Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umweltzonen


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Markus Berzborn:

Übrigens ist auch Atommüll und die Notwendigkeit von Endlagerung eine Lüge.

Aber darüber später mehr. Muss jetzt erst mal Kaffee trinken fahren. :)

Schönes Wochenende noch allerseits.

 

Gruß

Markus

Viel Spaß beim Kaffeetrinken. ?

 

 Aber was meintest Du mit dem Atommüll bzw. daß die Notwendigkeit von dessen Endlagerung eine Lüge sei?? Ich hatte immer gedacht, daß dies gerade der Pferdefuß der ganzen Kernkraftsache sei... :(

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb Markus Berzborn:

Es geht nicht um anders Denkende. Denken kann jeder beliebig zu Hause.

 

Es geht um illegale Besetzer von Privateigentum.

 

Beschönigend als "Aktivisten" bezeichnet. :D

 

In dem Zusammenhang noch einen Dechiffrierungstip für den Konsum unserer Propagandapresse inkl. ÖR-Rundfunk: Linke Protestler, selbst wenn sie etwas kaputt machen und kriminell werden, sind "Aktivisten". Nichtlinke, selbst wenn sie nichts kaputt machen und gegen keine Gesetze verstoßen, sind "Krakeeler", "Nazis", "Hetzer", usw.  :D

 

Gruß

Markus

Hier liegt Markus aber unbestreitbar richtig!!! 

 

Wolly #108

Also: Atommüll ist kein Müll, sondern wertvoller Rohstoff für Schnellspaltreaktoren.

Der Anteil der noch nutzbaren Energie im sogenannten Atommüll liegt bei weit über 90%.

Der im Rahmen dieses Prozesses letztendlich tatsächlich verbleibende Müll ist zum Großteil nach wenigen Jahrzehnten unschädlich und der Rest nach maximal 300 Jahren.

Eine Endlagerung in irgendwelchen Salzbergwerken über Millionen von Jahren, mit der man uns gerne Angst macht, ist also in keiner Weise erforderlich.

Wäre ja auch völlig unverantwortlich.

 

Und solche Reaktoren sind keineswegs Zukunftsmusik, sondern laufen bereits. Z.B. in Russland seit zwei Jahren in Belojarsk. Typ BN-800. Nicht in irgendeinem Versuchsbetrieb, sondern in der kommerziellen Stromerzeugung.

Das Plutonium dafür stammt in Russland weitgehend aus verschrotteten Atomwaffen.

 

Gruß,

Markus

vor 19 Stunden schrieb Markus Berzborn:

.......aber ich bin erstens von keinerlei Frauen abhängig ......

 

Gruß

Markus

Vollkommen richtig, russische Frauen, die ihr Land verlassen sind meist von ihrem ausländischen Mann finanziell abhängig....

andereseits vielleicht doch nicht: wenn Mann sich eine solche Frau kauft und heiratet, ist er ja schon abhängig, wei wenn er wieder unabhängig werden will hat er seine finanzielle Unabhängigkeit zu mindestens 50% verloren. ??

  • Haha 3
vor 6 Stunden schrieb Thorsten0815:

Allein schon dieser Begriff für anders denkende disqualifiziert Dich für eine sachliche Diskussion.

 

Um meine Aussage durch einen ganz aktuellen Aspekt zu untermauern:

Diese Leute haben heute eine Bahnstrecke blockiert, sind illegal auf Betriebsgelände eingedrungen, und die A4 musste wegen ihnen mehrere Stunden gesperrt werden.

 

Gruß

Markus

Ja, heut zu Tage bereitet immer mehr Menschen diese Unterscheidung Schwierigkeiten. Dir wohl auch im aktuellen Fall. Insbesondere die Abgrenzung von Terrorismus zu politischem Widerstand und Aktivismus. Aber deswegen wurde ja auch wegen Brandgefahr und Baurecht geräumt, gell? ;) 

vor 2 Stunden schrieb erictrav:

Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt...

 

 

 

  • Mitglieder
Am 27.10.2018 um 21:24 schrieb Markus Berzborn:

Diese Leute haben heute eine Bahnstrecke blockiert, sind illegal auf Betriebsgelände eingedrungen, und die A4 musste wegen ihnen mehrere Stunden gesperrt werden.

Schade, dass ich nicht mit dabei sein und diese Leute unterstützen konnte.... 

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die kaufen bei Dir mit Sicherheit nichts. :)

 

Ich kenne einige von den Spinnern persönlich, Autofans sind nicht darunter, vorsichtig ausgedrückt.

 

Ich hätte die Autobahn ja gar nicht absperren lassen für die, sondern den Verkehr weiterlaufen lassen - vorzugsweise mit LKWs, Hummers u.ä. :D 

 

Gruß

Markus

Im Wesentlichen Erfinder, Techniker, Industrielle und Künstler.

 

vor 29 Minuten schrieb Thorsten0815:

Abgrenzung von Terrorismus zu politischem Widerstand und Aktivismus.

Terrorismus ist immer politischer Widerstand und Aktivismus, sozusagen eine Teilmenge davon.

 

Gruß

Markus

  • Gefällt mir 1

Soso, die bedeutendsten Techniker und Erfinder haben sich also vor allem dadurch hervorgetan, dass sie kriminelle Handlungen begangen, Betriebsabläufe sabotiert,  fremdes Eigentum missachtet und Verkehrswege illegal blockiert haben. Auch eine interessante Geschichtsdeutung. :) Auf welcher Schule lernt man sowas? Baumschule? :D

 

Gruß

Markus

  • Haha 1
vor 11 Minuten schrieb Markus Berzborn:

Terrorismus ist immer politischer Widerstand und Aktivismus, sozusagen eine Teilmenge davon.

Fast richtig ... „immer“ ist es mit Gewalt verbunden, eine Motivation kann auch ideologischer oder religiöser Natur sein.

Hat zwar schon lange nichts mehr mit Verkehrsrecht, insbesondere Umweltzonen zu tun ... aber absolute Definitionen, welche fehlerhaft sind ... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Terrorismus

Mit Bahngleisblockierern kann ich leider auch nicht so viel anfangen. (Genau so wenig wie mit so Aussagen aka "LKW und Hummer" - Markus, du musst Dich nicht wundern, wenn bei derartigen Kommentaren heftiger Gegenwind weht.)

Diese Leute können nichts, ausser kaputtmachen - sind zu keinerlei sachlichen Diskussionen fähig, weil vollkommen ideologisiert. Da gehts dann bei vielen auch nicht mehr um die Sache, sondern einfach darum, bei irgendwelchen Aktivitäten dabei zu sein.

 

Ich konnte während meines Studiums mit derartigen Leuten so meine Erfahrungen sammeln. (Lange vorbereitete Kontaktmesse an der Uni und die Bundeswehr war als Aussteller auch dabei. Das passte denen nicht, was dann zu diversen "Aktionen" führte. Natuerlich erst auf der Messe - bei der einjährigen Vorbereitung hat sich keiner von denen blicken lassen, um aktiv mitzuwirken...)

 

Die Polizei stand bereit und hätte gern geräumt, und ich muss zugeben, wenn ich zu dem Zeitpunkt das Sagen gehabt hätte, hätte ich denen den Einsatzbefehl incl. Schlagstockeinsatz gegeben, so angespannt war ich nach den gescheiterten versuchen, die mannigfaltigen Störaktionen gütlich zu beenden. Da arbeitet man 1 Jahr lang mit großem Einsatz an der Organisation, und solche Leute machen alles einfach nur kaputt.)


Werner, ich kann Dir versichern - auch wenn Du ein Statement gegen den grenzwertigen Kommentar geben wolltest - mit Leuten dieses Schlages willst du nichts zu tun haben! ;)

 

Ich bewundere die Beamten, die bei solchen Einsätzen einen kühlen Kopf bewahren müssen, gut dass es sie gibt!

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 2

Ich frage mich wirklich, wie tief dieses Forum gesunken ist.

Eine Diskussion, in der durchaus überdenkenswerte Aspekte angeschnitten wurden, läuft völlig aus dem Ruder.

 

Und zwar wegen einer Person, die jede Diskussion, an der sie teilnimmt, vergiftet.

Vergiftet mit rot-brauner Infiltration, unsäglicher Überheblichkeit, menschenverachtenden Formulierungen, durch Herkunft und mangelnder Sozialisation verursachten Minderwertigkeitsgefühlen und völligem Verlust von Achtung gegenüber Andersdenkenden.

 

Das alleine wäre nicht so schlimm, würden die Moderatoren, die oft und gerne mit der Sperrkeule drohen, wenn man sich unangemessen ironisch über Brüllauspüffe, schwarze Blinkergläser oder die ostentative Zuschaustellung von scheinbarem Wohlstand äußert, einschreiten, wenn eine offensichtliche Grenze des Anstands überschritten wird.

Aber nichts dergleichen, derilierende Eifelbewohner verbreiten ihr Gift, ohne daß die klugen Herren mit der Moderationsfunktion irgendwie tätig werden.

 

Da werden Politik und Medien verunglimpft, Mitforisten niedergebrüllt, demokratische Institutionen mit Dreck beworfen und an den Haaren herbeigezogene Behauptungen als unumstößliche Wahrheiten verkauft und nichts regt sich.

Und auch von den vielen Tausend Mitforisten wagen es nur ein paar wenige, sich gegenteilig zu äußern.

Alles Leute, die Ferraris, Maseratis, Porsches in ihren Garagen stehen haben und von dene zu hoffen wäre, daß ihr geistiger Horizont auch nur annähernd mit der PS-Zahl ihrer Sportwagen übereinstimmt.

Honi soit qui mal y pense.

 

Und wenn man mich jetzt wegen dieses Beitrages sperrt, dann ist es mir eine Ehre.

Denn ich jedenfalls bin sehr froh, in diesem Staat leben zu dürfen, einer der besten Demokratien auf dieser Welt und ich lasse mir diese Demokratie nicht von ein paar Aushilfsquerulaten aus der Provinz kaputtreden.

 

Dennoch: Grüße, H.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 8
  • Wow 1

Sie hörten das Wort zum Sonntag. ?

 

Aber im Ernst: Wer hier im Thread angeblich "an den Haaren herbeigezogene Behauptungen" findet, für den dürfte es ja gar kein Problem sein, diese zu widerlegen. :)

 

Das verstehe jedenfalls ich unter einer sachlichen, gesitteten Diskussion.

 

Gruß

Markus

Es wird nun endgültig Zeit diesem Spuk aus der Hintereifel ein Ende zu bereiten, ich fordere die Moderatoren/ Administrator auf hier einzuschreiten und biete im Tausch meine Lebenslängliche Sperrung an wenn Herr Berz. auf Dauer ausgeschlossen wird.

 

ENDE

 

San Remo

  • Gefällt mir 4
vor 5 Stunden schrieb hugoservatius:

Eine Diskussion, in der durchaus überdenkenswerte Aspekte angeschnitten wurden, läuft völlig aus dem Ruder.

Da sagst du was, Hugo ;) Wie gut, dass ich mich noch nie auch nur im Ansatz fuer irgendwelche politischen Themen interessiert habe. Solche Themen scheinen viele Menschen aus welchen Gruenden auch immer sofort zu "triggern", wie ich auf unzaehligen Hochzeiten und anderen Zusammenkuenften selbst miterleben konnte. Immer wenn die Dinge dann voellig aus dem Ruder gerieten, habe ich mich in einem unbeobachteten Moment ueber den Rotwein und den Humidor hergemacht, und mir tiefenentspannt gedacht:

:geil:

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Hallo, San Remo, 

 

es tut mir leid, aber ich kann mich Deiner Meinung nicht anschließen :(

 

Was ist denn aus Voltaires großartigem Diktum geworden: "Ich verabscheue Ihre Meinung, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie sie äußern dürfen"? Auch wenn Voltaire ab und zu mal Unsinn verzapft hat, so ist mir dieser Ausspruch sehr im Gedächtnis geblieben :)

 

Und wie diese Extremisten sind, das hat Eno schon zur Genüge dargestellt. Auch ich hatte das Pech, mal mit ein paar von ihnen Kontakt haben zu müssen, und in puncto geistiger, ethisch-moralischer und charakterlicher Mangelhaftigkeit unterbieten sie alles, womit ich in meinem Leben jemals zu tun hatte - und ich hatte schon mit sehr viel mehr an charakterlich wirklich üblen Leuten zu tun, als mir recht ist. :(

Mein Abscheu vor der großen Mehrheit der Menschen kommt durchaus nicht von ungefähr, auch wenn dieser (natürlich) auch noch andere Gründe hat.

 

Um aber noch mal auf die Ideologen zurückzukommen, von denen hier die Rede ist: das Furchtbarste an ihnen ist ihre Unbelehrbarkeit. Es gibt ein schönes, leider unübersetzbares Bonmot im Englischen: "You can always tell a leftist, but you can never tell him anything" X-)

  • Gefällt mir 1

P. S.: Meinen Worten hinterhergeschickt sei noch, daß ich Extremisten anderer Couleur genau so unbelehrbar fand. Das ist wohl die zwangsläufige Konsequenz, wenn man nicht pragmatisch denkt, sondern einfach einer Ideologie folgt.

 

Schade drum. Ewig schade. ?

Auch wenn Markus mit den schnellen Brütern und seiner Einstellung zu fossilen Brennstoffen großteils Recht hat so ist es doch eben in diesem Land unmöglich da überhaupt hinzukommen. 

Alles was in diesem Land nicht kompromisslos in Richtung Schutz und Verbesserung geht wird doch direkt niedergemacht. Versucht doch mal Windkraftanlagen aufzustellen und dafür den Hambacher Forst stehen zu lassen! Es. Ist in diesem Land schlicht nicht mehr möglich innovativ zu sein, dennInnovation bedeutet auch immer Risiken in kauf nehmen! Und Risiko ist doch gar nicht mehr akzeptabel. Kaum fahren betrunkene Jugendliche mit Drogen und 250kmh auf der Landstraße gegen einen Baum so wird verlangt das der Baum gefällt wird um in Zukunft keine Gefahr mehr darzustellen.

Eine Firma in Deutschland die nicht einem Konzern unterstellt ist kann schlicht nicht mehr wirtschaftlich existieren wenn sie alle Regularien einhalten soll. 

Wir wollten eine Halle bauen, ich bin nicht mal bis zur Genehmigung gekommen weil der eine sagt das muss so und der nächste das muss anders. Man braucht von beiden die Zustimmung, da die sich nicht bewegen sagen die Ihr Problem und fertig.

Fragt doch mal was es kosten darf die Luft zu verbessern. Die Antwort wird sein es darf keine Frage des Geldes sein. Und wer soll’s bezahlen? Der Staat! Das es letzten Endes dazu führt das wir uns selbst lähmen während andere uns mit Flexibilität und Pioniergeist überholen. Kolumbus dürfte ohne Sicherheitskonzept in unserer Zeit nicht mal mehr das Schiff betreten!

Keiner will eine Autobahn, Atomkraftwerk, Windrad, Hochspannungsleitung, Bahnschiene...... vor der Tür. Bitte auch vor der eigenen Tür eine Spielstraße und in unserem Ort bitte 30, aber woanders schnell fahren, Strom haben.....

Und dann ist die Geschäftsmoral auch fürn Arsch. Immer den anderen ausquetschen und ausnutzen. Getreu dem Motto Hauptsache ich. Das führt doch zwangsläufig dazu das niemand mehr kompromissbereit ist. 

Es ist schade aber ich habe gerade wieder in meiner Firma die Situation das meine Kompromissbereitschaft restlos ausgenutzt wurde und der Angestellte es so sieht wie wenn’s geht warum soll ich es dann nicht ausnutzen.

Ich ich ich, das trifft auf viele zu.

Mit Argumenten die nachvollziehbar/belegbar sind bin ich jederzeit zu überzeugen, mit Parolen jedoch nicht.

 

Kompromissbereite Grüße

  • Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1

Hallo, tollewurst,

 

da hast Du etwas sehr Wichtiges angesprochen. :)

Ich frage mich auch, ob man nicht auf so manche gesetzlichen Regulationen für (mittelständische) Unternehmen verzichten, den Vorschriftenwald auslichten könnte, ohne daß sich negative Folgen zeigen würden - no pun intended ;)

 

Und das andere ist auch ein Riesenproblem, dieser sturköpfige, völlig uneinsichtige Egoismus mancher (allzuvieler?) Leute. Nur glaube ich zu wissen, wer daran schuld ist...

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...