Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren 600 LT kommt


SHTAEWFLAINK

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe heute erfahren, dass bald ein McLaren 600 LT vorgestellt werden soll.

Der 600 LT soll die verschärfte Variante der 570 Reihe sein.

 

Hat hier jemand schon mehr Infos zum Wagen?

 

Viele Grüße

 

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast GT_MF5_026
vor 3 Stunden schrieb skr:

Die Modellflut bei McLaren ist langsam inflationär.

Wieso?

Ein 570s und ein LT sind zwei paar Schuhe. Ist wie ein 911 S und GT3.

Aktuell käufliche Modelle: 570s/GT und Spider sowie 720s. Der SENNA ist vergriffen. Ich sehe da keine Modellflut. Im Gegenteil.

Umgekehrt bin ich auch nicht objektiv - immerhin habe ich zwei McLaren in der Garage stehen.

Wenn Du nicht objektiv bist, darfst Du Dich ruhig der Meinung enthalten. ;)

 

Die Modellflut bei McLaren ist dermaßen inflationär, das schafft noch nicht mal Lamborghini mit seinen ganzen Sondermodellen. :D

Ist schon ein wenig wie bei Porsche, ein 911 in dreiundvierzig Varianten, viel fehlt bei McLaren da nicht, das ist schon eine Leistung für so eine Firma in so kurzer Zeit. :-))!

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SHTAEWFLAINK,

 

schau doch mal hier zum Thema McLaren (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe noch keine Ahnung wie ich ihn finden soll, einerseits ist es ein aufgeblasener 720 aber anderseits auch irgendwie cool.

der kaufprozess und die Preise der Extras sind aber irgendwie krank, die lassen sich halt die Entwicklung gleich im Vorhinein ablösen.

Und die Farbe auf dem Wagen in Genf ist irgendwie auch nicht gerade der burner. 

Am 2.3.2018 um 21:22 schrieb skr:

Die Modellflut bei McLaren ist dermaßen inflationär, das schafft noch nicht mal Lamborghini mit seinen ganzen Sondermodellen. :D

Ist schon ein wenig wie bei Porsche, ein 911 in dreiundvierzig Varianten, viel fehlt bei McLaren da nicht, das ist schon eine Leistung für so eine Firma in so kurzer Zeit. :-))!

 

Sehe ich auch so.

Allein bei der Sports Series...
540C
570S

570Spider
570GT

...
Aber die Autos sind von der Performance top!

  • Gefällt mir 1
  • 3 Monate später...

Übermorgen ist es so weit. 

 

Paar Details gibt es ja schon. Neues Fahrwerk, 20mm tiefer als der 570er, neuer Diffusor, Heckflügel, Front Wing, Titan-Auspuff im 918er Style, Getriebe verstärkt,  breitere Reifen mit Trofeo, uvm

 

Limitierung über Stückzahl

 

image.thumb.png.82bf72194089928b93b744bb0ec35614.png

  • Gefällt mir 1

Die Stückzahl kommt hin - auch der Preis ;)

 

Naja, die Titan Krawalltüte ist jetzt nicht entscheidend und m.M. nach auch extrem laut. Warten wir ab, was in Sachen FW kommt und ob der Heckflügel ein und ausfährt. Sieht stark danach aus. 

 

Was für mich viel wichtiger ist:  McLaren testet endlich mal auf der Nordschleife. 

Gast GT_MF5_026
vor einer Stunde schrieb Richtigkiller:

der Heckflügel ein und ausfährt. Sieht stark danach aus. 

Für mich sieht das auf dem Bild eher so aus, als ob der Heckspoiler fix ist oder allenfalls einfach im ausgefahrenen Zustand beweglich ist.

In wenigen Stunden werden wir es wissen.

vor einer Stunde schrieb Richtigkiller:

Naja, die Titan Krawalltüte ist jetzt nicht entscheidend und m.M. nach auch extrem laut.

Mir hat bei der Super Series immer die Optik von den Endrohren nicht gepasst. Das wäre mit der neuen Anordnung ja besser. ;)

 

Auf der Nordschleife waren sie ja auch schon mit dem 720S und Senna Prototypen.

 

vor 9 Minuten schrieb GT_MF5_026:

Für mich sieht das auf dem Bild eher so aus, als ob der Heckspoiler fix ist oder allenfalls einfach im ausgefahrenen Zustand beweglich ist.

Sehe ich auch so.

Automatisch übersetzen lassen:

 

Höhere Leistung, geringes Gewicht, optimierte Aerodynamik, absoluter Fahrereingriff, Track orientierte Dynamik und die begrenzte Verfügbarkeit - alle wahren McLaren ‚Longtail‘ (LT) Züge im Geist des McLaren F1 GTR ‚Longtail‘ Rennwagen und McLaren 675LT Coupé und Spider-

600LT nur der vierte McLaren den ‚Longtail‘ Namen haben

96kg leichter als vergleichbarer McLaren 570S Coupé (DIN Leergewicht) mit einem Trockengewicht von leichtesten nur 1,247kg; fast ein Viertel der Teile geändert

600PS und 620 nm von 3,8-Liter-Twin-Turbo-V8-Motor; Leistungs-Gewichts-Verhältnis bei leichtesten Trockengewicht von 481PS / Tonne

Bespoke Pirelli P Zero ™ Trofeo R Reifen für die Rennstrecke orientierte Dynamik entwickelt und Fahrer Engagement verstärkt

Länger als andere Sport Series Modelle von 74mm mit neuen Kohlefaser-Karosserie - einschließlich der neuen Frontsplitter, Seitenschwellern, erweiterten Diffusor und festen Heckflügel - für ein geringeres Gewicht und eine höhere Abtrieb

Einzigartige Abgasanlage mit oberen Austrittsrohren liefert eine erhebliche Gewichtseinsparung und deutliche ästhetische Erscheinung

Track orientierte Kabine verfügt über umfangreiche Verwendung von leichten Alcantara® und Carbon Fiber Racing Sitzen zuerst auf der McLaren P1 ™ gesehen

Das Produktionsvolumen streng begrenzt, die alle von Hand montiert im McLaren Production Centre in Woking, Surrey, England

Zum Preis von £ 185, 500 mit Steuern (UK), die * mit Fahrertraining eine reine McLaren Straße Besitzer Track Day Erfahrung umfasst

Mir wäre ein Spoiler à la 675 LT lieber gewesen. Ich finde der 570/600 ist zu fließend in den Formen, für einen feststehenden Spoiler.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen :lol:

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...