Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 488 Pista Bestellung


racecat

Empfohlene Beiträge

@Prof. Tom

 

Hallo Prof. Tom,

wie war Deine Erfahrung im Atelier? Hat es sich für den Pista gelohnt nach Maranello zu fahren, oder wärest Du retrospektiv auch mit dem Konfigurator beim Händler ausgekommen?

Ich bin zugegebenermaßen neugierig auf Deine Konfiguration. Möchtest nicht ein wenig verraten?

Viele Grüße 

Friedrich

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Fiedrich,

 

Es war mein erster Besuch im Atelier. Der Konfigurator dort kann auch nicht mehr als der beim Händler, aber das Gesamtpaket war schon ein Erlebnis. Es beginnt damit dass man am Eingang (nach Ausweiskontrolle) zusammen mit dem Händler von einer sehr netten Beraterin (Francesca, super nett und kompetent) abgeholt wird und ins Atelier begleitet. Die Farbmuster und Auswahlmöglichkeiten (Sitze, Lenkräder,etc.) dort unterscheiden sich nicht von der Situation beim Händler. Was aber toll war, war die individuelle Führung durchs Werk bis hin zur Endkontrolle, um möglichst viele Farben zusehen. Bei jeder Frage oder jedem Wunsch griff Francesca zum Hörer und hat nachgefragt oder etwas arrangiert. Zuerst hieß es, es wäre kein Piste da, im Atelier selbst stand nur ein Portofino, dann hat man irgendwie das Fahrzeug aus Genf organisiert und im Nebenraum extra für uns präsentiert. Dabei blieb keine Frage offen. Francesca schleppte zigmal Leder und Farbmuster nach draussen und drapierte sie um einen Baum im Hof, damit man sie jn der Sonne betrachten kann. Oder sie fragte nach, ob Grad irgendwo ein 488 steht oder fährt, denn man anschauen könnte. Insgesamt hat der Termin fast 4h gedauert. Am Schluss gibt's den berühmten USB Stick mit der Konfiguration und eine Einladung zum Mittagessen. Und: meiner wird so wie der in Genf. Silber (argento Nuerburgring) und dunkelblaue Streifen (dachte erst die wären schwarz, Francesca zeigte mir sie sind dunkelblau). Alles in allem, nach der Portofino Präsentation in Portofino das bisher schönste Erlebnis im Kontext einer Ferrari Bestellung.

  • Gefällt mir 7
  • Wow 1

Nein, das Procedere bei Ferrari ist mir immer noch ein Rätsel. Angeblich wäre ich im nächsten "Ordercall" nun dabei. Bisher gab es wohl erst einen, bei dem mein Händler 2 Fahrzeuge eingeben könnte. Was auch immer das heisst. Letztlich sehe ich das völlig entspannt, ist eh nur ein Spielzeug und Vorfreude die schönste Freude.

  • Gefällt mir 4

toll!!  bin eigentlich ein rot Fan "... ein Ferrari muss rot sein ..." aber der silberne in Genf hat mich irgendwie fasziniert, passt gut mit den ganzen Carbon zusammen und natürlich auch die Carbonfelgen ... viel Glück für den nächsten "Ordercall" :-))!

Am 23.3.2018 um 13:15 schrieb Gulliver:

Das finde ich nun gerade das überflüssigste Extra überhaupt für den Wagen, ohne Rallyestreifen sieht er so viel besser aus als mit und den Extrahinweis auf die Mehrleistung - oder den Mehrpreis? - braucht doch kein Mensch!

 

Beste Grüße, G.

Es ist genauso, wenn die versenkten Schilder am Ferrari kotflügel fehlen kannst du gleich mal 5000 bis 10000 vom Wert des autos  abziehen, gekostet hätten sie vielleicht 2000. es gibt Sachen die sind einfach Pflicht und der im werk lackierte streifen gehört definitiv dazu 

  • Gefällt mir 1
vor 13 Minuten schrieb au0n0m:

Es ist genauso, wenn die versenkten Schilder am Ferrari kotflügel fehlen kannst du gleich mal 5000 bis 10000 vom Wert des autos  abziehen, gekostet hätten sie vielleicht 2000. es gibt Sachen die sind einfach Pflicht und der im werk lackierte streifen gehört definitiv dazu

Genau die würde ich in jedem Fall auch nicht bestellen - genauso wie die bunten Bremssättel stören sie für mich den Fluß der Linien ganz arg.

Noch schlimmer sind nur noch diese Häckeldeckchen der Moderne, der ganze Sichtcarbonkitsch. Carbon ist ein phantastisches Material, aber einfach nicht besonders schön anzuschauen, den Hype darum habe ich nie verstanden.

 

Am 23. März 2018 um 13:51 schrieb nero_daytona:

Für Understatement bist du dann allgemein bei der falschen Firma ;)

Das finde ich nicht - so ein 488 Pizza in einem eleganten Dunkelgrau-Metallisé mit cognacfarbenem Leder, der Diamantsteppung hinter den Sitzen und über dem Mitteltunnel und Schaltern aus poliertem Aluminium wäre schon ein traumhafter Sportwagen für eine zügige Reise nach Le Mans oder in den Parco Reale di Monza!

 

Wenn man auf Streifen, Scudettos und Carbondekor verzichtet und nicht gerade Rot oder Gelb für die Lackierung wählt, ist er jedenfalls nicht viel auffälliger als jeder andere Sportwagen.

Wäre ich der Marketing-Direktor bei Ferrari, dann hätte ich auf die ganzen bunten Ferrari 70th-Modelle verzichtet und den Wagen als Jubiläumsmodell präsentiert, mit dem schönen 70th-Signet vor den Radhäusern.

 

Und wie er sich irgendwann als Occasion machen würde, wäre mir grad' ganz egal, hergeben würde ich ihn eh' nicht mehr, wenn ich ihn mir leisten könnte!

 

Beste Grüße, G.

 

  • Gefällt mir 1

Die Ausstattung, die Du beschreibst, finde ich, passt hervorragend zu einem GT, wie F12 oder 812S. Unterschreibe ich sofort.

Ein extrem sportliches, auch für den Track gebautes Fahrzeug, darf für mich gerne ein bisschen extrovertierter daherkommen.

Die Geschmäcker sind verschieden und es ist doch schön, so dass jeder nach seiner Facon glücklich werden kann.

  • Gefällt mir 4
Am 23.3.2018 um 17:36 schrieb au0n0m:

Schade ist eigentlich nur, daß diese Exoten im Straßenverkehr so gut wie nicht auftauchen sondern irgendwo als Standuhr rumstehen. Ein paar davon werden vielleicht für Trackdays rausgeholt oder für Bewegungsfahrten, das wars. Anstonsten hoffen die meisten Besitzer insgeheim, daß der Wert steigt und steigt und steigt ...

Also ich Wetter dagegen. Die Kiste wird oft auf den Strassen zu sehen sein bzw. in der Citys dieser Welt...Leider aber wohl nicht auf dem Track... nicht dass die Kiste noch richtig genutzt wird:D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo racecat,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 5 Minuten schrieb au0n0m:

Francesca irgendwie landen alle im Atelier bei der, ist wohl die einzige dort. Gibt es Bilder von Francesca ?

 

Würde mich jetzt auch interessieren.   B)

  • Gefällt mir 2
vor 24 Minuten schrieb racecat:
vor 53 Minuten schrieb Baubrazn:

 

Würde mich jetzt auch interessieren.   B)

Kompetent, sehr nett, und ja, eine wirklich hübsche Italienerin.

But no photos.

 

needpics.gif

  • Gefällt mir 3
  • Haha 6
vor 5 Stunden schrieb Gulliver:

 

Das finde ich nicht - so ein 488 Pizza in einem eleganten Dunkelgrau-Metallisé mit cognacfarbenem Leder, der Diamantsteppung hinter den Sitzen und über dem Mitteltunnel und Schaltern aus poliertem Aluminium wäre schon ein traumhafter Sportwagen für eine zügige Reise nach Le Mans oder in den Parco Reale di Monza!

 

Sehr schöne Kombination für einen Gentlemen Racer! Ich fand auch den CS und Blue tdF ohne Streifen immer schöner als die roten Modelle! 

vor 10 Minuten schrieb darkman:

Sehr schöne Kombination für einen Gentlemen Racer! Ich fand auch den CS und Blue tdF ohne Streifen immer schöner als die roten Modelle! 

Ist Geschmackssache. Ich finde, dass solch ein Modell durchaus "bunter" sein darf. 

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 23.3.2018 um 06:55 schrieb racecat:

Carbon-Rennsitze mit Sitzwagenheber und Vierpunktgurten schlagen zum Beispiel mit rund 13.000.- € zu Buche.

Sehen doch super aus, oder? :-o

 

Durfte sie schon jemand ausprobieren?

 

Finde ich übrigens super, dass Ferrari mal wieder Vollschalensitze mit Viertpunktgurten anbietet.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...