Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F1 Legends


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Bernhard33

    68

  • Sarah-Timo

    68

  • Maadalfa

    32

  • raserati

    22

Aktivste Mitglieder

  • Bernhard33

    Bernhard33 68 Beiträge

  • Sarah-Timo

    Sarah-Timo 68 Beiträge

  • Maadalfa

    Maadalfa 32 Beiträge

  • raserati

    raserati 22 Beiträge

Als ich letztes Jahr in Sao Paulo war und mit den einheimischen Kollegen Essen war, ging es natürlich um Fußball und Formel 1.  Sie schauten sehr ungläubig als ich von Senna schwärmte und ihn als besten Fahrer aller Zeiten bezeichnete. 

Das kannten sie von einem Deutschen so noch nicht.

Insgesamt ein paar fantastische Abende mit totalen Senna Freaks.

 

  • 2 Jahre später...
Am 27.2.2018 um 16:52 schrieb 355GTS:

unvergessen.....

Jochen Rindt

image.jpg

Heute sein 50. Todestag. In ewiger Erinnerung, wenn auch vor meiner Geburt schon tragisch in Monza verunglückt - seine Geschichte lebt weiter!

  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Tolles Thema....

 

ich war (und bin es immer noch) ein grosser Fan von Elio de Angelis...unvergessen und was für eine Zeit das damals doch war. Aus heutiger Sicht ist vieles unvorstellbar geworden. 😢

 

 

w620_h500_230996.jpg

w620_h500_230994.jpg

w620_h500_230997.jpg

Anefo_932-2371_Elio_de_Angelis_03.07.1982.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 20 Minuten schrieb kkswiss:

Das kenne ich noch aus meiner Rallye-Zeit. Einfach irgendwo zwischen den Autos etwas essen.

Ja ich stelle mir gerade vor ein Hamilton mit Max nebeneinander auf Reifen sitzend beim Essen 😂😂😂😂

 

Ayrton Senna -  John Player Special Lotus 97T Renault EF15 1.5 V6 t
1985 January, Ketteringham Hall, Norfolk, England, UK

7B9B46DE-9192-443B-92C4-505DA1B36DAE.jpeg

Auch wenn es nicht nur F1-Fahrer sind, so passt das hier auch gut:

 

Auf Amazon Prime gibt es eine Doku "Heroes" mit Mika Hakkinen, Felipe Massa, Michele Mouton, Tom Kristensen und eigentlich auch Michael Schumacher am runden Tisch. Sehr sehenswert das Ganze. Insbesondere auch das Fahrzeug, mit dem Herr Massa zu dem Treffen anreist ;)

 

https://www.amazon.de/-/en/Manish-Pandey/dp/B09CD1LPT5/ref=sr_1_1?crid=SATP5WC2835B&keywords=Heroes+Hakkinen&qid=1641374448&s=instant-video&sprefix=heroes+hakkinen%2Cinstant-video%2C62&sr=1-1

Tolles Thema!

Für uns ist Fangio der Beste, zumal er Weltmeister auf insgesamt vier verschiedenen Autos wurde. Das schaffte keiner vor und keiner nach ihm. 

Dicht gefolgt von Lauda - unvergessen sein Ehrgeiz und seine Resilienz!

...ja, es gab viele coole, elegante Bilder von Jackie Stewart 👍, ich bekam von meinem Vater einen solchen Kalender mit Bildern von Rainer W. Schlegelmilch 👍👍👍

..die Erinnerung lebt noch heute!

 

....konnte vor Jahren den Jackie Stewart in Brescia auf der Mille Miglia erleben, er startete dort mit seinem schwarzen Mercedes SL, auch sein Sohn war mit dabei! Bin heute noch von der Art und Weise seines Verhaltens begeistert...er ist in meinen Augen mit Stirling Moss vergleichbar... ob dies an dem Sir lag 😄!!!!

 

Heutzutage gibt es m. E. keine vergleichbaren Rennfahrer mehr... OK...die Zeiten waren auch andere...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...