Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umweltzonen


Gast

Empfohlene Beiträge

Eine weitere Frage ist übrigens auch die der Kontrolle.

Habt ihr jemals erlebt, dass kontrolliert wurde, ob euer gerade gefahrenes Fahrzeug zum Passieren einer Umweltzone berechtigt ist oder nicht? Ich nicht.

 

Deshalb mein Tipp für alle Fahrer nicht konformer Fahrzeuge: einfach weiterfahren, und sollte es doch einmal eine Kontrolle geben, sich einfach dumm stellen und ahnungslos geben und "Vielen Dank für den Hinweis" sagen.

 

Gruß

Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
vor 11 Minuten schrieb Markus Berzborn:

Deshalb mein Tipp für alle Fahrer nicht konformer Fahrzeuge: einfach weiterfahren, und sollte es doch einmal eine Kontrolle geben, sich einfach dumm stellen und ahnungslos geben und "Vielen Dank für den Hinweis" sagen.

?‍♂️ toller Tip.....

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 19 Minuten schrieb hugoservatius:

 

IMG_0328.thumb.JPG.058530a3d01d1dc05339353dd7f0c961.JPG

Herrlich. :D

 

Sollte ich als Avatar verwenden.

 

Die Eifeler Zeitung gibt es übrigens tatsächlich. Es ist eine Lokalausgabe (mit identischem Hauptteil) der Aachener Zeitung, die Deiner Partei nahesteht und Schwesterzeitung der (etwas linkeren) Aachener Nachrichten ist, der ersten noch vor Ende des 2. Weltkrieges in Deutschland erschienenen freien Zeitung - Anfang 1945 im amerikanisch besetzten Aachen.

 

 

vor 3 Minuten schrieb Luimex:

?‍♂️ toller Tip.....

Nun, da hier im Thread sogar das Blockieren von Eisenbahnstrecken und Autobahnen von einigen als legitimer ziviler Ungehorsam gelobt wurde, wird dieser im Vergleich winzige zivile Ungehorsam wohl noch im bürgerlichen Rahmen sein. :)

 

Gruß

Markus

vor 7 Stunden schrieb Markus Berzborn:

Nun, da hier im Thread sogar das Blockieren von Eisenbahnstrecken und Autobahnen von einigen als legitimer ziviler Ungehorsam gelobt wurde, wird dieser im Vergleich winzige zivile Ungehorsam wohl noch im bürgerlichen Rahmen sein. :)

Mein Eindruck ist, "DU" hast es nicht so mit Äpfel und Birnen. Einfach in den Topf umrühren, fertig.

  • Gefällt mir 2
vor 8 Stunden schrieb Markus Berzborn:

Habt ihr jemals erlebt, dass kontrolliert wurde, ob euer gerade gefahrenes Fahrzeug zum Passieren einer Umweltzone berechtigt ist oder nicht? Ich nicht.

Es gibt Dinge die es gibt, obwohl du sie nicht erlebt hast.

z.B. 100,- für fehlende grüne Plakette bei abgestelltem Fahrzeug.

In Stuttgart.

 

  • Gefällt mir 2
vor 5 Minuten schrieb Markus Berzborn:

Eben, Stuttgart. Bestätigt meine Theorie. :)

 

Gruß

Markus

Welche? Dass es keine Bußgelder gibt oder dass du etwas nicht erlebt hast oder dass Wasser nass ist? Bei den ganzen Thesen und halbfertigen Argumentationsketten habe ich den Faden verloren. 

 

Den Tip gemäß „Unwissenheit schützt vor Strafe“ halte ich für keine gelungene Theorie ... 

vor 13 Stunden schrieb Eno:

Guten Morgen zusammen,

Was die Grafik angeht - beruht ja sicher auf Hochrechnungen aufgrund der Herstellerangaben.

Wenn die Autos aber im Vergleich zu den Angaben / Testumgebungen in der Realität Stickoxide mit Faktor 3 - 10 ausstoßen, kann man sich vorstellen, wie lang der blaue Balken aktuell eigentlich sein müsste...

Gruß,
Eno.

Dazu eine Frage ... ab wann werden sich die techn. Datenblätter der Autobauer ändern?

  • Gefällt mir 1

Markus, bleib doch bitte mal beim Thema und nutze nicht jeden Thread für die Darstellung Deiner allgemeinen Weltsicht auf alles und jeden.

 

Ich diskutiere auch gerne kontrovers über ein Thema, aber nicht gleichzeitig über alles.

Das wäre sehr nett.   

vor 44 Minuten schrieb Markus Berzborn:

Ich liebe als Vegetarier praktisch alle Arten von Früchten und Gemüse. :)

 

Gruß

Markus

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sorry, ich war schon immer ein Freund der gepflegten Abschweifung. :)

 

Und außerdem natürlich von der buddhistischen Auffassung beeinflusst, dass alles mit allem verbunden ist.

 

 

 

vor 21 Minuten schrieb Andreas.:

Welche?

Kann ich nicht sagen, weil ich dann Ärger bekomme wegen Politisierung. :)

 

Gruß

Markus

vor 29 Minuten schrieb GT 40 101:

z.B. 100,- für fehlende grüne Plakette bei abgestelltem Fahrzeug.

In Stuttgart.

 

Bei mir war es in Augsburg. Plus ein Flensburg-Punkt. Wobei das Fahrzeug die notwendige Euro-Norm erfüllte. Aber Herrgott die Plakette, Plakette, Plakette...

  • Wow 1
  • Traurig 1

Aus Umweltplakette org:

 

80 € Bußgeld und keinen Punkt in Flensburg (seit Mai 2014)

Befahren und Parken ohne Umweltplakette in einer Umweltzone

auch ausländische Fahrzeuge benötigen eine Umweltplakette

Strafe und Bußgeld bei Fahrerlaubnis auf Probe

 

Das mit dem Punkt sollte aber nicht sein, habe damals (vor ca 1 Jahr) bei der Bußgeldsstelle nachgefragt

  • Gefällt mir 1

Das ist extrem ärgerlich, ich habe 2x bezahlt, einmal 35,- und einmal die 80,-& Gebühren.

Bürokratie "at its best". Unterstreicht die Tatsache, das die Ordnungsamt MA Provision bekommen und/oder liefern müssen.

Würde ich bei einer alten Gurke noch verstehen.....

 

@Markus Berzborn, eine Frage noch, wann warst du zuletzt mit einem KFZ in der Zivilisation bzw. in einer Stadt?

vor 39 Minuten schrieb Markus Berzborn:

Kann ich nicht sagen, weil ich dann Ärger bekomme wegen Politisierung. :)

... ich verstehe nur noch Bahnhof ... du behauptest etwas, dann das Gegenteil, vermischst es mit einem dritten Thema und am Ende wird Fingerpointing betrieben ... naja, egal. Buddhismus hat mit Umweltzonen und Politik nichts zu tun ... und Essensgewohnheiten auch nicht ... sorry, ich lese zwar Vieles, aber sehe keine Zusammenhänge ... schade.

 

@Baubrazn In Augsburg gibts doch auch diese blauen Parkzonen mit Sonderstatus, warst du dort etwa gestanden?

vor 27 Minuten schrieb GT 40 101:

eine Frage noch, wann warst du zuletzt mit einem KFZ in der Zivilisation bzw. in einer Stadt?

Am Wochenende. Ich fahre aber in der Tat äußerst ungern in Innenstädte und vermeide es nach Möglichkeit. Aber nicht wegen der Umweltzonen.

 

 

vor 27 Minuten schrieb GT 40 101:

Unterstreicht die Tatsache, das die Ordnungsamt MA Provision bekommen und/oder liefern müssen.

Weiß ich nicht, aber definitiv bekämen einige Städte finanzielle Schwierigkeiten, wenn sich alle an alle Regeln halten würden (Parken usw.).

 

Gruß

Markus

vor 8 Stunden schrieb erictrav:

Das ist Blödsinn und keine Tatsache. 

Von Provisionen habe ich auch noch nichts gehört, aber sie haben "Zielvorgaben" zu erfüllen, die beurteilungsrelevant sind und sich auf die berufliche Weiterentwicklung auswirken und damit indirekt auf das Gehalt. 

  • Gefällt mir 2
vor 9 Stunden schrieb erictrav:

Das ist Blödsinn und keine Tatsache. 

Zumindest gibt es genügend Firmen die damit ihr Geld verdienen, mag sein dass dies für städtische Mitarbeiter nicht zutrifft, aber auch diese haben einen Soll zu erfüllen.

  • Gefällt mir 1
vor 15 Stunden schrieb GT 40 101:

@Markus Berzborn, eine Frage noch, wann warst du zuletzt mit einem KFZ in der Zivilisation bzw. in einer Stadt?

Ich fahre jetzt seit 1.5 Jahren ohne Plakette täglich nach München, 1 Jahr davon sogar Tag+Nacht Laternenparker. In der Zeit bestimmt 4-5 Strafzettel wegen Falschparken, fehlende Plakette hat da nie interessiert.

Im Berufsverkehr gibts auch keine Kontrollen, wobei man da mit neuem 3er Kombi und Kindersitzen eh durchs Raster fällt.

 

Wenn ich vor der Alternative stünde, ein mehr oder minder neues Auto mit massivem Wertverlust abzustossen, oder das Risiko einzugehen, ein paar Mal im Jahr 80€ zu löhnen... 

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...

Alles zusammen... ein riesiger Haufen sch......e    das nennt sich Demokratie und deutsche Politik.  Insbesondere hier im autoland.... Umwelt helfen ja... aber nicht rückwirkend.  Neue zugelassene Fahrzeuge sollten schärferen Kriterien auferlegt werden.  Aber Leute zu bestrafen die bereits Autos haben geht gar nicht.  Zumal die Liebhaber Fraktion ... man denke doch an die vielen 964,993 Maranello,Modena,  355   , usw. Das man so ausgesperrt und gezwungen wird sich von seinen liebsten Stück zu trennen ist eine Sa u....ei.      solche möchte gern Politiker sollten sofort abgewählt werden.  

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...