Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lenkradnabe für 348


Zeti

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

bin auf der suche nach einer Lenkradnabe für den 348.

Finde aber leider keine......ist jemandem bekannt ob die für den 355 auch bei einem 348 passen könnte ???

 

Gruß Dieter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Dieter,

 

mal bei Momo geschaut?

 

Der 348er hat ab Werk ein Momo-Lenkrad verbaut, Austausch-Lenkräder von Momo (auch häßliche...?) passen direkt auf die Nabe. Also könnte evtl. was von Momo passen.

 

VG,

Holgi.

Hallo Holgi,

 

ich glaube Du hast recht.....habe eben mal nachgeschaut....sieht wirklich so aus als könnte

man da direkt auf die Nabe ein anderes Lenkrad drauf schrauben.

 

Danke für den Tip

 

Gruß Dieter

Hi Dieter,

 

das bedeutet, du willst auf die vorhandene Nabe, die nicht defekt ist, ein anderes Lenkrad schrauben? Das geht mit Momo.

 

Aber achte ggf. auf TÜV.

 

Hatte das ursprünglich so verstanden, daß die originale Lenkradnabe (warum auch immer) defekt ist und du ein Ersatzteil suchst.

 

Good luck...bin gespannt was du draufschraubst...?

 

VG,

Holgi.

Ich habe noch eine Nabe da. Schreib mir ne PM, wenn Du sie haben möchtest. ;)

Ich hab das Original Lenkrad aufpolstern lassen und mit Leder beziehen lassen. Liegt deutlich besser in der Hand! 

04226E77-58BC-414E-B690-98CA14500391.jpeg

  • Gefällt mir 3

Sehr fair...?

 

Könntest du mir da bitte über PN die Kontaktdaten senden? Möchte meines auch ganz gerne überarbeiten lassen, mit roter Ziernaht...?

 

Kennen wir uns eigentlich vom 348er-Treffen??

Hier mal mein Momo Lenkrad (Durchmesser wie Original) auf original Narbe,

verbaut mit Exzenter für bessere Sicht auf die Amaturen.

Fühlt sich sehr gut an und gefällt mir sehr gut.

Geschmäcker sind sehr unterschiedlich....

 

Gruß, Robert.

 

IMG_3439.JPG

  • 2 Monate später...

Hallo,

weiß jemand, ob auf den 348er eine Lenkradnabe eines andern Fabrikates passt (Z.B.:Alfa o.ä.)

Ich benötige eine neue Nabe wegen einer Beschädigung und finde kein Ersatzteil. Naben mit Konus und Keil sind scheinbar sehr selten verbaut worden.

Bei Ferrari im E-Teil Katalog gibt es Lenkrad und Nabe nur gemeinsam als ein Bauteil.

 

Gruß

Holger

Lenkrad abschrauben, Nabe abschrauben, mir den Durchmesser sagen und ich schau in meinem Lager nach welche Nabe mit KBA-Nr. passt. Jede Nabe hat auf der Nabe was stehen, das benötige ich auch.

  • Gefällt mir 1

Hallo Manuel,

danke! Die defekte Nabe hat nur das Baujahr 1994 eingeschlagen und die geliehene Nabe die Zahl 1893. Mehr ist da nicht drauf, außer der Markierung „Top“ und der Hersteller „Momo“.

Der Durchmesser am Fuß ist 85mm außen. Der Konus hat einen Durchmesser von 19mm auf 16mm bei einer Länge von 25mm. An der „Top“-Seite hat der Konus eine Keilnut.

 

Gruß Holger

  • 4 Wochen später...
Am 5.3.2018 um 07:33 schrieb Zeti:

Servus zusammen,

 

bin auf der suche nach einer Lenkradnabe für den 348.

Finde aber leider keine......ist jemandem bekannt ob die für den 355 auch bei einem 348 passen könnte ???

 

Gruß Dieter

Rückinfo.

Hab es nicht vergessen, bin momentan Krankheitsbedingt angeschlagen seit längeren. Sollte sich was ergeben haben, bitte Info geben.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...