Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Huracan Performante Wiederverkauf


webber

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

helft mir bitte mal, ich hab da so ein kleines Motivationsproblem.

 

Ich hatte bislang diverse Ferraris und bin von daher mit den Wiederverkaufswerten verwöhnt. Sowohl meinen 458 als auch den California und den FF habe ich zu sehr hohen Preisen an den Händler zurück verkauft.

 

Mir gefällt aktuell dieser Huracan Performante extrem gut. Außerdem hat er noch einen guten alten Sauger verbaut. Einzig der Kofferraum macht keine Freude - wenn ich daran denke, dass ich mit meiner Frau ein verlängertes Wochenende irgendwo hinfahren will.......... Das ist bei uns immer ein halber Umzug  ;-)

 

Meine Sorge ist, wenn ich das Ding nach 3 oder 4 Jahre nicht mehr haben will, wie sieht es dann mit dem Wiederverkauf aus? Geht das überhaupt weg? Hat man dann richtig Geld verbrannt? Das Ding kostet brutto Eur 280.000,-. Was kriegt man nach 3 Jahren und max. 30.000 Km noch ungefähr dafür?

 

Bitte gebt mir eure Erfahrungen bekannt!

 

Danke schon mal für eure Antworten und liebe Grüße

webber - derzeit "nur" AMG-bestückt

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da Fahren mit einem Lamborghini nicht mit Geld bezahlt werden kann, solltest Du den kaufen. Dreht Trump völlig durch, erhöhen sich die Zinsen und zahlreiche Baufinanzierungen gehen hop, oder zerreist es wieder ein Atomkraftwerk ist eh alles makulatur. 

 

Ich hatte zwei neue Lambos. 520 und 560. Jeder hat mich im Jahr um die 30.000 Euro mit Wartung gekostet. Das war gut angelegtes Geld und ich habe noch immer Flecken vom sprotzenden Auspuff am Garagentor. Zwei runde Ölkreise die ich nicht wegwische. Kauf das Auto. Wenn Du um 2.00 Uhr am morgen den Wagen anlässt, weisst Du warum er das Geld wert ist. Einen 10 Zylinder erkennst einfach. 

  • Gefällt mir 5

Mangels realer Erfahrungswerte mit dem Performante hilft da wohl nur www.glaskugel.de

vor 3 Minuten schrieb rudifink:

ch hatte zwei neue Lambos. 520 und 560. Jeder hat mich im Jahr um die 30.000 Euro mit Wartung gekostet.

Ist das inklusive Wertverlust?

Ich weiß natürlich, dass es diese Autos noch nicht wirklich gebraucht auf dem Markt gibt und daher die realen Erfahrungswerte gleich Null sind.

 

Aber wie ist es denn mit anderen Huracans. Wie verhält es sich bei denen?

 

LG
webber

Lieber Gerhard,

schön, mal wieder was von Dir zu lesen... :-))!

Auch wenn ich zum Thema nicht wirklich was beitragen kann, habe ich vom ein oder anderen hier im Forum von "höheren" Werverlusten bei Lambo als bei Ferrari gelesen, modellunabhängig.

Die von rudifink genannten 30k € Kosten p.a. bei den LP´s ist ja schon mal eine sehr konkrete Zahl, die ich als sehr hoch empfinde (ist aber natürlich jedermanns eigene Einschätzung).

Ich denke, dass es bei Deinen 458-Cali und FF Verkäufen wirtschaftlich ganz gut ausgesehen hat und Du schätzungsweise nicht annähernd an 30k € "Verlust" pro Jahr rangekommen bist.

Meine Quintessenz wäre:  Bleib´ bei den Rennern aus Maranello und erfreu Dich daran. Wenn es mal wirklich in Richtung Lambo juckt, leih Dir einen aus, das wird unterm Strich sicherlich wesentlich günstiger sein...

Schöne Grüße an Agnes.:)

LG Andreas

  • Gefällt mir 1
vor 6 Minuten schrieb dragstar1106:

Bleib´ bei den Rennern aus Maranello und erfreu Dich daran

Das war ja vom Prinzip nicht die Frage. :-) Denn dann müsste man Ihm ja einen R8 empfehlen oder noch günstiger einen Audi RS6 oder noch günstiger einen Dacia. 

  • Gefällt mir 2

Hi Andreas,

 

schön wieder mal von dir zu lesen!

 

Aber dieser Performante sieht halt extrem gut aus! Und ich hatte noch nie einen Lambo. Und es ist ein Sauger. Und den 488 Pista wollte ich bestellen, unmittelbar nach der Pressemitteilung (am gleichen Tag!!!) und durfte mir anhören "ausverkauft". Der war schon vor der Pressemitteilung ausverkauft. Da fühle ich mich verarscht! Von Ferrari ebenso wie von meinem Händler. Daher......

 

Ja, ich weiß auch, dass es technisch das gleiche Auto wie ein R8 ist. Aber ich durfte mal R8 V10 am Bilster Berg.......Soooo schlecht war das nicht - im Gegenteil!

 

Ich kann zur Zeit keinen Ferrari kaufen, der mir gefällt. Die spinnen komplett. Allerdings muss ich sagen, dass mir derzeit auch nur dieser 488 Pista gefällt. Usw.

 

Was für ein Luxusproblem  ;-)   Aber, du weißt, man gönnt sich ja sonst nix!

 

Liebe Grüße

Gerhard alias webber

 

 

Dacia... aha, interessant, welches Modell?   ;-)   Da ist der Wertverlust in Prozenten wurscht 

  • Gefällt mir 3

Rollen wir das Thema mal von hinten auf - wie viel Verlust per anno wäre dir der Performante denn "wert"?

Dann können die Experten vielleicht eher eine Einschätzung dazu abgeben, ob realistisch oder außer Reichweite. 

 

 

vor 4 Stunden schrieb webber:

Meine Sorge ist, wenn ich das Ding nach 3 oder 4 Jahre nicht mehr haben will, wie sieht es dann mit dem Wiederverkauf aus? Geht das überhaupt weg? Hat man dann richtig Geld verbrannt? Das Ding kostet brutto Eur 280.000,-. Was kriegt man nach 3 Jahren und max. 30.000 Km noch ungefähr dafür?

ich hatte insgesamt 4 gallardo und dafür schätze ich den markt insgesamt eher schlechter ein, als für den huracan. alle 4 konnte ich schnell und gut verkaufen, den letzten innerhalb weniger tage und mit einem mini-4 stelligen verlust nach 5 jahren haltezeit. 

 

die performante sind sicher, wie die vorherigen superleggera begehrt und auch wertstabiler als normale lamborghini. allerdings darf man sich nichts vormachen, der ferrari markt ist sicher viel grösser und dadurch viel schneller als der lamborghini markt. dafür baut ferrari aber auch mehr autos.

 

meine persönliche einschätzung für einen 3 jahre alten performante und 30´km liegt, einen np von 280´vorrausgesetzt, bei circa euro 220-225.000.- . warum: die performante werden auch neu teurer werden, der jetzige spyder liegt bei grundpreis 260.000.-

 

graben wir den thread mal in 3 jahren aus und sehen, was daraus geworden ist.

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo webber,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb locodiablo:

wie macht ihr so sowas? ich glaube ich habe noch nie, nicht mind 6 stellig an einem Ferrari verloren;)

Nicht neu kaufen und nicht lange halten (aka wenig fahren) X-)

vor 8 Stunden schrieb codezer0:

 

vor 10 Stunden schrieb locodiablo:

wie macht ihr so sowas? ich glaube ich habe noch nie, nicht mind 6 stellig an einem Ferrari verloren;)

Nicht neu kaufen und nicht lange halten (aka wenig fahren) X-)

 

stimmt, was den kauf betrifft. allerdings fahre ich viel und auch im winter. gut gepflegte autos werden aber auch immer weiter empfohlen. 

Träumen, kaufen, Geld komplett abschreiben, fahren, fahren, fahren.

 

Wer das nicht kann, träumt über seinen Verhältnissen.

 

Ist doch lächerlich, einen Traumwagen nicht zu fahren, nur um sich den Wertverlust schönzurechnen/-reden.

  • Gefällt mir 12
vor einer Stunde schrieb sebastian089:

 

Wer das nicht kann, träumt über seinen Verhältnissen.

da hast du eindeutig recht. und mit der verlustrechnung im kopf macht das alles auch keinen spaß! 

  • Gefällt mir 1
Gast GT_MF5_026

Wenn man den richtigen Sportwagen kauft, hat man keinen Wertverlust, sondern einen Werttransfer. Aus Geld mach' Freude/Spass. Ein Verlust ist es immer nur dann, wenn der Tausch von Scheinen gegen Emotionen nicht funktioniert (hat).

vor 18 Minuten schrieb GT_MF5_026:

Wenn man den richtigen Sportwagen kauft, hat man keinen Wertverlust, sondern einen Werttransfer. Aus Geld mach' Freude/Spass. Ein Verlust ist es immer nur dann, wenn der Tausch von Scheinen gegen Emotionen nicht funktioniert (hat).

Sehr richtig! Darum kann ich diese Art von Diskussion auch nie verstehen.

10t€ Wertverlust und 5tkm fahren oder 25t€ Wertverlust und 30tkm fahren? 

  • Gefällt mir 1
vor 7 Minuten schrieb sebastian089:

Sehr richtig! Darum kann ich diese Art von Diskussion auch nie verstehen.

10t€ Wertverlust und 5tkm fahren oder 25t€ Wertverlust und 30tkm

Naja.

solche Aussagen muss man sich aber auch leisten können........

Gast GT_MF5_026
vor 4 Minuten schrieb 355GTS:

Naja.

solche Aussagen muss man sich aber auch leisten können........

Wenn man es sich nicht leisten kann, sollte man die Finger davon lassen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...