Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 488 Pista Bestellung


racecat

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb F40org:

 

Gibt es nicht sowieso die "interne" Vorgabe, dass offiziell kein Pista unter 40k Extras bestellt werden soll/darf? Dunkel ist mir danach, dass ich sowas läuten hören 

Mehr, die 26 sind jetzt eh Pflicht und 40 brauchst damit es ein ordentliches Auto ist.

Mich stört da nicht der Preis sondern die neue Unart der Hersteller Pflichtextras zu machen. Ist bei lambo das gleiche.

Die sollen sagen Auto kostet statt 217  250 und alles ist gut. Aber 21500 für free of charge Extras zu verlangen ist doch eine verarsche die mich aufregt und das die Dose um ca 70 mehr als der 812 kostet. 

12 Zylinder waren immer das Ende (Enzo usw. Außen vor).

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 9 Stunden schrieb Luimex:

Ich verstehe nicht warum ihr euch aufregt.... es wird keiner gezwungen einen Pista zu kaufen.... 

 

Och, ist doch eigentlich nix besonderes Werner, wir sind in einem Forum, und dann sogar noch Online...;) ja doch mit einer gewissen Anonymität. :P

Einer regt sich über etwas auf und macht daraus einen Beitrag,
ein anderer regt sich auf über den Beitrag,
der Admin regt sich auf über den Aufreger,
einige stellen jetzt entsetzt fest, dass sie ja auch aufgeregt sind,
die Aufgeregten versprechen glaubhaft, sich nicht mehr aufregen zu lassen,
jetzt bemerken einige, dass sie sich ja schon sehr viel länger aufregen müssen als andere,
es entsteht ein Forums-Aufregungsranking,
t b c .....

Entspannte morgendliche Grüße 8-)

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5

Warum nimmt man dann nicht gleich einen Grundpreis 320 statt 260k ? Der Streifen  (kriegsbemalung) ist auflackiert und Serie und wer den nicht will kann ihn weglassen, natürlich ohne preisnachlasss. So wie bei Porsche „Entfall der Umfänge....“ Das Auto verkauft sich deswegen genauso schnell. Warum soll ein Pista Grundpreis weniger kosten als ein porsche GT2RS?

Habe gerade die Preisliste bekommen. Aus den angekündigten 258.900,- Euro sind jetzt 287.185,- geworden. Ich finde, das ist schon ein gepfefferter Aufpreis zum GTB. Wie seht ihr das?

vor 29 Minuten schrieb F40org:

Sind rund 30 mehr.

Und 65 mehr als beim GTB...

 

vor 33 Minuten schrieb Grossmeister:

Habe gerade die Preisliste bekommen.

Da bist Du schon einen Schritt weiter. Mein Freundlicher konnte trotz mehrmaliger Nachfrage noch nicht liefern.

vor 2 Stunden schrieb Grossmeister:

Habe gerade die Preisliste bekommen. Aus den angekündigten 258.900,- Euro sind jetzt 287.185,- geworden. Ich finde, das ist schon ein gepfefferter Aufpreis zum GTB. Wie seht ihr das?

Gibt es jetzt eine Version 4? Welches Datum hat deine ?

Die Liste, die mir vorliegt, ist eine Händlerliste aus 03.2018. Mir wurde ursprünglich auf telefonische Anfrage Ende der letzten Woche ein Bruttopreis von 258.900,- Euro genannt. Somit wundert mich jetzt die Differenz zum jetzigen Basislistenpreis.

Jetzt kennen wir uns aus :geil:

 

 

Sergio Marchionne, the eminently quotable CEO of Fiat Chrysler Automobiles (FCA), came up with a couple of corkers at the 2018 Geneva motor show.

 

My favourite, delivered during the Ferrari press conference, was when Marchionne was questioned about the criteria for owning the new 488 Pista.

 

He responded that the situation will vary from region to region but the minimum requirement is that you must own at least one Ferrari already.

 

„If you drive a Ford Mustang before,” said Marchionne, “you should go to a Ford dealer for your next car.”

 

Regarding Ferrari’s pricing strategy, he said: “We are just beginning to explore what our customers are willing to pay. We haven’t begun to explore the upper limit yet.”

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
  • Wow 3
  • Verwirrt 2
vor 21 Minuten schrieb F40org:

Regarding Ferrari’s pricing strategy, he said: “We are just beginning to explore what our customers are willing to pay. We haven’t begun to explore the upper limit yet.”

Gibt es jetzt also zusätzlich mehrmals jährlich eine Preisanpassung? :-oX-)

  • Haha 1

Die lohten beinhart die Schmerzgrenze Ihrer Kunden aus.

Ich würde sagen sehr Prepotent....

Aber Selbstvertrauen und Mut kann man nicht Kaufen und solange die Kunden mitspielen, gebe ich Ihnen voll und ganz recht.

Darum erhöhen sie auch nicht die jährlichen Stückzahlen! (ca. 7000 wen ich mich nicht irre)

 

Wie sagt der Volksmund "Man muss die Kuh melken solange sie Milch gibt":D

Arroganz ist die Kunst auf seine eigene Dummheit und fehlende Ausbildung stolz zu sein. Mir tut das Marketing, alle Vertriebsmitarbeiter und die freien Händler leid. Ebenso die Kunden, für die ein Auto in unerreichbare Ferne rückt. Ich persönlich habe mein Fazit aus der ersten Preiserhöhung bereits getroffen. Ein solcher Vorstand ist untragbar. Es fehlt ihm jeder Respekt. 

 

 

  • Gefällt mir 9
  • Verwirrt 1
Am ‎19‎.‎03‎.‎2018 um 17:26 schrieb rudifink:

Arroganz ist die Kunst auf seine eigene Dummheit und fehlende Ausbildung stolz zu sein. Mir tut das Marketing, alle Vertriebsmitarbeiter und die freien Händler leid. Ebenso die Kunden, für die ein Auto in unerreichbare Ferne rückt. Ich persönlich habe mein Fazit aus der ersten Preiserhöhung bereits getroffen. Ein solcher Vorstand ist untragbar. Es fehlt ihm jeder Respekt. 

 

 

Das ist das Wirtschaftssystem, in dem wir leben. Warum soll ein Produkt unter dem erzielbaren Preis verkauft werden? Würde ich auch nicht machen.

Grüße André

Habe heute erfahren das mit den 70k Zubehör stimmt, es gibt aber nur ein Auto für

Ferrari-Fahrer die schon mehrere Ferraris gekauft haben.

Am besten so 10+ sollten sie schon besessen oder haben.:)

  • Wow 1
vor 2 Stunden schrieb Alaska:

Das ist das Wirtschaftssystem, in dem wir leben. Warum soll ein Produkt unter dem erzielbaren Preis verkauft werden? Würde ich auch nicht machen.

Grüße André

Das ist schon richtig, aber was der Marchionne da verbal vom Stapel gelassen hat ist an Arroganz nicht zu überbieten. Warum soll einer, der vorher einen Mustang gefahren hat, als nächstes keinen Ferrari kaufen dürfen? Oder will er mit seinem Verhalten das Klischee  „Ferrarifahrer“ manifestieren? Er soll mal weniger rauchen, es scheint als hätte ihm der Qualm schon seine Sinne vernebelt. 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...