Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 488 PISTA - der Name steht fest


F40org

Empfohlene Beiträge

Der User jo_ker hat am 22.10.2017 folgendes geschrieben:

Zitat: ".....hab schon bezahlen dürfen. ich bekomme einen. "

Du kannst ja jo_ker fragen, wieviel er bezahlt hat, dann wissen wir, wieviel das Auto kostet.....

  • Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Stunde schrieb bertl:

Kurze Frage an welche die bei der Video Preview waren. Was soll der Hobel mit oder ohne Steuer Kosten und wie wird die Lieferzeit sein?

Damit ich mich rechtzeitig um einen Käufer für meinen PF umschauen kann:wink:

Laut Autobild 243.000 Euro und nicht limitiert. Da würde ich den normalen 488 dann nicht mehr bestellen.   

  • Gefällt mir 1

Lt. meinem Händler gibt eine Anzahlung keine Gewähr, nicht ob sondern wann du einen "Pista" erhältst.

Der 812 Superfast ist auch keine limitierte Baureihe, wurde aber angeblich auf der IAA bereits mit bis

zu 36 Monaten Lieferzeit verkauft. Das bräuchte ich nun auch nicht.

Ja gut, dass Ferrari extra lange Wartezeiten hat, ist ja nichts neues. Ich würde nie im leben 36 Monate auf ein Auto warten. Bis dahin hätte ich die Bestellungen längst vergessen :D

 

Zum Pista, gefällt mir wirklich gut. Ferrari braucht wohl Geld, damit sie dieses Jahr mal in der Formel 1 wieder mitmischen können :D Schwerz bei Seite. Das die Preise immer mehr nach Oben klettern war klar. Es gibt immer mehr Menschen mit immer mehr Geld..wäre dumm das nicht auszunutzen. Dazu gibt es ja genug Freaks die alles kaufen wo Ferrari drauf steht. Ich bin mal gespannt wie das Fahrzeug real aussieht. 

  • Haha 1

Bekanntlich lässt sich über Geschmack trefflich streiten. Ich jedenfalls finde den PISTA einfach nur hässlich und verstehe den Hype rund um den Wagen nicht.

 

Den seitlichen Löcher in der Karosserie zwecks Durchlüftung des Motors kann ich rein gar nichts abgewinnen. Mit den eleganten, grazilen Linien der "alten" 8 Zylinder hat das nichts mehr zu tun. Der 488 ist - wie schon sein Vorgänger - ein Riesending. Zugegeben, sauschnell, aber trotzdem ein gewaltiges Teil in seiner optischen Erscheinung.

 

Vermutlich bin ich mit dieser Sichtweise hier so ziemlich alleine. Doch meinen alten Cavalli rampante 355, 550 und 430 gefielen mir jedenfalls deutlich besser. Einzig der 360 viel da ab. Einer der Gründe, weshalb ich seit 2008 nicht mehr Ferrari fahre.

 

Ob der PISTA auf dem Track nun schneller ist als ein 720s, GT2 RS, Performante usw., hängt doch viel mehr vom Fahrer als vom Fahrzeug ab. Somit dient Diskussion einzig dem Stammtisch...

 

Und jetzt gehe ich in Deckung...

vor 11 Minuten schrieb Caremotion:

Bis dahin hätte ich die Bestellungen längst vergessen :D

 

jo ...

ab einem gewissen Alter kann man ja schon froh sein, dass wenn man einen Raum betritt, sich noch erinnert, was man da wollte X-):P

 

Gruß von der Alm

Michael

  • Gefällt mir 2
  • Haha 8

 

Brauchst ja nicht in Deckung gehen, so schlimm wird es wohl nicht werden...:weninteressierts:                                                            Mir gefällt er jedenfalls.        

vor 10 Minuten schrieb me308:

 

jo ...

ab einem gewissen Alter kann man ja schon froh sein, dass wenn man einen Raum betritt, sich noch erinnert, was man da wollte X-):P

 

Gruß von der Alm

Michael

Hallo Michael,

 

da kann ich Dich beruhigen, 

 

lt. einer Studie der University of Notre Dame ( US Indiana ) ist dieses Tür - Vergessen ganz normal, man spricht vom

" räumlichen Aktualisierungseffekt "

 

LG

 

Michael

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Wow 1
vor 2 Stunden schrieb nero_daytona:

Ich hoffe ja du meinst das ironisch. Der PF ist ein heißes Gerät und muss sich auch vor dem Pista nicht verstecken. Die 2,6s auf 100 real muss der Pista z.B. :-))!erstmal hinkriegen.

Ja, sicher doch! Ist ja doch noch immer eine Geile Kiste und die muss ich erst mal richtig verstehen und fahren um das Potential annähernd ausreizen zu können! Und ob der Pista o,1 oder 0,5 schneller ist würde ich sowieso nicht erfahren können:D

Was hier besprochen wird ist sowieso mehr Glaubensfrage, der eine ist mehr rot der andere mehr bunt.....

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb HCCH:
vor 3 Stunden schrieb bertl:

Kurze Frage an welche die bei der Video Preview waren. Was soll der Hobel mit oder ohne Steuer Kosten und wie wird die Lieferzeit sein?

Damit ich mich rechtzeitig um einen Käufer für meinen PF umschauen kann:wink:

Laut Autobild 243.000 Euro und nicht limitiert. Da würde ich den normalen 488 dann nicht mehr bestellen.   


Ich hab da eher was von gut 260k gehört und zwar netto. Mit Mehrwertsteuer wären wir dann komfortabel über 300k und da sind dann weder die Überführung, noch die supertollen Carbonfelgen, noch der von Jungfrauenhand gepinselte Streifen inklusive. :huh:

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb bertl:

Ja, sicher doch! Ist ja doch noch immer eine Geile Kiste und die muss ich erst mal richtig verstehen und fahren um das Potential annähernd ausreizen zu können! Und ob der Pista o,1 oder 0,5 schneller ist würde ich sowieso nicht erfahren können:D

Was hier besprochen wird ist sowieso mehr Glaubensfrage, der eine ist mehr rot der andere mehr bunt.....

 

Genau so seh ichs auch... Natürlich ist es immer spannend, wenn ein Hersteller ein besonders schnelles Auto auf die Räder stellt, aber ob das am Schluss Kaufentscheidend ist... Oder ob es den Spass, das Feeling, die Emotionen massgeblich beeinflusst...

 

Wobei ich hier denke, dass der Perfomante mit dem Allrad "einfacher" schnell zu bewegen ist, wie dem Pista top-Zeiten zu entlocken...

 

Aber Spass machen ganz sicher beide Autos, auch wenn ich dem Ferrari optisch nicht viel abgewinnen kann (und wenn er 0.2497 Sek. schneller ist auf einer Rennstrecke...).

 

 

Roman

  • Gefällt mir 1
vor 8 Stunden schrieb bertl:

Kurze Frage an welche die bei der Video Preview waren. Was soll der Hobel mit oder ohne Steuer Kosten und wie wird die Lieferzeit sein?

Damit ich mich rechtzeitig um einen Käufer für meinen PF umschauen kann:wink:

Der Preis wurde nicht genannt; und Du willst die Lieferzeiten bei Ferrari wissen????? Das wäre das erste Mal dass die das selber wissen ?

  • Gefällt mir 5
vor 18 Stunden schrieb skr:


Ich hab da eher was von gut 260k gehört und zwar netto. Mit Mehrwertsteuer wären wir dann komfortabel über 300k und da sind dann weder die Überführung, noch die supertollen Carbonfelgen, noch der von Jungfrauenhand gepinselte Streifen inklusive. :huh:

Sollte das so sein sind wir in Österreich bei ca. 390-400 Grundpreis ohne Carbon und Jungfrauenanstrich.:-))!

Der Performante liegt hier mit Vollausstattung bei ca. 350 und hier gibt es auch noch Nachlass und eine Lieferzeit von ca. 6-8 Monate.

Ich will hier keinen zu nahe treten aber der Mythos wird hier schon sehr beansprucht!

Aber es wird sie geben, die in Leben:wink: Und die Zeitschriften werden das Ihre dazu beitragen das es ein Mörder Auto ist!!!

Ich verstehe es natürlich auch, habe ja selbst diesen Vogel, nur halt auf eine etwas andere Art:crazy:

 

Ach ja es sei noch erwähnt 0-100 hat der PF schon mit 2,56 geschafft und nicht in 2,6! Wenn Ferrari schon auf die 2,85 Wert legt:P

 

  • Gefällt mir 1

Sollte der PISTA in irgendeiner Vergleichsdisziplin nicht den ersten Rang erreichen wird sich das sicherlich nicht negativ auf die Verkaufszahlen auswirken. 

 

Ich finde es auch ok, dass Ferrari bei diesem Modell erst aktive Ferrari-Motorsportler berücksichtigt - sprich - alle Challenge-Fahrer und all die Leute die mit Ferrari aktiv am Motorsport teilnehmen, egal ob aktuell oder Histo-Race. 

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb Svitato:

Stärkster V8 der Ferrari-Geschichte????

Wahnsinn, das neue Management und deren Marketingfuzzies kennt noch nicht mal mehr die eigenen Autos. Der V8 eines gesunden GTE brachte es schon vor 20 Jahren auf leicht 60 PS mehr als der aktuelle Pissstata , im Trainingsmodus nochmal ganz deutlich darüber.

Dafür wog er auch nur 1050 kg, er hatte allerdings auch keine elektronische Schwuchteldrifthilfe und keine Parksensoren.....

  • Gefällt mir 8
  • Haha 3
vor 12 Minuten schrieb Jerry88:

Alle Autos sind schon verteilt :-)  wenn man  Glück hat sieht man einen auf der Straße , denke aber eher in den Sammlungen 

Nach einigen Gesprächen glaube ich nicht, dass der Pista Bestandteil von bedeutenden Sammlungen werden wird. 

In einer Pseudo- "Big -Five"- Sammlung darf er aber natürlich nicht fehlen.....

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...