Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterschied vom Ferrari 208 GTS zum Ferrari 308 GTS


rato65

Empfohlene Beiträge

kurzes update - §21 und 23 StVZO sind durch.... ?

Ehrlich gesagt - ich hab ganz schön Respekt vor der ganzen Sache gehabt (Suche weltweit, Beurteilung was da auf mich zukommt-  ist es technisch überhaupt machbar, Kosten,Teile, Knowhow usw.....jetzt kann ich es ja sagen) - aber an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an das Forum und Euch allen mit Euren Antworten, Rückmeldungen, Einschätzungen, und Tips in anderen Threads - ohne diese ganzen Infos hätte ich mich wohl nicht so ohne weiteres daran getraut. Das war wertvoll und hilfreich - und hat geklappt. Juhuu....

  • Gefällt mir 10
  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

ich hänge mich jetzt einfach mal an den Thread ran - hoffe das ist ok.

 

Wie schaut es denn zwischenzeitlich aus mit 308 GTS QV oder besser 308 GTS Vergaser? Es scheint, als wären nur noch US Importe zu bekommen?

 

Haben wir irgendwo schon mal durchgekaut. 

 

Meine persönliche Meinung, auf eigene Erfahrungen basierend. Wenn es Dir um dynamisches Fahren geht, wirst du am 308 GTB Vergaser nicht vorbei kommen. Die GTS haben keinen Trockensumpf. Danach kommt der 308 QV - der 4-Ventiler ist dem Vergaser sehr nahe. 308 2V hat mir persönlich nie richtig Spaß gemacht. Will man das Auto eher zum Cruisern nutzen, ist der 2V (308 GTBi/GTSi) ok. 

 

Der 308 ist aber ein kleines agiles Fahrzeug. Sowas macht auf Passstraßen richtig Spaß ..... und bei dem geringen Gewicht merkst Du die 50 PS mehr einfach! Soundmäßig kommt an den Vergaser sowieso nix ran - da ist es dann aber wieder egal ob GTS oder GTB. 

  • Gefällt mir 3
vor 18 Stunden schrieb F40org:

Haben wir irgendwo schon mal durchgekaut.

ja genau, das war in diesem Thread hier. GTS wäre für mich gesetzt, deshalb würde mich interessieren, wie es aktuell bei GTS Vergaser oder QV ausschaut. Sind überhaupt noch "gute" Fahrzeuge zu bekommen?

  • 1 Jahr später...

Da ich dieses Thema ja mal angefangen hab, und es viel Beachtung gefunden hat (was mich damals vollkommen überrascht hatte) komme ich nun darauf zurück. Bin gerade völlig von den Socken. Damals in 2019 hab ich den 308 ja aus den USA über einen Händler in NYC importiert. Nun, nach über 2 Jahren schreibt mir der damalige Vorbesitzer und schickt mir per Post gleich noch einen Satz Ersatzschlüssel, die er "beim Aufräumen" gefunden hat. Wie cool ist das? Die email poppt auf, ich geh zum Briefkasten, und da sind sie, unglaublich. Zusammen mit einer sehr nett geschriebenen Postkarte. Ich finde das einfach erwähnenswert in der heutigen Zeit, wo so vieles als einfach als selbstverständlich angesehen wird, und meist alles nur per Internet kommuniziert wird. Ich hab mich einfach riesig gefreut, und ihm natürlich entsprechend geantwortet, auch mit einer kleinen Bilderstory "seines" Autos seit ich es bekommen habe. Da es zur Story dieses Themas gehört, poste ich das einfach mal.

  • Gefällt mir 5
  • Wow 2

gruss an rato65 , 

 

kann dir da nur beipflichten  in der heutigen zeit  das es noch soclhe zeitgenossen gibt .

 

der 208 in geringer stückzahl steht sich meist bei den händlern die reifen platt ! 

da absolutes liebhaberstück und lahm in der leistung mit seinen 155 ps seinerzeit .

 

hatte einen 208 gts turbo mit 254 ps und der ging gut ab einer gewissen drehzahl und machte spass  .

 

ich vermisse ihn heute noch , da mir jemand die vorfahrt nahm und das ganze in einem crash endete .

 

gruss

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...