Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Batterieladungserhaltungsgerät anschließen


Micha350SE

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

über Winter möchte ich gerne ein Batterieladungserhaltungsgerät anschließen.

 

Da ich noch keins von Ferrari habe, nehme ich ein herkömmliches. Allerdings ist die Batterie so verbaut, dass ich keine Ahnung habe wo Plus- und Minuspol ist. 

 

Kann mir jemand mitteilen wo genau ich beide Anschlussklemmen (rot und schwarz)  des Ladungsgeräts ansetzen kann?

 

Vielleicht hilft das angehängte Bild.

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

Micha

6F41F4A3-7B0B-472B-8FB2-F6E544F4E14D.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

der Pluspol ist in der Regel der dickere ! :wink:

da wo auf deinem bild die "16" hinzeigt dürfte der pluspol sein und wenn du glück hast ist im sicherungshalter "38" noch ein plätzchen zum anschliessen frei...

 

Ein Ctek funktioniert auch dann wenn Ferrari da kein neues Preisschild draufgeklebt hat. Der Schalter 13 unterbricht die Masseleitung, auf der Seite der Batterie ist also Masse. Mit dem Gerät kommt ein Kabel zum Einbau eines separaten Steckers den Du wie bereits erläutert am Sicherungskasten 38 anschließen kannst. Zukünftig dann nur noch Ctek einstöpseln und fertig.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...