Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
kkswiss

Fertig für die Zerglotzung, 991.2

Empfohlene Beiträge

racer3000m
Geschrieben

Gratuliere zu dem Wagen! Ich finde die Farbkombi perfekt !!!!!!!! Für mich immer ein Highlight eigentlich bei jedem Auto wenn diese so konfiguriert sind um nahezu einzigartig zu sein, und seltenst bis garnichit ein zweites mal so anzutreffen sind!!!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
kkswiss
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb JaHaHe:

Fahr doch mal eine Runde mit dem 991 mit Allrad...

Ohne Allrad geht bei uns nicht, sonst hätten wir nur ein reines Sommerauto. Der neue ist aber ein DD.

So vier bis fünf Dörfer vor uns, und gute 500m tiefer beginnt zweitweise Kettenpflicht, ausser mit 4x4.

2018-03-08.jpg

JaHaHe
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb kkswiss:

Ohne Allrad geht bei uns nicht, sonst hätten wir nur ein reines Sommerauto. Der neue ist aber ein DD.

So vier bis fünf Dörfer vor uns, und gute 500m tiefer beginnt zweitweise Kettenpflicht, ausser mit 4x4.

Ja, das ist das perfekte Auto. Keine Frage, aber durch die Perfektion eben doch anders als frühere Elfer. Ohne das negativ zu meinen! 

michi0536
Geschrieben (bearbeitet)

Unserer ist leider nicht grün, noch hat er Allrad, aber ich habe wirklich Schneeketten.....

könnte mich somit jederzeit locker zu Kai durchkämpfen, da habe ich mit den teutonischen Traktoren schon Schlimmeres gemacht......:D:D:D 

bearbeitet von michi0536
kkswiss
Geschrieben

Mit Ketten könntest du uns dann besuchen, wenn der Schnee nicht zu hoch ist.

So 2-3 mal pro Jahr, müssen wir aber sogar auf unsern Macan Ketten aufziehen. Da kommst du selbst mit Heckantrieb und Ketten nicht zu uns durch.:lol:

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
littlemj
Geschrieben

Sehr schön geworden :-))!

S.Schnuse
Geschrieben

Menschen mit grünen Elfern haben einfach Geschmack und Stil! ^_^

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• F40org
      Ich bin leider nirgendwo so richtig fündig geworden. 

Ich suche den GELB-Farbcode/Farbbezeichnung etc. in dem die Panteras damals ausgeliefert wurden.

Vielen Dank fürs Feedback. 

Das Bild soll nur als Hinweis dienen. 

• Dany430
      Für alle welche dem @IronMichl parole bieten wollen, sehr gute Qualität für kleines Geld. Diese Maschine bewährt sich schon lange. Da macht man nichts falsch. Grüße Dany

https://www.cleandot.de/liquid-elements-t2000-v3-all-in-one-premium-set-8059
    • JK
      Ich wollte euch mal auf Plasti Dip aufmerksam machen. Plasti Dip ist ein wiederablösbares Sprühgummi das inzwischen öfters an Autos angewendet wird.

Mit Plasti Dip habe ich die Winterfelgen des CLS von meinem Vater in Mattschwarz gesprüht. Es hat ohne Probleme gehalten. Auch viele Waschanlagenbesuche hat es ohne Probleme überlebt. Halten soll es ca. 3-4 Jahre.

Für die Sommerfelgen meines Smarts habe ich rot/mattschwarz gewählt. Auch wenn das etwas komplizierter war, hält es jetzt ohne Probleme. Auch das Festschrauben der Räder hat die Folie nicht beschädigt. Wie das beim Aufziehen neuer Reifen aussieht kann ich bisher nicht sagen.

An meiner Frontschürze habe ich 2 Plastikteile die extrem anfällig für Steinschläge sind. Da ich noch etwas Plasti Dip übrig hatte, habe ich dort kurzerhand auch drauf gesprüht. Das war am 20.4.13 und bisher sind keine neuen Steinschläge zu sehen. Für den CLS habe ich nun transparent gekauft um eine Schutzfolie vorne anzubringen. Da transparent aber matt wird gabs gleich noch eine Art "Klarlack"-Folie dazu. Getestet habe ich das bisher noch nicht, werde aber berichten.

Eine Firma in den USA hat sich auf Plasti Dip auf Autos spezialisiert und macht sehr gute Tutorials. Sie haben auch ein Video zur Einführung:

Zum Schluss noch ein paar Fotos von meinen Arbeiten. Ich hoffe man erkennt genug auf den Handyfotos

Die Felgen des CLS habe ich am Auto gelassen und diebkomplette Bremsanlage abgedeckt.

Die Schablonen verhindern, dass Plasti Dip auf die Reifen kommt.

Ergebnis er ersten Felge. Übung macht den Meister. Der weiße Fleck ist irgendetwas dahergeflogenes. 2 Stellen sind nicht dick genug besprüht. Das kann man aber auch wenn es trocken ist noch nachbessern! Die Macke an dem unteren Loch für die Mutter war bereits in der Felge.

Fertig

Meine Felgen hatte ich runter. Geht einfacher. Der äußere Kranz soll rot werden. Rot deckt leider nicht so gut wie schwarz. Eine Grundierung mit einem Grauton wäre besser gewesen, ist mir aber leider erst danach eingefallen

Erst Rot, danach das was Rot bleiben soll abkleben und den Rest schwarz besprühen. Ich habe 3M Klebeband genommen, da ich in Videos gesehen habe, dass das vom Plasti Dip wieder abgeht.

Fertig, aber noch feucht.

Optikcheck.

Montiert.

Steinschlag vorher.

Drum herum abkleben. Am besten noch mehr abkleben, ich hatte etwas Sprühnebel über das abgeklebte hinaus. Das lässt sich aber mit einem Microfasertuch entfernen.

Fertig.

Ich hoffe es hat euch etwas geholfen. Wenn weitere Fragen da sind, helfe ich gerne.

Die Homepage des Herstellers:
      http://www.plastidip.de.com

UND: Das deutsche Plasti Dip kaufen! Ich habe gelesen, dass in den USA Mischungen ein Stoff enthalten ist, der Krebserregend und hier nicht zugelassen ist.
    • Kingkameameakay
      Hallo 3x8er Fans,

erst einmal "Hallo", ich bin Neuling in diesem Forum, und das aus einem sehr gutem Grund: Vor kurzem habe ich meinen Traum verwirklicht und mir einen 328 GTS ('87) zugelegt. Auf Euch und das Forum bin ich aufmerksam geworden, da dies nun mein erster Ferrari ist (oops, beim Schreiben liest sich das "erster" so hochnäsig, sorry; wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch mein einziger Ferrari bleiben) und ich mich in alles einlese. Das, was ich hier bei Euch schon jetzt gelernt habe, finde ich großartig, danke schon einmal dafür. Bei meinem 328 handelt es sich um die US Version, nun ist er in der Garage zum Fitmachen. Eine Frage habe ich zur Farbe: Marrone Metallizzato (Innenraum, Sitze und Himmel ebenso alles Braun), in die ich mich echt verliebt habe - weiss jemand, wie viele es in dieser Farbkombi gibt bzw. ob man (wo?) bei Ferrari anfragen kann, was es mit diesem Wagen auf sich hat? Vielen Dank und beste Grüße!
    • burkhardrandel
      Seit kurzem ist eine Rückleuchte bei meinem 991.2 turbo lose. Sie ist bekanntlich mit Schrauben befestigt, an die man beim Turbo aber nur nach Demontage des Heckflügels kommt. Ich habe mir einige You-Tube-Videos dazu angesehehn, aber keines gefunden, das den Ausbau von Anfang bis Ende zeigt. Es gibt eines, das den Ausbau des unteren Teils zeigt, nachdem der obere Teil bereits entfernt wurde. Das sieht mittelschwierig aber machbar aus.

Hat das jemand schon einmal gemacht und wenn ja, was gibt es zu beachten? Bin für jeden Tipp dankbar, wobei natürlich eine bebilderte Anleitung am besten wäre.

Grüße

• Neu erstellen...