Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren 450C - CHF 188.000,- mit € 179,- E-Bay Heckflügel ?


Gast Dany430

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Für die Eisdiele ist so ein Spoiler OK. Wenn der Spoiler aber wirklich wirken soll, muss er Anpressdruck generieren.

Das funktioniert nur, wenn der erhöhte Anpressdruck wirkungsvoll auf das Auto übertragen werden kann.

In der 355ger Challenge wurden damals die ersten Spoiler einfach auf die Motorhaube geschraubt. Bis dass sich die Haube unter des Anpressdrucks verzog.

Dann gab es Verstärkungen von der Motorhaube zum Hilfsrahmen. Erst dann wurde der Anpressdruck vom Spoiler auf das Auto richtig übertragen.

Spoiler die nur auf die Motorhaube die Kräfte abgeben können/dürfen keinen hohen Anpressdruck generieren.

 

  • Gefällt mir 2

@kkswiss ja, aber darum geht es hier nicht, speziell dieser beliebte Chinaflügel flattert extrem ab bereits 130 kmh. Es ist meines Erachtens egal wenn ein Flügel nicht eingetragen ist, solange er sicher ist. Nun kauft einer das Fahrzeug und bei 250 kmh zerbricht das Ding und verursacht einen Unfall beim nachfolgenden Verkehr etc. Das geht nicht. Ein 150 Euro Flügel hat auf so einem Fahrzeug nichts verloren. 

Ich persönlich finde die Optik ja geil, aber wie gesagt, die Qualität muss auch passen.

Der hier montierte Flügel wird auch nur in der unteren Carbonschicht über vier eingeklebte M5 Hülsen gehalten.

 

 

Nur mit Heckspoiler verliert der Wagen seine aerodynamische Balance. Und soweit ich erkennen kann, wurde an der Front nichts verändert.

Der 570 (wie auch der 720) hat ein ausgeklügeltes aerodynamisches Konzept - ob es da sinnvoll ist, dem Designer ins Handwerk zu pfuschen?

Mir gefällt am 570s gerade, dass er ohne grosses Spoilerwerk auskommt.

vor 8 Minuten schrieb Dany430:

Nun kauft einer das Fahrzeug und bei 250 kmh zerbricht das Ding und verursacht einen Unfall beim nachfolgenden Verkehr etc. Das geht nicht. Ein 150 Euro Flügel hat auf so einem Fahrzeug nichts verloren. 

Da hast du voll Recht. Das habe ich aber deinem Post nicht entnommen.

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb kkswiss:

Für die Eisdiele ist so ein Spoiler OK....

...Spoiler die nur auf die Motorhaube die Kräfte abgeben können/dürfen keinen hohen Anpressdruck generieren.

 

 

vor 53 Minuten schrieb Dany430:

... Ein 150 Euro Flügel hat auf so einem Fahrzeug nichts verloren. ..

Der hier montierte Flügel wird auch nur in der unteren Carbonschicht über vier eingeklebte M5 Hülsen gehalten...

 

 

 

vor 41 Minuten schrieb GT_MF5_026:

Nur mit Heckspoiler verliert der Wagen seine aerodynamische Balance...

da gibts aber auch welche die alle kriterien erfüllen eisdielentauglich,kein zu hoher anpressdruck,keine schrauben und die balance wird auch nicht verändert...

5a97208431922_carbonwing.thumb.jpg.0f68d20830e598a0b4906a1e133222a8.jpg

unter 2€ inklusive kostenlosem versand ! :lol:

ps.bei dem angebotenen fahrzeug handelt es sich ja um eines für den schweizer markt...somit ist der chinaspoiler doch völlig safe :P

  • Gefällt mir 2
  • Haha 6

Ich würde ja die gewagte These aufstellen dass jemand der sich dieses Stück Schrott auf seinem McL montieren lässt, das Geld für letzteren nicht selbst verdient hat denn dafür hätte der Grips dann wohl eher nicht gereicht :D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

Was ist eigentlich dieser McL 450C? Möchte man jetzt auch im 991 Carrera Segment wildern

 

Ist das was neues oder meinst du evtl den 540C?

 

R.

  • 3 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Dany430,

 

schau doch mal hier zum Thema McLaren (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Würde jetzt bei dem Heckflügel nicht plötzlich zu sparen beginnen. 
Auch wenn das gute Stück auf dem Foto gar nicht so schlecht aussieht,
so würde ich es nur als "Ideen-Anstoß" hernehemen und es dann von einer professionellen Tuningfirma nachbauen lassen.
Hab ich bei meinem gemacht. So ist man auch anderweitig abgesichert, im Fall, dass doch etwas nicht ganz stimmt.
Wenn du nicht bereits schon einen Heckflügel in Auftrag gegeben hast, kann ich dir nur fab-design als Schweizer Firma empfehlen. 
McLaren Tuning

FAB -Design überzeugt mich nicht, vielleicht weil ich keinen Umbau von denen als schön definieren kann, ,,obwohl`` ich es sonst gerne mal übertrieben mag. (Siehe Kaufinteresse Torofeo) irgendwie analog zu Prior-Design, und was ich da mal in die Finger bekam war unterirdisch grausam.   

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...