Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher Auspuff für Testarossa???


testarossa1000

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal!

Vor Kurzem hatte ich die Gelegenheit, mir meinen absoluten Traum zu erfüllen: ich wurde stolzer Besitzer eines Ferrari Testarossa.

Der Wagen ist Baujahr 1991 und wurde kaum bewegt, er stammt von einem Sammler aus der Schweiz. Er ist genau so, wie ich ihn mir immer gewünscht habe; weiß mit cremefarbenen Sitzen, so, wie ihn Sonny Crockett in "Miami Vice" damals fuhr.

Einiges habe ich an meinem neuen Testa bereits verändert, die Schweller sind in Wagenfarbe lackiert, er wurde leicht tiefergelegt und bekam 18" Zoll Felgen von Hamann ("Design PG") montiert (inkl. breiterer Spur). Das Einzige, das mir jetzt noch fehlt, ist ein gescheiter Sportauspuff. Deshalb will ich mich hier mal an die Profis wenden, vielleicht könnt ihr mir helfen, den richtigen Auspuff für mein Baby :hug: zu finden.

Danke schonmal,

Rob

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Kauf, ist ein absoluter Klassiker das Auto. Und dann noch in der Miami Vice - Farbkombination. :-))!

Beim Auspuff für Ferraris schwören eigentlich die meisten auf Tubistyle, einige haben auch gute Erfahrungen mit Fuchs gemacht. Ich glaube Daniel Schmid hatte mal einen Testarossa mit Fuchsauspuff, er wird sich bestimmt noch zu dem Thema melden.

Ansonsten aber viel Spaß mit deinem neuen Traum.

P.S. Du wohnst in Tübingen? O:-)

1. Glückwunsch zum Kauf des Testarossa und viel Spaß damit :-))!

2. Bleib mir bloß vom Leib auf der B27, wenn ich mal wieder in Richtung Albstadt unterwegs bin (1x im Monat) O:-)O:-)O:-)X-)

Grüßle

Micha

Uii das ging ja schnell :-o

Hmm...okay dann werd' ich mich mal über Fuchs-Auspuffe (Auspuffs, Auspüffer :-? ) informieren. Danke für eure prompte Antwort!

Ach ja, MX6Fan: Ist das Dein Auto auf dem Bild? Dann merk ich mir das, damit ich Dich penetrieren kann wenn Du mal vor mir fahren solltest :D:D

Uii das ging ja schnell :-o

Hmm...okay dann werd' ich mich mal über Fuchs-Auspuffe (Auspuffs, Auspüffer :-? ) informieren. Danke für eure prompte Antwort!

Ach ja, MX6Fan: Ist das Dein Auto auf dem Bild? Dann merk ich mir das, damit ich Dich penetrieren kann wenn Du mal vor mir fahren solltest :D:D

Joooo, is meiner auf dem Bild. Wage es nicht :D:DO:-):wink:

Nächstes mal am 11.7.03 auf dieser Strecke unterwegs :wink2:

Wird zwar gerade etwas Offtopic:

Wenn Du Lust hast kann man sich ja auch mal so treffen irgendwo an der B27 (Aichtal oder sowas), würde ja zu gerne mal dein Baby bestaunen O:-)

Gibt noch viele andere User aus dem Ballungsraum S/LB/WN/TÜ usw.

Wäre doch mal ne Maßnahme :-?

Micha

Meine Erfahrung:

Tubistyle NEIN

Fuchs JA

Ich würde den Tubistyle eher bei den 8 Zylinder Motoren verwendet, die werden auch höher gedreht....

Beim 12er muss es brüllen, da würde ich nur FUCHS empfehlen!!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo testarossa1000,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Testarossa / 512 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...