Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Huracan Performante Spyder kommt


nero_daytona

Empfohlene Beiträge

Gast GT_MF5_026
vor 12 Minuten schrieb racer3000m:

Man hört immer wieder diese Trackgeschichten, ich oute mich dazu auch nochmal, ich war noch nie auf dem Track und werde dies auch nie tun, so wie 99% der anderen Performante Käufer auch.

Warum versteht des keiner?! Muss ich den Grenzbereich denn unbedingt wissen? Nein, ich bin kein Rennfahrer!!! Kann man sich nicht einfach so ein Auto kaufen, weil man solche Autos liebt, fast sogar dafür lebt und hart arbeitet um sowas Wirklichkeit werden zulassen?

 

 

 

 

 

 

Die allermeisten Kunden kaufen ihre Sportwagen aus völlig irationalen Gründen. Das ist auch gut so. Sportwagen sind Emotinssache; Vernunft hat hier nichts verloren.

Deshalb soll man sich jagerade Autos kaufen, die man liebt. Ob es sich lohnt, dafür zu leben, muss jeder für sich entscheiden.

Wie gesagt: Ich verstehe den offenen Performante und folglich auch dessen Käufer nicht. Das heisst aber im Umkehrschluss eben NICHT, dass ich es nicht verstünde, ein unsinniges Fahrzeug zu kaufen, weil man Freude daran hat. Im Gegenteil.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jeder Sportwagen ist doch unsinnig. Ich kaufe das was mir Spaß bereitet und was ich toll finde. Und wenn ich bei einem Huracan Spyder einen Flügel will, eine noch brutalere Optik, massig Carbon und diese göttlichen Sitze - na dann ist das Auto doch optimal! Da ist es mir doch egal ob der jetzt 2 Sekunden langsamer auf der Rennstrecke ist als das Coupe. 

  • Gefällt mir 3

Herrlich - die Sinnfrage bei (Super)Sportwagen:D

 

Wir reden hier über den High End Luxus Bereich, da hat Sinn (fast) nichts verloren.

 

Man kann auch für eine Flasche Whisky 10, 100, 1000 oder auch 100.000+ bzw. den Gegenwert eines Performante ausgeben und es gibt Leute die tun das. Völlig ohne Sinn:-))!

  • Gefällt mir 2

ein interessantes thema, michi0536 wird das sicher genauer wissen als ich:

meines wissens nach waren die ferrari rennwagen der 50er jahre meistens offen (u.a testarossa), erst später kamen dann die "gentleman racer"  wie der 250 gto als coupe nach. lamborghini gab es damals ja noch keine und lamborghini ist historisch gesehen, ausser einem ausflug in die formel 1, auch keine "rennmarke". insofern ist ein offener hochleistungssportwagen keine ungewöhnliche sache.

 

ob das heutzutage sinn macht, ist eine andere frage. der wagen sieht zumindest gut aus, der flügel stört für mich aber in der optik, das gefühl hatte ich aber auch schon damals bei countach und diablo.

 

das denken zum thema rennstrecke ist heute anders als in den 60er jahren. damals fuhr man solche autos unter der woche  privat und am wochenende traf man sich auf der rennstrecke. so muss das sein! mir hätte das gefallen und ich freue mich auch heute noch über jeden, der seinen ferrari daytona nicht nur zum yachtclub bewegt, sondern wie ich schon erleben durfte, damit nachts noch von münchen auf der freien autobahn richtung salzburg beschleunigte, um tags darauf einen privaten trackday auf dem salzburgring als einer der schnellsten der strecke absolvierte. ich mag das und mache das auch mit meinen autos. (jetzt kauft mir nie mehr jemanden hier einen ab, weil er rennstrecke gesehen hat).

 

trotzdem, racer3000, das ist nur (m)eine meinung und genau so legitim ist es, sich den wagen zu kaufen und nur bei schönem wetter zu fahren oder diesen gar ins wohnzimmer zu stellen. das ist einfach ein anderer ansatz und man kann sich trotzdem gegenseitig schätzen und darüber lange abende diskutieren, was nun besser ist. die alten zeiten waren aber schon toll!

 

  • Gefällt mir 9
vor 51 Minuten schrieb racer3000m:

Man hört immer wieder diese Trackgeschichten, ich oute mich dazu auch nochmal, ich war noch nie auf dem Track und werde dies auch nie tun, so wie 99% der anderen Performante Käufer auch.

Warum versteht des keiner?! Muss ich den Grenzbereich denn unbedingt wissen? Nein, ich bin kein Rennfahrer!!! Kann man sich nicht einfach so ein Auto kaufen, weil man solche Autos liebt, fast sogar dafür lebt und hart arbeitet um sowas Wirklichkeit werden zulassen?

 

 

 

 

 

 

Hier muss ich dir recht geben! Ich denke auch das 90% der Supersportwagenbesitzer Ihre Fahrzeuge wenig bis überhaupt nicht am Ring bewegen. Meiner Person mit eingeschlossen, maximal 1-2 mal pro Jahr ein paar Runden!

Und Jungs oder Mädels die sich hauptsächlich am Ring bewegen haben meistens ein eigenes Fahrzeug wo bei der ersten Feindberührung nicht sofort ein Kleinkredit herhalten muss, wobei diese auch meistens besser dafür geeignet sind!

Die Leute die sich mit Ihrem feinen Carbonbomber regelmäßig auf der Rennstrecke bewegen sind sowieso Schmerzfrei diesbezüglich und hier im Forum sind das mal die wenigsten, möchte ich mal behaupten.

Oder wer kennt Leute die sich  mit Ihrem SV, RS2, Performante, LaFerrari, P1 ect.. auf der Rennstrecke herumtreiben außer Redakteure einer Zeitschrift, Grip ect.... wo es nicht ums eigene Geld geht sondern nur um Werbung

  • Gefällt mir 1
vor 13 Minuten schrieb skr:


Bitte definiere:

1) göttlich vom Design

2) göttlich vom Sitzkomfort

3) göttlich vom sonstirgendwas

 

:rolleyes:

Ich finde einfach zu einem richtigen Sportwagen gehören keine normalen Sitze mit Dicken Sitzwangen, Sitzheizung und elektrischer Verstellung. Die sind schwer und sehen scheiße aus. Deshalb habe ich auch nie verstanden, wieso man z.B. den LP560 nicht mit diesen Sitzen optional ausstatten konnte. Bei Ferrari ging das wenigstens und man kann da auch deutlich erkennen, dass Autos mit Racing Sitzen teurer sind als ohne. Das ist schon ein gewichtiges Argument.

  • Gefällt mir 2

@Ultimatum: völlig richtig. und man kann das Thema "offener Sportwagen (auch) für die Rennstrecke" noch unter einem ganz anderen Gesichtspunkt sehen: Die Allerwenigsten von uns werden auf der Rennstrecke fürs Schnellfahren bezahlt. Daher wollen wir die Geschwindigkeit und die Eindrücke aus Spass erleben. Daher fahre ich zum Beispiel sehr gerne mit einem offenen Auto (auch) auf der Rennstrecke (für die Strassse gilt aber das Gleiche), weil ich im offenen Auto die Geschwindigkeit und die Fahreindrücke (für die ich viel Geld zahle :-) ) viel intensiver erlebe. Somit macht für mich ein offenes "Trackauto" sogar sehr viel Sinn und auch auf der Strasse fühlt sich die Geschwindigkeit immer intensiver und schneller an als im geschlossenen Auto.

Einziges Problem ist, dass auf einigen Rennstrecken mittlerweile das freie Fahren im Cabrio verboten ist.... :-( 

  • Gefällt mir 4
vor 1 Stunde schrieb racer3000m:

Man hört immer wieder diese Trackgeschichten, ich oute mich dazu auch nochmal, ich war noch nie auf dem Track und werde dies auch nie tun, so wie 99% der anderen Performante Käufer auch.

Warum versteht des keiner?! Muss ich den Grenzbereich denn unbedingt wissen? Nein, ich bin kein Rennfahrer!!! Kann man sich nicht einfach so ein Auto kaufen, weil man solche Autos liebt, fast sogar dafür lebt und hart arbeitet um sowas Wirklichkeit werden zulassen?

 

 

 

 

 

 

Ich hab mich schon öfter geoutet. War auch noch auf keiner Rennstrecke (außer 1,5 Runden Nordschleife im Schneckentempo) und werde das auch nicht tun. Zumindest hab ich es nicht vor.

Ich erfreue mich einfach so an den tollen Autos, bin aber kein Cabrio Fan. Noch nicht.

Ich gehe aber deshalb nicht auf den Track, weil ich mich kenne. Wenn ich es mache, dann will ich auch wissen was geht und würde ans Limit gehen. Das lernt man aber nur kennen, wenn man mal drüber geht. Und so einen Ausflug ins Kiesbett will ich mir nicht leisten.

 

Im Gegenzug war ich vermutlich öfter mit dem Motorrad auf der Rennstrecke als jeder andere Forenuser ;-)

  • Gefällt mir 1
vor 40 Minuten schrieb michi0536:

man kann das Thema "offener Sportwagen (auch) für die Rennstrecke" noch unter einem ganz anderen Gesichtspunkt sehen: Die Allerwenigsten von uns werden auf der Rennstrecke fürs Schnellfahren bezahlt. Daher wollen wir die Geschwindigkeit und die Eindrücke aus Spass erleben. Daher fahre ich zum Beispiel sehr gerne mit einem offenen Auto (auch) auf der Rennstrecke (für die Strassse gilt aber das Gleiche), weil ich im offenen Auto die Geschwindigkeit und die Fahreindrücke (für die ich viel Geld zahle :-) ) viel intensiver erlebe. Somit macht für mich ein offenes "Trackauto" sogar sehr viel Sinn und auch auf der Strasse fühlt sich die Geschwindigkeit immer intensiver und schneller an als im geschlossenen Auto.

Einziges Problem ist, dass auf einigen Rennstrecken mittlerweile das freie Fahren im Cabrio verboten ist.... :-( 

wie ich gerade mitbekommen habe gilt das wohl auch für "Sportwagen geschlossen oder offen nach FIA..." so werden z.b. selbst für lizenzlehrgänge des DMSB nur geschlossene Fahrzeuge zugelassen und der ggf.verbaute bügel muss beifahrerseitig für den Instruktor extra gepolstert werden ...etc. :( auf der Insel wo die gleichen FIA regeln gelten ist das alles aber offensichtlich kein Problem !

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nero_daytona,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Stunden schrieb racer3000m:

Man hört immer wieder diese Trackgeschichten, ich oute mich dazu auch nochmal, ich war noch nie auf dem Track und werde dies auch nie tun, so wie 99% der anderen Performante Käufer auch.

Warum versteht des keiner?! Muss ich den Grenzbereich denn unbedingt wissen? Nein, ich bin kein Rennfahrer!!! Kann man sich nicht einfach so ein Auto kaufen, weil man solche Autos liebt, fast sogar dafür lebt und hart arbeitet um sowas Wirklichkeit werden zulassen?

 

 

 

 

 

 

Nein. natürlich nicht. Aber welchen Sinn hat den die Sportversion, die Leichter ist, mehr Downforce hat wenn du damit nur von Treffen zu Treffen fährst oder die Landstrassen unsicher machst? Für mich ist das wie die Leute dich sich ne Ducati v4 holen und einige Taler in ne Carbon Verkleidung stecken etc damit das Bike leichter wird..aber dann selber nen Bierbauch haben? Für mich ist das einfach nur Bescheuert oder sagen wir unlogisch ?

 

Klar, kann man sagen das einem die Optik gefällt oder so...

 

Klar ist es immer ne Emotionssache oder ein Emotionskauf, gar keine Frage.

vor einer Stunde schrieb Caremotion:

Nein. natürlich nicht. Aber welchen Sinn hat den die Sportversion, die Leichter ist, mehr Downforce hat wenn du damit nur von Treffen zu Treffen fährst oder die Landstrassen unsicher machst? Für mich ist das wie die Leute dich sich ne Ducati v4 holen und einige Taler in ne Carbon Verkleidung stecken etc damit das Bike leichter wird..aber dann selber nen Bierbauch haben? Für mich ist das einfach nur Bescheuert oder sagen wir unlogisch ?

 

Klar, kann man sagen das einem die Optik gefällt oder so...

 

Klar ist es immer ne Emotionssache oder ein Emotionskauf, gar keine Frage.

er macht einfach noch mehr Spass und er gefällt mir besser, das ist mein Grund!

Auf Treffen bin ich sehr selten, am liebsten ist es mir alleine unterwegs zu sein, auch keinen dabei zu haben neben mir, das ist meine Art abzuschalten, vom ganzen Stress abstand zu gewinnen, einfach alles zurücklassen und auf ich nenne es jetz mal auf 0 zu kommen...

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb bertl:

Oder wer kennt Leute die sich  mit Ihrem SV, RS2, Performante, LaFerrari, P1 ect.. auf der Rennstrecke herumtreiben 

ich kenne viele und es sind mehr, als man glaubt. die rennstrecken sind voll davon.

vor 2 Stunden schrieb michi0536:

Einziges Problem ist, dass auf einigen Rennstrecken mittlerweile das freie Fahren im Cabrio verboten ist.... :-( 

das verdeck und die fenster müssen geschlossen sein, richtig!?

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Ultimatum:

das verdeck und die fenster müssen geschlossen sein, richtig!?

Kommt darauf an.... :-) Touristenfahrten Nordschleife kann offen gefahren werden. Bei Trackdays sind je nach Veranstalter und Rennstrecke teilweise Cabrios auch generell verboten, ausser mit Hardtop oder mit Überrollbügel.

Ich durfte je einmal am Schleizer Dreieck und in SPA jeweils bei Trackdays nicht fahren,  weil das Auto kein Dach hatte und keinen Überrollbügel. In SPA wollte ich den Trackday als freies TRaining nutzen, durfte nicht fahren, tags darauf konnte ich jedoch bei einer Rennveranstaltung ohne Probleme starten, da das Auto FIA-Papiere hatte....

Witzigerweise könnte man beispielsweise bei einem entsprechend alten Rennauto in einem FIA-Weltmeisterschaftslauf komplett ohne Gurte fahren, bei einem Trackday dürfte man ohne Sicherheitsgurt niemals auf die Strecke. 

 

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb Caremotion:

Nein. natürlich nicht. Aber welchen Sinn hat den die Sportversion, die Leichter ist, mehr Downforce hat wenn du damit nur von Treffen zu Treffen fährst oder die Landstrassen unsicher machst?

 

Welchen Sinn hat den der "normale" SPORTwagen? Der ist ja schon leicht, hat Downforce etc... Mit dem darf man dann also legal nur von Treffen zu Treffen fahren und die Landstrassen unsicher machen, aber mit der SPORTversion des SPORTwagens nicht?

 

 

Gruss

 

Roman

  • Gefällt mir 2
vor 18 Stunden schrieb Caremotion:

Nein. natürlich nicht. Aber welchen Sinn hat den die Sportversion, die Leichter ist, mehr Downforce hat wenn du damit nur von Treffen zu Treffen fährst oder die Landstrassen unsicher machst? Für mich ist das wie die Leute dich sich ne Ducati v4 holen und einige Taler in ne Carbon Verkleidung stecken etc damit das Bike leichter wird..aber dann selber nen Bierbauch haben? Für mich ist das einfach nur Bescheuert oder sagen wir unlogisch ?

 

Klar, kann man sagen das einem die Optik gefällt oder so...

 

Klar ist es immer ne Emotionssache oder ein Emotionskauf, gar keine Frage.

Und wieder meine Frage: Mit was gehst Du auf die Rennstrecke? Fahrrad zählt hier nicht! :D 

  • Haha 1
vor 20 Stunden schrieb racer3000m:

er macht einfach noch mehr Spass und er gefällt mir besser, das ist mein Grund!

Auf Treffen bin ich sehr selten, am liebsten ist es mir alleine unterwegs zu sein, auch keinen dabei zu haben neben mir, das ist meine Art abzuschalten, vom ganzen Stress abstand zu gewinnen, einfach alles zurücklassen und auf ich nenne es jetz mal auf 0 zu kommen...

Okay. Das ist die erste Antwort die ich bekommen habe mit der ich 100% Zustimmen kann und ich auch gut verstehen kann.

vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Und wieder meine Frage: Mit was gehst Du auf die Rennstrecke? Fahrrad zählt hier nicht! :D 

 

Dieses Jahr habe ich noch keinen Plan. Habe wieder Bock aber meine Einstellung und meine Ansprüche mache mir aktuell das Leben schwer. Auf 2 rädern wird es ne Ducati V4 Speciale (ende April)  Auf 4, keinen Plan.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...