, finde ich aus Sicherheitsgründen nicht ideal.

Wer ihn nicht sieht wird ihn hören. :D 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 8 Stunden schrieb GT_MF5_026:

Aber einen flachen Sportwagen in einer "Tarnfarbe", die sich fast nicht vom Asphalt abhebt, zu kaufen, finde ich aus Sicherheitsgründen nicht ideal.

Interessant nach welchen Gesichtspunkten Außenfarben ausgesucht werden. Somit wäre für Dich ein schwarzer flacher Sportwagen z.B. Aventador oder LaF eher ein Sicherheitsrisiko als z.B. in rot? Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass andere Verkehrsteilnehmer selbst bei gelben oder grünen Sportwägen trotzdem weiter dahin träumen - egal ob Du mit Weihnachtsbaumbeleuchtung auf der AB unterwegs bist oder nicht. 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
  • Traurig 1
Am 16.3.2018 um 22:33 schrieb locodiablo:

wie macht ihr so sowas? ich glaube ich habe noch nie, nicht mind 6 stellig an einem Ferrari verloren;)

Dafür gewinnst du siebenstellig bei Bitcoins! ;)

  • Haha 1

Ich habe vor Kurzem einen violetten Performante beim Händler gesehen (Kundenfahrzeug vor der Auslieferung), keine Ahnung wie die Farbe heisst, war aber ein relativ dunkles violett.

 

Obwohl ich mit der Farbe sonst gar nichts anfangen kann, das sah echt rattenscharf aus...

 

 

Roman

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo webber,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Arancio Atlas heißt der Lack und ist eine Sonderlackierung für den Performante. In der Sonne geht der Farbton von Gelb bis Orange.

Obwohl Borealis das normale und düncklere Orange auch bereits Aufpreispflichtig ist.

@nero_daytonaUnd ja der Wagen wurde komplett mit einer angeblich selbstheilenden Folierung versehen wie auch die Streifen.

Die matten Bauteile wurde auch mit einer matten Folie extra bezogen.

Damit man den Wagen immer in seinen Auslieferungszustand bringen kann:wink:, sollte ich in je verkaufen wollen.

Man wird sehen wie das wirklich funktioniert.

  • Gefällt mir 1

@ bertl: auf den Fotos sieht das nach einer perfekten Arbeit aus. Sieht es im Detail auch gut aus?

 

Wenn ja, wo hast du das denn machen lassen?

 

Ich habe schon schlimme Dinge mit Folierern erlebt......

Die Arbeit ist nach wie vor perfekt, das einzige ist das er keine Mattfolie mit hatte und jetzt eben die matten Teile vorne glänzen, er mir aber sagte sofort wenn er die Mattfolie wieder vorrätig hat, er es dann matt foliert, ich bräuchte nur hinzufahren was ich bis heute aber nicht gemacht habe.

Den Performante wollte ich auch von denen machen lassen, er hatte aber keine Zeit nach Muc zu fahren und wir diskutierten ewig Ihn nicht doch nach Mühldorf zu bringen und Vorort zu bekleben des war mir aber zu aufwendig dann und er wurde bei Printtech gemacht, die Arbeit ist auch dort wieder mal perfekt, Hut ab!!

 

Ich bin da echt eigen hab da n Problem damit das mein neues Auto hin und her gekart wird und ich bin noch nicht mal damit gefahren;-)

Am ‎17‎.‎03‎.‎2018 um 12:04 schrieb webber:

Ich wollte einfach ein paar Erfahrungen von Lambo-Besitzern lesen, da ich selbst noch nie einen hatte. Und dabei ging's ehrlich gesagt nicht darum, ob ich mir einen leisten kann oder nicht  ;-)   Ich hab nämlich brav gespart  :-)

 

Nach bald 14 Jahren Sportwagenhandel kann ich Dir eines berichten: Kein Mensch kann Dir sicher sagen, wie sich die Preise moderner Sportwagen entwickeln, es ist einfach von zu vielen Faktoren (auch der Modellpolitik des Herstellers, der Güte der Nachfolgemodelle) abhängig, deren Einwirkung auf Marktpreise zu keinem Zeitpunkt vorhersehbar sind.

 

Und es auch nie waren. Wenn es so einfach wäre, hätten wir doch alle in 2009 oder 2010 für € 250.000,00 einen F40 ersteigert und kämen heute vor lachen nicht in den Schlaf. Damals hatten aber alle Angst.

 

Dementsprechend ist der einzige Rat den ich Dir geben kann: Kauf Dir das was Dir gefällt. Was Dich jeden Tag flasht. Auf was Du Bock hast. Alles andere ist Unsinn und man beraubt sich dem Spaß am Automobil.

 

Was Du tun kannst um den Werterhalt Deines Autos zu fördern sind die Klassiker, die seit Jahrzehnten gelten und sich bei jeder Auktion oder der Marktlage auf mobile.de bewahrheiten: Dokumentierte Auslieferung durch Vertragshändler, Inspektionsintervalle bestmöglich einhalten, Unfallfreiheit, ausweisbare MwSt.

  • Gefällt mir 11
vor 47 Minuten schrieb racer3000m:

Ich bin da echt eigen hab da n Problem damit das mein neues Auto hin und her gekart wird und ich bin noch nicht mal damit gefahren;-)

Bin punkto hin und her karren bin ich ganz bei dir. Bei mir steht aber kurz nach Anmeldung eine größere Ausfahrt an und die wollte ich nicht ohne Folie machen.

 

Was aber sehr Okay war, das der Wagen in einen geschlossenen Hänger transportiert wurde, ohne wäre sowie so nicht gegangen.

vor 6 Stunden schrieb racer3000m:

Ich bin da echt eigen hab da n Problem damit das mein neues Auto hin und her gekart wird und ich bin noch nicht mal damit gefahren;-)

das verstehe ich, das mag ich auch nicht!

 

 

@Karl hat recht!

das Problem bei der Fixierung auf Werterhalt ist:

 

- man fährt nicht wegen der Kilometer, ist ja schlecht beim Wiederverkauf

- man fährt nicht bei regen, ist ja schlecht beim Wiederverkauf

- man fährt nicht bei Schnee, ist ja schlecht beim Wiederverkauf

- man fährt auch nicht bei schönem Wetter, es könnte ja was passieren

- man fahrt nie, er könnte sich ja abnutzen

- man fährt nicht auf die Rennstrecke, auch nicht ein bisschen, ist ja schlecht beim Wiederverkauf

- man fährt nie Vollgas, es könnte dem Auto nicht guttun

- man fährt in keine Stadt wegen der Parkrempler

- man fährt nie nach Italien, er könnte gestohlen werden

- man fährt nur mit Schutzhülle oder untergelegtem Handtuch, weil die Alcantara Sitze beschmutzen könnten

- man fährt nur komplett in Folien eingepackt, damit der nachfolgende Käufer sich am neuen Lack erfreuen kann (ein Erlebnis, das man selbst nie hatte!)

- man fährt nicht, weil man dann wegen allen Befürchtungen zum Wertverlust ein schlechtes Gefühl hat

 

.... warum kauft man dann so ein Auto?

Ein 1:1 Anschauungsmodell ohne Motor und Technik würde doch genügen?

 

 

 

 

  • Gefällt mir 12
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
vor 6 Stunden schrieb Karl:

der einzige Rat den ich Dir geben kann: Kauf Dir das was Dir gefällt. Was Dich jeden Tag flasht. Auf was Du Bock hast. Alles andere ist Unsinn und man beraubt sich dem Spaß am Automobil.

 

vor 19 Minuten schrieb Ultimatum:

- man fährt nicht, weil man dann wegen allen Befürchtungen zum Wertverlust ein schlechtes Gefühl hat

.... warum kauft man dann so ein Auto?

 

truer words have never been spoken !

 

diese Fixierung - ja, gerade zu fanatische Konditionierung auf Werterhalt war mir immer schon fremd ...

 

lucky me  8-)

 

 

 

Gruß von der Alm 

Michael

  • Gefällt mir 1
Am 19.3.2018 um 10:45 schrieb bertl:

So sieht er nach der Folierung aus.

Farbe wie gesagt Atlas, ein echt geiler 3 Schichtlack, in der Sonne ein echter Hammer.

9.JPG

IMG_0915.JPG

Geile Farbe :-))!

Die Umgebung kam mir nur sehr bekannt vor.. war gestern auch bei Lamborghini Wien (LP560 zum Service bringen) - aber den hab ich am Nachmittag dort nicht mehr gesehen 

ich konnte es nicht lassen und hab meinen seit 3 Wochen wieder "aktiv" - eigentlich nur für eine Fahrt und zum Service, weil ja unbedingt der Schnee nochmal kommen musste :(

Ich muss einfach mal was los werden... 

 

... wenn ich die Bilder des Performante sehe und dann den Titel "Wiederverkauf" lese.... 

 

SCHEISS AUF DEN WIEDERVERKAUF... Die Kiste steht da, weil sie zum fahren gebaut, ich würde fast sagen "geboren" wurde. Ihr, die das Fahrzeug bestellt, ihr, die das Fahrzeug in Eurer Garage habt, sollte das einzige machen was man bei solch einem Boliden machen muss. FAHREN

 

Steinigt mich, aber macht aus dem Auto kein Schmuckstück.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...