Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 488 PISTA - der Name steht fest


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

GT_MF5_026

Komm aus der Deckung raus du bist nicht allein.:D

Das Sie kein Ferrari famackant hren sind Sie selbst schuld ,:D es gibt so viele Ferrari Modelle die in frage kommen für Sie .:wink:

 

Caremotion

Genau die H - Schaltung vermisse ich auch . :-))!

 

Mein Gott ist der Hässlich , ( ich beurteile nur über die Bildern )

- vorne ist ein Bertt angebracht  

- die haube erinnert an den F50 

- die Spiegel so makant  

- und seiten Löcher für Öle / Kühlung  

- nur Automatic 

Es gibt noch welche die gern Schaltung mögen , eins was die seele von ein Ferrari aus gemacht hat .

Mir ist bewusst wenn ich den ersten gang einlege "Klick" und den Zweiten endlich drin habe  Klick -Klik ist der Automatic weit weg .

Ist werklich wichtig in 2,3 sec auf 100 Km/h !

 

Ich vermutte der neue wird 488 Pista Aperta heißen , von mir aus 488 Pista Fresco 

 

 

ach freunde... des freut mich dass ich da bei manchen so tief drin sitze. :D

Am 21.2.2018 um 12:30 schrieb michi0536:

Der User jo_ker hat am 22.10.2017 folgendes geschrieben:

Zitat: ".....hab schon bezahlen dürfen. ich bekomme einen. "

Du kannst ja jo_ker fragen, wieviel er bezahlt hat, dann wissen wir, wieviel das Auto kostet.....

Basis wird ca. 250 netto. 

find ich voll ok.

 

hier noch dass offizielle Video welches auch beim preview lief: 

 

 

Wer darf auf seinen noch Winterreifen aufziehen bei der Auslieferung 2018?

Ich muss vermutlich bis 2019 warten. Aber es weiß noch keiner seinen Produktionsplatz fix; nur ob er halt einen der ersten oder eher einen der letzten des Händler zugeteilten Quoten bekommt. (Sofern jetzt nicht mittels Tailor Made vergewaltigt wird)

 

15 Autos pro Händler. im Schnitt ja.  Aber es gibt welche die 28 bekommen. Aber auch welche die nur 2 bekommen. 

  • Gefällt mir 3

Heute Anruf von meinem Autohaus bekommen: "Herzlichen Glückwunsch- Zuteilung 488 Pista hat geklappt. Wir senden Ihnen gleich die Rechnung für die übliche Anzahlung."

Freu mich! Werde ihn wahrscheinlich in Rosso Scuderia mit Streifen oder in Gelb mit Streifen nehmen. Was meint Ihr?   

  • Gefällt mir 6
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 4 Stunden schrieb jo_ker:

Basis wird ca. 250 netto. 

find ich voll ok

 

 

250 netto plus Extras 280 (die albernen Carbonfelgen braucht kein Mensch), plus 19% MwSt. minus 12 Prozent Rabatt macht 295k vor der Haustür. 

 

Find ich auch ok. 

klar war der Rabatt ein Witz. ?

 

ach F40org. irgendwie fühlst du dich ja immer von mir auf den schlips getretten... aber dies haben manche leute ansich. aussagen von div. menschen nicht nur basierend auf der aussage an sich zu werten. ob gut oder nicht. gibt beides. 

 

2-28 korrekt. ich weiß beide dieser zahlen. und ein paar dazwischen. 

es gibt kleine (sub) händler. unter 20 neuwägen

und große über 150+ neuwägen. 

dann subhändler welche vom stammhaus wenig bekommen. und hauptniederlassungen welche prozentuell auf den gesamtumsatz und der ggf. nähe von vip kunden mehr VS versionen bekommen. london etc. 

Oh nein, ich fühle mich sicherlich nicht auf den Schlips getreten - keine Sorge. Ich freue mich immer, wenn Leute gut informiert sind und dieses auch mit anderen Interessierten teilen. Passt also alles. ?

  • Gefällt mir 3
vor 11 Stunden schrieb jo_ker:

ach freunde... des freut mich dass ich da bei manchen so tief drin sitze. :D

 

 

Auch wenn es Dich noch so sehr freut, muss ich Dich enttäuschen. Weder "sitzt" Du tief in mir, noch wirst Du jemals tief in mir "stehen", selbst wenn Du mir für diese Dich anscheinend erfreuende Dienstleistung unter -wie Du schreibst- "Freunden" Deinen bereits bezahlten Pista anbieten würdest.

schwesterliche Grüsse Michi

  • Haha 2

bezahlt?

nie jemand erwähnt. nur angezahlt. 

 

anbieten?

anbieten würde ich nur einen gemeinsamen TrackDay am RBR, Spa, Monza oder ne Pista Großglockner, Rosengarten, etc. Ausfahrt. :) dies aber sehr gerne.  

  • Gefällt mir 3
vor 13 Stunden schrieb F400_MUC:

250 netto plus Extras 280 (die albernen Carbonfelgen braucht kein Mensch), plus 19% MwSt. minus 12 Prozent Rabatt macht 295k vor der Haustür. 

 

Find ich auch ok. 

Wenn ich das mal für den Österreichischen Markt hernehme sind wir inkl. 20% sowie 32% Nova inkl. der 30t Extras bei ca. 426t und das ohne je einen Nachlass zu erhalten. Würde ich das mit dem PF vergleichen dann darf der Pista schon 0,05sec auf 100 und 1,6sec. auf 200 weniger benötigen, bei einen Mehrpreis von über 100t. Man darf natürlich nicht vergessen das Ferrari 7 Jahre Wartung dabei hat.

Denke das sind sicher die 100t Mehrpreis wert:P

Um es jetzt mal auf den Punkt zu bringen, für mich ist der Mehrpreis für Mythos und Rot, obwohl echt gut aussieht, einfach zu hoch.

Und wahrscheinlich wird es gebraucht nicht viel besser!

Selbst in einer Firma bringt es bei uns nichts da überhaupt nicht Steuerlich verwendbar im Gegensatz zu Deutschland.

vor 22 Stunden schrieb california:

Heute Anruf von meinem Autohaus bekommen: "Herzlichen Glückwunsch- Zuteilung 488 Pista hat geklappt. Wir senden Ihnen gleich die Rechnung für die übliche Anzahlung."

Freu mich! Werde ihn wahrscheinlich in Rosso Scuderia mit Streifen oder in Gelb mit Streifen nehmen. Was meint Ihr?   

Glückwunsch... Ich würde jeden Ferrari aktuell in Gelb bestellen...Die meisten würden den Pista wohl in rot kaufen, damit dieser sich dann wieder gut verkaufen lässt. Eigentlich ein Trauerspiel. 

vor 4 Minuten schrieb Caremotion:

Die meisten würden den Pista wohl in rot kaufen, damit dieser sich dann wieder gut verkaufen lässt.

Und am Gebrauchtwagenmarkt findet man dann nur rote - laaaagweilig!! Gerade die seltenen Lackierungen sind dann begehrenswert! Also Gelb, Grün, Blau! Ein bisschen Kreativität, bitte!

  • Gefällt mir 3

Aber die kaufen ihn dann auch. Da sieht das mit dem Mut doch oft etwas anders aus, als wenn man nur kaufen würde, wenn man hätte, also im Traum und nicht im echten Leben. Oder?

 

Angenommen Dein Geld würde gut dafür langen einen zu kaufen, ABER z.B. nur, wenn Du gesund bleibst und arbeiten kannst, oder nur wenn Du Deinen Job behältst......würdest Du drauf verzichten, nur weil Du mit Deiner Farbe Angst vor einem Wiederverkauf im Fall der Fälle hast?  Ehrlich? 

  • Gefällt mir 3

Meiner wird Gelb mit schwarzen Streifen und schwarzen Felgen :-))! oder Graumetallic mit goldenen Felgen und Streifen. Hab sogar das Glück, dass ich keine 245.000 netto zahlen muss wie andere hier, da man mir vermutlich den gleichen Preis wie in Tokio und Australien berechnet. Der wäre bei 245.000 brutto. Aber das weis ja noch niemand. Einzige Schwierigkeit ist, dass ich erst Mitte März meine Zusage oder Absage trotz langem Vorvertrag erhalte. 

  • Gefällt mir 2

Leider ist es eben so, dass Exotenfarben länger stehen. Rot und Gelb evtl. Weiß für den dezenten Auftritt gehen am Besten. Dazu ne gute sinnvolle Ausstattung, nicht zu voll und er ist weg!  Hab da meine Erfahrungen selbst schon gesammelt.

Abgesehen davon, gefallen mir am 488 auch keine anderen Farben. Grigio silverstone oder schwarz gehen optisch beim 488 überhaupt nicht. Verschwinden die ganzen Konturen, das Carbon geht unter und im Netz stehen die auch länger. Hingegen meinen 812 Superfast habe ich in Grigio Silverstone bewusst genommen, weil dies zum 12 Zylinder besser passt, als gelb oder rot und am Gebrauchtwagenmarkt auch eher beliebt ist.

vor 46 Minuten schrieb Caremotion:

Mir musst Du das nicht sagen... ich würde den Pista nie in rot kaufen. Aber die meisten haben keinen Mut oder denken direkt an den Wiederverkauf. 

 

 

Den meisten die heuer noch ein Auto bekommen wird der Wiederverkauf einfach egal sein. Schau dir mal die 16m an da war die rot Dichte auf alle Autos gesehen  eher überschaubar.

Aber das mit rot ist ein Thema in der Dach Region und dem Rest der Welt eigentlich völlig egal. 

vor 36 Minuten schrieb rudifink:

Meiner wird Gelb mit schwarzen Streifen und schwarzen Felgen :-))! oder Graumetallic mit goldenen Felgen und Streifen. Hab sogar das Glück, dass ich keine 245.000 netto zahlen muss wie andere hier, da man mir vermutlich den gleichen Preis wie in Tokio und Australien berechnet. Der wäre bei 245.000 brutto. Aber das weis ja noch niemand. Einzige Schwierigkeit ist, dass ich erst Mitte März meine Zusage oder Absage trotz langem Vorvertrag erhalte. 

Drücke dir die Daumen 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...