Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 488 Pista Bestellung


racecat

Empfohlene Beiträge

Was geht es jemand an woher das Geld kommt?

Wenn ich das Familieerbe verhökere um mir ein Auto zu kaufen soll das vielleicht nicht jeder wissen. :D 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 17 Stunden schrieb au0n0m:

Rein zum Verständnis, wie soll das gehen? Kunde fährt mit Koffer zum Autohändler und zahlt Pista bar für 350.000 €. Dem Händler kanns ja egal sein, er läßt sich ein Formular unterschreiben zwecks Geldwäschegesetz und zahlt das Geld bei der Bank bar ein. Bei der nächsten Steuerprüfung kontrolliert der Prüfer (selbstverständlich auch auf fortlaufende Rechnungsnummern) und stellt fest - Kunde hat bar bezahlt 350.000 €. Was dann?

Du verwechselst da etwas:

 

Schwarzgeld = nicht versteuertes (legales) Geld (kann durchaus unbehelligt auf einem Konto liegen), bleibt im Kreislauf

 

Ungewaschenes Geld = Gelder aus kriminellen Machenschaften, das z.B. durch Kauf von Kunst usw. wieder in den Kreislauf zurückgebracht werden muss

 

Aber ob das für den Kauf eines 488 relevant ist? Ein paar hundert Tausend sind ruckzuck wieder im Kreislauf zurück. Schwieriger wird das bei grossen Summen (hunderte Millionen), da kauft man dann z.B. eine Fussballmannschaft oder so..

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb planktom:

dazu reicht aber zumindest in D aus ,der bank den Käufer des barbezahlten Autos anzugeben... woher soll der Händler denn wissen,wo der kunde das Geld her hat :crazy:

Die Finanz nimmt Automatisch an das der Händler den Käufer bei der Waschung von Schwarzgeld hilft.

Da ja nicht mit jedem Drittland ein Abkommen über Finanzauskunft besteht hat hier die Österreichische Finanz eine Riegel vorgeschoben.

Willkommen in der Glasbox:D

  • Wow 1
vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Was geht es jemand an woher das Geld kommt?

 

Dem Finanzamt geht das immer was an!!!

Den  die sind einzigen die dich wirklich Lieben und an dich immer Denken!!!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

spätestens bei der Bearbeitung(Z.B bei Neuanmeldungen)  der KFZ Steuer wird bei Ungereimtheiten wenigstens Intern etwas recherchiert, falls dann wirklich fraglich sein könnte wo die Z.B, jetzt mal bischen übertrieben, 2 Mio für den Pagani her sind wird da sicherlich ins Detail gegangen....

 

da sind einige Interessiert wo denn das Geld herkommt.

Gestern erfuhr ich bei meinem Händler, dass der Konfigurator vorliege, es fehle lediglich ein kleine Update, um alle Optionen konfigurieren zu können.

Die Preisliste beinhaltet, wie nicht anders zu erwarten, einige in meinen Augen ziemlich deftig gepreiste Extras, die meines Erachtens aber nötig/ sinnvoll sind, um das Fahrzeug adäquat auszustatten.

Wer möchte in einem solchen Fahrzeug schon GTB-Standardsitze?

Carbon-Rennsitze mit Sitzwagenheber und Vierpunktgurten schlagen zum Beispiel mit rund 13.000.- € zu Buche.

Die Streifen, ohne würde ich nicht ordern, kosten 10.710.- €.

Extras für roundabout 60.000.-  € sind gar kein Problem, richtig „ nett“ konfiguriert komme ich auf ca 80.000.- €.

  • Gefällt mir 2
  • Verwirrt 1

da wird einem ja schwindelig :-o

Ich gönne es echt jedem der sich sowas leistes kann!!!

Für die Preise der Extras, kann man sich ja einen super schönen gebrauchten Sportwagen kaufen.

 

Ich habe das Gefühl, dass oft solche Autos von Leuten gekauft werden, die das Auto gar nicht zu schätzen wissen.

Man kauft es weil es Inn ist oder rar ist.

Zu oft sehe ich irgendwelche "Schnösel" in einem GT3 die das Auto offensichtlich als Prestige oder Statussymbol bewegen.

Echt schade! Solche Autos sollen artgerecht von Leuten bewegt werden, die die Gene des Rennsports spüren und leben!

 

Jap, ich bin neidisch :)

 

Btw. der Pista ist ein super tolles Auto!

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb racecat:

Gestern erfuhr ich bei meinem Händler, dass der Konfigurator vorliege, es fehle lediglich ein kleine Update, um alle Optionen konfigurieren zu können.

Die Preisliste beinhaltet, wie nicht anders zu erwarten, einige in meinen Augen ziemlich deftig gepreiste Extras, die meines Erachtens aber nötig/ sinnvoll sind, um das Fahrzeug adäquat auszustatten.

Wer möchte in einem solchen Fahrzeug schon GTB-Standardsitze?

Carbon-Rennsitze mit Sitzwagenheber und Vierpunktgurten schlagen zum Beispiel mit rund 13.000.- € zu Buche.

Die Streifen, ohne würde ich nicht ordern, kosten 10.710.- €.

Extras für roundabout 60.000.-  € sind gar kein Problem, richtig „ nett“ konfiguriert komme ich auf ca 80.000.- €.

Der lackierte Streifen ist sicher einer der ganz wenigen Extras die den Verkauf später massiv erleichtern und den Occasionspreis nach oben bringen.

Genau den würde ich betellen.;)

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1

Ich finde es sehr seltsam, wenn bei einem Fahrzeug wie dem Pista die Carbon-Rennsitze nicht serienmäßig sind. Meinetwegen sollen sie die Standardsitze als "kostenfreie" Option anbieten, aber die Schalensitze gehören serienmäßig da rein, alles andere ist Augenauswischerei, basta.

 

Genau so etwas ist Ausdruck davon, wie sich die Firma auf dem Weg vom Edelmann zum Pullover verändert hat, zum Negativen.

  • Gefällt mir 11
vor 10 Minuten schrieb hohenb:

 Wieso, war weder beim scuderia noch beim speciale srandard.

 

Kann man wahrscheinlich auch gar nicht bestellen.

Nur Carbon-Sitz möglich, was automatisch den Aufpreis bei jedem Fahrzeug bedeutet. 

vor 5 Stunden schrieb KennwortManager:

da wird einem ja schwindelig :-o

Ich gönne es echt jedem der sich sowas leistes kann!!!

Für die Preise der Extras, kann man sich ja einen super schönen gebrauchten Sportwagen kaufen.

 

Ich habe das Gefühl, dass oft solche Autos von Leuten gekauft werden, die das Auto gar nicht zu schätzen wissen.

Man kauft es weil es Inn ist oder rar ist.

Zu oft sehe ich irgendwelche "Schnösel" in einem GT3 die das Auto offensichtlich als Prestige oder Statussymbol bewegen.

Echt schade! Solche Autos sollen artgerecht von Leuten bewegt werden, die die Gene des Rennsports spüren und leben!

 

Jap, ich bin neidisch :)

 

Btw. der Pista ist ein super tolles Auto!

also Du bezeichnest also irgendjemanden der in einem GT3 sitzt und Dir die Fresse von dem nicht passt als Schnösel? Woher weisst Du das jemand ein Auto als Prestige- oder Statussymbol fährt, hast Ihn gefragt?? Nur weil der sich des leisten kann brauchst Du hier nicht was von Schnösel faseln....des ist arm

 

Glaub mir mal, wenn jemand sich einen GT3 oder ähnliches Leisten kann, dann weis er es auch zu schätzen sofern er Ihn nicht geschenkt oder durch einen Lottogewinn bekommen hat.

 

 

Gestern bei mir auch wieder an der Tankstelle, kam der Satz...... ahaaaa schönes Auto wer kann der kann........ ich sagte drauf..... und wer nicht kann hat es noch nie wirklich versucht..... VOLLIDIOT

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
vor 5 Stunden schrieb kkswiss:

Der lackierte Streifen ist sicher einer der ganz wenigen Extras die den Verkauf später massiv erleichtern und den Occasionspreis nach oben bringen.

Genau den würde ich betellen.;)

Das finde ich nun gerade das überflüssigste Extra überhaupt für den Wagen, ohne Rallyestreifen sieht er so viel besser aus als mit und den Extrahinweis auf die Mehrleistung - oder den Mehrpreis? - braucht doch kein Mensch!

 

Beste Grüße, G.

 

  • Gefällt mir 4
vor 35 Minuten schrieb Gulliver:

Das finde ich nun gerade das überflüssigste Extra überhaupt für den Wagen, ohne Rallyestreifen sieht er so viel besser aus als mit und den Extrahinweis auf die Mehrleistung - oder den Mehrpreis? - braucht doch kein Mensch!

 

Beste Grüße, G.

 

Für Understatement bist du dann allgemein bei der falschen Firma ;)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

Schade ist eigentlich nur, daß diese Exoten im Straßenverkehr so gut wie nicht auftauchen sondern irgendwo als Standuhr rumstehen. Ein paar davon werden vielleicht für Trackdays rausgeholt oder für Bewegungsfahrten, das wars. Anstonsten hoffen die meisten Besitzer insgeheim, daß der Wert steigt und steigt und steigt ...

vor einer Stunde schrieb au0n0m:

Schade ist eigentlich nur, daß diese Exoten im Straßenverkehr so gut wie nicht auftauchen sondern irgendwo als Standuhr rumstehen.

Ist denn das bei anderen Autos in dieser Preisklasse so drastisch anders?

 

R.

Also ich finde die Preis/Aufpreispolitik speziell beim 488 Pista gelinde gesagt "grenzwertig". Letzten Freitag wurden mir von meinem Autohaus noch faire 259.800 EUR genannt. Am Dienstag waren es dann plötzlich 287.000 EUR. Das finde ich als Aufpreis zum 488 GTB sehr gesalzen. Vorallem dem Kunden irgendwelche "Zwangsextras" aufzudrücken, mag ich garnicht. Mit Carbon wird richtig Geld verdient und deshalb "muss" es jetzt nun jeder Kunde bestellen. Beim 458 Speciale war die Preispolitik eindeutig seriöser!

 

Damit kostet der Pista mit aufgeladenem V8 Turbomotor nun quasi das Gleiche, wie mein 812 Superfast mit technisch deutlich aufwendigerem 12 Zylinder Saugmotor. Für mich stimmt da die Relation nicht. Und dann auch noch 13.000 EUR für die Racingsitze zu verlangen. Die sollten tatsächlich zum Serienumfang gehören. 

  • Gefällt mir 2

Der Goldrake Racingsitz ist beim 488 Pista bereits werksseitig im Serienumfang enthalten. 

 

Lediglich der Monocoque Vollschalensitz muss separat gegen Aufpreis bestellt werden. 

Nicht jeder Besteller möchte einen Vollschalensitz ohne Neigungsverstellung haben...:wink:

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...