Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertverlust bei Porsche


Ultimatum

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie hoch sind die Unterhaltskosten für ein gebrauchtes Oberklassefahrzeug?

Je mehr Schickimickisachen eingebaut sind, desto mehr kann ja kaputt gehen.

Ein 7 Jahre alten A8 für 30000€ kaufen (kenn die Preise jetzt nicht) und dann evtl. Tausende and Reparaturen?

Da greifen die meisten wohl zum Passat.

 

Außerdem: fast jedes Fahrzeug, egal wie teuer, landet nach 15-20 Jahren auf dem Schrott. Wert: 0

  • Gefällt mir 1

Der rapide Verfall des Wertes dieser Fahrzeuge hat sicher vor allem damit zu tun, daß nahezu 100% dieser Autos geleast werden. Dadurch nimmt der Neuwagenkunde den absurden Neupreis nicht wirklich wahr, nach drei Jahren kommt sowieso ein neues Auto und eine wirkliche Wertschätzung dieses für die meisten Menschen unerreichbaren Fahrzeugs ist eher selten gegeben.

Erst der Zweit- oder Drittbesitzer wird wirklich Eigentümer des Autos und der bezahlt das Auto erstmals wirklich - und das in der Regel zu einem angemessenen Preis.

 

Beste Grüße, G.

  • Gefällt mir 10
vor 39 Minuten schrieb Gulliver:

Der rapide Verfall des Wertes dieser Fahrzeuge hat sicher vor allem damit zu tun, daß nahezu 100% dieser Autos geleast werden. Dadurch nimmt der Neuwagenkunde den absurden Neupreis nicht wirklich wahr, nach drei Jahren kommt sowieso ein neues Auto und eine wirkliche Wertschätzung dieses für die meisten Menschen unerreichbaren Fahrzeugs ist eher selten gegeben.

Erst der Zweit- oder Drittbesitzer wird wirklich Eigentümer des Autos und der bezahlt das Auto erstmals wirklich - und das in der Regel zu einem angemessenen Preis.

da ist was dran!

In einem Ferrari Buch habe ich gelesen, daß Enzo damals nicht davon ausging dass seine Autos länger als 10 Jahre überleben. So kann man sich täuschen. Bekannter hat sich einen Mercedes 500S Langer Radstand, gekauft, volle Hütte, Neupreis 150.000 EUR, gebraucht mit 4 Jahren, 100.000km ich möchte sagen optisch im Neuwagenzustand !!!, vom offiziellen Mercedes Händler, mit Gebrauchtwagengarantie, für 36.000 € NETTO Steuer ausweisbar. So und jetzt kommt ihr.

Warum nicht?

Wenn man überall in der Innenstadt einen großen reservierten Parkplatz hat und nicht in's Parkhaus muß.

Wer sitzt denn hinten? Seine Kinder? Bereiten sich auf ein Leben als Prinz und Prinzessin vor?

  • Haha 2
vor einer Stunde schrieb Gulliver:

Der rapide Verfall des Wertes dieser Fahrzeuge hat sicher vor allem damit zu tun, daß nahezu 100% dieser Autos geleast werden. Dadurch nimmt der Neuwagenkunde den absurden Neupreis nicht wirklich wahr, nach drei Jahren kommt sowieso ein neues Auto und eine wirkliche Wertschätzung dieses für die meisten Menschen unerreichbaren Fahrzeugs ist eher selten gegeben.

Erst der Zweit- oder Drittbesitzer wird wirklich Eigentümer des Autos und der bezahlt das Auto erstmals wirklich - und das in der Regel zu einem angemessenen Preis.

 

Beste Grüße, G.

Da hast du vollkommen recht!....es sind fast die 100%.

Es kommt dazu, das bei einem Leasing gutes Geld verdient wird und die Händler angehalten werden, ein Leasing (bei Neuwagen) einer Finanzierung vorzuziehen. 

Leasing hin oder her ob ich jetzt 36 Monate 2000 Euro zahle und 28 000 Sonderzahlung oder aber 100 000 Wertverlust hab kommt doch auf das gleiche Raus. Ich muss zuerst mal das Geld haben ....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ultimatum,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 19.2.2018 um 15:40 schrieb Ultimatum:

festhalten, jetzt kommt der Inzahlungnahmepreis: euro 33.000.- brutto!

schonmal >hier< probiert ?

ich würde behaupten,was dort ermittelt wird dürfte die seriösität des PZ angebots klarstellen :-o

 

vor 10 Stunden schrieb planktom:

schonmal >hier< probiert ?

ich würde behaupten,was dort ermittelt wird dürfte die seriösität des PZ angebots klarstellen :-o

 

Das war Satire oder? :D

Diese Scam Bude ist doch der Witz schlechthin.

  • Gefällt mir 3

Die werden Händlern angeboten.

 

Ich wollte Mal etwas ähnliches machen. Dabei werden regionale Preisunterschiede ausgenutzt. In Süddeutschland sind PKW fast generell günstiger als in Norddeutschland.

Der Kunde sollte seine erste Bewertung online bekommen, dann realen Wert feststellen und das Fahrzeug entweder selbst ankaufen und vermarkten oder Händlern anbieten und denen "frei Haus" liefern.

Ich habe das aus Mangel an Zeit in einer relativ frühen Phase verworfen. 

Das gesamte Konzept stand, nach Gesprächen mit 3 potenziellen Investoren hab ich das verworfen. Schafe eigentlich. 

Jetzt ist die Idee von Auto1 besetzt und die Allianz baut da auch gerade dran.

Am 20.2.2018 um 09:42 schrieb erictrav:

Ergänzend noch dazu, wir haben gerade Modellwechsel und der alte sieht neben dem neuen Panamera extrem ******* aus. Das drückt die Preise auch noch zusätzlich.

ich habe den neuen ja probe gefahren. ich finde den unterschied außen nicht so gravierend. innen kann ich mich mit dem glasflächendesign noch nicht anfreunden. 

  • Wow 1

Hi Ultimatum

Dass der Panamera von Fahrgefühl eine klasse für sich ist ist doch klar,

( bin selber Gefahren und den Turbo auch ) 

Das Fahren über 200 ist fantastisch man fuhlt sich wohl und sicher .

Der Panamera wird auch sein Fan`s haben da bin ich mir sicher , ich gehe primär vom aussehen und für mich ist die Kare hässlich ,

viel leicht bin zu BMW orentiert .

 

 

vor einer Stunde schrieb Ultimatum:

ich habe den neuen ja probe gefahren. ich finde den unterschied außen nicht so gravierend. innen kann ich mich mit dem glasflächendesign noch nicht anfreunden. 

 

Interessanterweise finde ich, dass der Neue trotz evtl. gefälligerem Heck wesentlich wuchtiger und höher wirkt als der Alte.

Auch möchte ich in einem Auto dieser Preisklasse kein 08/15 Konzernaggregat, das sich auch im gepimpten Vertreterkombi aus Ingolstadt findet.

  • Gefällt mir 1

Der V8 ist eine Porsche Entwicklung, wird im Motorenwerk Zuffenhausen gebaut und an alle Marken geliefert.

 

Der Panamera selbst ist auch von Porsche entwickelt, die Plattform MSB ebenso. Gebaut wird er im Porsche Werk Leipzig.

 

Mehr Porsche geht nicht.

 

  • Gefällt mir 1

Diese Tatsache ist mir bewusst.

Trotzdem möchte ICH in einem 130t€ Porsche keinen Motor, der genau so oder zum Teil sogar mit mehr Leistung in RS4, RS5 etc. steckt. Egal wer den konstruiert hat. Der alte 4,8 V8 war ja auch Porsche-exklusiv.

 

Diese Einstellung ist vielleicht aus der Zeit gefallen, ich stehe dazu.

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb sebastian089:

der genau so oder zum Teil sogar mit mehr Leistung in RS4, RS5 etc. steckt.

Tut der Motor doch gar nicht. Und wird er auch nicht.

Abgesehen davon habe ich gewisse Zweifel, daß "Vertreter" einen Audi aus der RS-Reihe fahren...

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb erictrav:

Der V8 ist eine Porsche Entwicklung, wird im Motorenwerk Zuffenhausen gebaut und an alle Marken geliefert.

Ja, für die V8 hat Porsche die Konzernkompetenz bekommen. Allerdings gibt es den nun ja nur noch im Turbo, ab 160.000 Euro, und alles darunter bekommt den V6, für den allerdings Audi die Konzernkompetenz hatte (und hat). :wink:

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...