Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 488 PISTA - der Name steht fest


F40org

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb F40org:

Ich kann zur Fertigung nix sagen, aber ich konnte die Felge (ohne Reifen) ganz locker mit zwei Finger heben und durch die Gegend tragen. Also schwer ist sie nicht. :P

 

Ähh, hast du nicht mal erzählt, dass du einen 1kg-Schein beim Bund hattest?! Nicht, dass sie dich nachträglich nochmal ziehen - oder gilt das als wundersame Heilung?! ;);) 

  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Stunde schrieb skr:

Soweit ich das verstanden habe, ist das Metall innen nur zum Schutz des Karbons wegen der Hitzeentwicklung der Bremse. Sieht bescheuert aus, da gebe ich Dir recht.

So ist es! Es ist eine Keramikbeschichtung gegen die Hitze der Bremse...

vor 21 Minuten schrieb Jules:
vor 2 Stunden schrieb skr:

Soweit ich das verstanden habe, ist das Metall innen nur zum Schutz des Karbons wegen der Hitzeentwicklung der Bremse. Sieht bescheuert aus, da gebe ich Dir recht.

So ist es! Es ist eine Keramikbeschichtung gegen die Hitze der Bremse...

 

Keramik würde aber die Farbe des Materials erklären. :D

 

Hätten sich die Herren ein wenig was gedacht, hätten sie schwarze Keramik genommen, kostet wahrscheinlich Aufpreis... :P

  • Wow 1

Das verstehe wer will.

Das Carbon ist nahezu schwarz. Dann sollte es doch machbar sein eine entsprechend dunkle Keramikbeschichtung aufzubringen, würde doch wesentlich besser passen. Waren die Hitzeschutzkacheln am Shuttle nicht auch schwarz?

  • Gefällt mir 1

Leichtbau hin oder her, mir gefallen die Carbonräder überhaupt nicht, auch die von Porsche nicht. Man stelle sich vor da lösen sich ein paar fasern bei 300+ km/h. Schöne, geschmiedete filigrane magnesiumfelgen...

Magnesiumfelgen haben mit den Jahren auch ihre Nachteile. Carbonräder haben mittlerweile schon ihre Berechtigung, auch wenn ich sie eher noch für "nice-to-have" halte. Sehr leichte Schmiederäder wären diesem Auto auch würdig und ausreichend, aber ich finde es eine gute Alternative. Die Keramikbeschichtung hätte man schwarz machen sollen und das ist definitiv auch möglich!

Am ‎13‎.‎03‎.‎2018 um 19:07 schrieb F40org:

Ich kann zur Fertigung nix sagen, aber ich konnte die Felge (ohne Reifen) ganz locker mit zwei Finger heben und durch die Gegend tragen. Also schwer ist sie nicht. :P

Geht auch mit einem Finger :D 

 

WP_20180318_13_22_06_Rich.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

Ich möchte es ja glauben aber das riecht irgendwie nach Fake. ArabGT


Vielleicht ging's den Berg runter. Also die Düne meine ich. :D

  • Haha 1

Die Auto Bild oder ähnliches Format  hat auch den Performante mit 2,56 und 8,3 auf 100 und 200 gemessen mit einer angeblichen Leistung von 670PS.

Wird hier nicht anders sein....

Neues Auto, neuere Technik, neuere Reifen, neue Rekorde wo und wie auch immer

Irgendwer muss ja den Porsche die Stirn bieten:-))!

Bin mal gespannt ob die sich damit in die grüne Hölle trauen, Offiziell und nicht nur ein Buntes Wochen- oder Monatsblatt.....

 

 

gerade bei Auto Bild gefunden !:wink:

"Der neue Ferrari 488 Pista kommt ab Werk exklusiv mit speziell entwickelten MICHELIN Pilot Sport Cup 2 K2 Ultra-High-Performance-Reifen auf den Markt."

Das ist der normale Tacho vom Pista. Da gibt es etliche Autos bei denen der Tacho so in die Höhe schiesst. Einfach mal auf einer leicht schmutzigen Strasse (z. B. Blütenstaub) voll beschleunigen und auf dem Tacho achten.

Mit dem Wheelspin im 2. Gang zeigt der Tacho dann auch soviel.

Blödsinn.

 

  • Gefällt mir 2
vor 22 Stunden schrieb Svitato:

heftig!8-)

Also bei der Hinfahrt zum Restaurant wird zuerst der Frau schlecht werden (Sportwagen), nach dem Mahl und einem guten Tropfen bei entsprechend lockerem Gasfuß dann auch dem Fahrer (Supersportwagen!), das übliche Zeremoniell in Zweisamkeit nach vergnüglichem Abend ist somit in großer Gefahr!. Dunkle Schatten ziehen da auf am Horizont...   :o

  • Haha 4
  • 3 Wochen später...

Das ist glaube ich das erste Video das mich Emotional einfach gar nicht packt. Ich hoffe wirklich das der Sound real besser ist. Optisch ne Granate aber ich verbinde Ferrari immer mit Sound und dieser fehlt mir

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...