Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 488 Pista Bestellung


racecat

Empfohlene Beiträge

Ich finde das darf aber ruhig generell gelten. Man kann sich ja über 3 Jahre Alfa fahren qualifizieren.

Die Preisschraube bis zur Schmerzgrenze nach und nach so offensichtlich anzuziehen halte ich aber eher für armselig denn für clever.

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 19. März 2018 um 15:00 schrieb F40org:

Jetzt kennen wir uns aus :geil:

 

 

Sergio Marchionne, the eminently quotable CEO of Fiat Chrysler Automobiles (FCA), came up with a couple of corkers at the 2018 Geneva motor show.

 

My favourite, delivered during the Ferrari press conference, was when Marchionne was questioned about the criteria for owning the new 488 Pista.

 

He responded that the situation will vary from region to region but the minimum requirement is that you must own at least one Ferrari already.

 

„If you drive a Ford Mustang before,” said Marchionne, “you should go to a Ford dealer for your next car.”

 

Regarding Ferrari’s pricing strategy, he said: “We are just beginning to explore what our customers are willing to pay. We haven’t begun to explore the upper limit yet.”

Lieber Herr Marchionne,

Hochmut kommt vor dem Fall....

  • Gefällt mir 5

Hallo,

 

das ist eher unwahrscheinlich.  Genau mit dieser arroganten Politik wird der Kreis derer, welche den Pista haben können, beabsichtigt immer limitierter.  Und was limitiert ist und andere nicht haben können, wird für eben diesen Kreis im gleichen Atemzug immer begehrter. Und dieser limitierte Kreis der Interessenten ist immer noch größer als die Anzahl der verfügbaren Fahrzeuge.

 

VG

Stefan

 

  • Gefällt mir 3

Aston Martin hat beim F1 Rennen von Monaco die Studie der Valkyrie, einem kleinen Kreis von besonderen Kunden unter Ausschluss der Öffentlichkeit  präsentiert .

Die Auflage von 150 + 25 für Renneinsätze war sofort um mehr als das doppelte überzeichnet, bei einem "angenommen" Preis von ca. 3 Millionen.

Es wurden Kunden abgewiesen die bereits 2-3 Aston in einem Fuhrpark von weiteren 25 Exoten hatten!

Wie man sieht ist der limitierte Kreis noch immer größer auch wenn der Preis gegenüber eines Pista um das 10 fache höher ist.

Kann man Marchionne vorwerfen alles für sein Unternehmen und damit für die Mitarbeiter rauszuholen? Er wäre fahrlässig wenn er das nicht machen würde. Die schlechteren Zeiten kommen noch früh genug wieder.

 

So landen halt leider mehr PISTA als nötig in russischen und chinesischen Banditengaragen ;)

Nun ja, wenn ich mir den Preis des 488 Pista ansehe und den gegen den Porsche 991 GT2 RS stelle, dann könntet Ihr Porsche, die in den letzten Jahren die Preise kontinuierlich drastisch erhöht haben, ebenfalls an den Pranger stellen. Bei dem Preis muss man halt sehen, dass es sich mit um das Beste handelt, was man als Rennsportwagen mit Straßenzulassung fahren kann. Wenn man den Aufwand sieht, den die Hersteller bei diesen Fahrzeugen betreiben und den auf die Stückzahlen umlegt, dann kostet das. Wenn ich die Preisdifferenz zum normalen 488 sehe, dann gibt es Leute (ich gehöre dazu), die für den technischen Mehraufwand und das spürbar intensivere Fahrerlebnis den Mehrpreis zu zahlen bereit sind. Genauso war es vorher beim Speciale,  Scuderia und Challenge Stradale, ebenso ist es so beim Porsche GT3, GT3 RS und GT2 RS. Wenn man sieht, um wieviel die Nachfrage das Angebot bei diesen Fahrzeugen übersteigt (für den GT2 RS gab es ca. 10-15mal so viele verbindliche Bestellungen wie Fahrzeuge), dann sind das nicht nur chinesische Triaden oder russische Oligarchen, die dafür verantwortlich zeichnen. Auch die wirklichen Enthusiasten bekommen nicht alle ein Auto. Es wird also hüben wie drüben zugeteilt und manche Händler oder wie in obigem Zitat auch der CEO des Herstellers vergessen dabei, dass man seinen Kunden das Geld charmant aus der Tasche ziehen muss, wenn man auch in Zukunft mit denen noch Geschäfte machen will.

 

 

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo racecat,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 34 Minuten schrieb nero_daytona:

So landen halt leider mehr PISTA als nötig in russischen und chinesischen Banditengaragen ;)

Gibt es eigentlich ungefähre Zahlen, wie die Verteilung der Sondermodelle global ausschaut?

 

Ich hätte jetzt den europäischen (also mehrheitlich D, GB, IT) Markt und den nordamerikanischen Markt im prozentualen Verhältnis zu den verkauften Fahrzeugen mit am höchsten eingeschätzt. Hat da jemand Infos drüber?

Es wundert mich wie wenig Weitsicht manche Kommentare hier haben. Es gilt doch ein Unternehmen mit Besonnenheit und Weitsicht zu führen. So eine Aussage würde kein seriös aufgestelltes Unternehmen treffen. 

 

Und viele vergessen offenbar wie 2008 bis 2011 bei Ferrari die Not herrschte und 3 Mrd. Schulden haben die noch immer. Und diese Zeiten kommen mit Ende des billigen Geldes wieder. Der Lusso geht nicht und wo sind die neuen SUV-Kunden und Elektroauto-Kunden? Der Markt wartet nicht auf die Arroganz von Ferrari. 

 

Würden alle so kapitalistisch denken, dann wünsche ich niemanden am Samstag Nachmittag einen Herzinfarkt. Denn wer aus der Not ein Geschäft macht, ist kein guter Geschäftsmann. Gerade in der Not kennt man seine besten Freunde. Just my two cents. 

  • Gefällt mir 8

Das sind schöne Worte, und Ich wäre der Erste der mit einstimmt und dafür ist...

 

Jedoch befürchte ich leider, das auf dem internationalen Multi Milliarden Dollar Parkett nicht viel ist, mit Menschlichkeit, Freunden und Nächstenliebe...

 

Bin da eher der desillusionierte Typ...

 

Manche in meinem Freundeskreis schimpfen mich auch gerne einen Schwarzmaler oder Pessimisten.

Darauf antworte ich dann immer mit der Frage:  "Was ist ein Pessimist?"

 

Antwort:  Ein Optimist mit Erfahrung ;-)

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb JaHaHe:

Das ganze Schwarzgeld muss ja irgendwie weg. 

Rein zum Verständnis, wie soll das gehen? Kunde fährt mit Koffer zum Autohändler und zahlt Pista bar für 350.000 €. Dem Händler kanns ja egal sein, er läßt sich ein Formular unterschreiben zwecks Geldwäschegesetz und zahlt das Geld bei der Bank bar ein. Bei der nächsten Steuerprüfung kontrolliert der Prüfer (selbstverständlich auch auf fortlaufende Rechnungsnummern) und stellt fest - Kunde hat bar bezahlt 350.000 €. Was dann?

Die Zeiten sind definitiv vorbei, in denen man noch mit dem Geldkoffer zum Einkaufen gehen konnte. Die hoch entwickelten (Überwachungs-) Staaten lassen sich nicht mehr übers Ohr hauen.

 

Containerschiffsanleihen sind auch nicht immer der richtige Ausweg.

 

Vorbei auch die Zeiten, als man Grundstücke noch in bar bezahlt hat, oder den Notar unmittelbar vor der Vertragsunterzeichnung zum Frischeluftschnappen höflich nach draußen gebeten hat.

 

Apropo Grundstücke: Gegen das, was hier im Süden rund um München auf dem Immobilienmarkt in Sachen Preistreiberei passiert, sind die da in Maranello die reinsten Weisenknaben. 20-30% Teuerung vom Speciale zum Pista im Zeitraum von 5 Jahren hätte hier am heimischen Grundstücksmarkt Verdoppelung der Preise bedeutet. Und das betrifft nun nicht Millionäre und Milliardäre, sondern die normalsterbliche Bevölkerung.

 

Der Grund: Fehlentwicklungen und große regionale Unterschiede in der Politik.

 

Der Pista ist ein attraktives Auto. Dadurch der Spielraum in der Preisgestaltung.

 

  • Gefällt mir 1
vor 14 Stunden schrieb nero_daytona:

Kunde sitzt wieder in Moskau und lacht sich darüber nen Ast?

In Österreich ist der Finanz das sehr egal wo der Kunde ist, dem Händler trifft die Beweis schuld über die Herkunft des Geldes.

Selbst bei Einzahlungen über 15.000 in bar auf ein Bankkonto ist man bereits Auskunft pflichtig!!

Somit wird kein einziger Händler mehr ein Bargeschäft machen, egal was ihm der Kunde auch immer Unterschreibt.

vor einer Stunde schrieb bertl:

...den Händler trifft die Beweis schuld über die Herkunft des Geldes

dazu reicht aber zumindest in D aus ,der bank den Käufer des barbezahlten Autos anzugeben... woher soll der Händler denn wissen,wo der kunde das Geld her hat :crazy:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...