Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Update für Navi im 458


F1 Bernd

Empfohlene Beiträge

Ja, kann man sicher so und so sehen. Perfekt wären halt beiden Varianten, so dass man als Kunde entscheiden könnte, ob man das volle Paket oder nur ein Software- bzw. Kartenupdate möchte. 

 

Dank iPhone und Google Maps benutze ich das Navi im 458 sowieso nie und dafür ist mir das Hardware Update dann deutlich zu teuer. Zudem braucht meine Beifahrerin bzw. Navigatorin ja auch ihre Berechtigung ?.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 8.9.2019 um 12:40 schrieb F1 Bernd:

wir leider nicht, aber du kannst dir einen komplett neuen Antriebsstrang für läppische 80k einbauen lassen.

Entschuldigung ich finde das einfach lächerlich und eine riesen Frechheit von Ferrari.

 

Das seh ich genaus. Hab bei Ferrari angerufen, mich etwas blöd gestellt, und nach nur einem Kartenupdate gefragt, welches es schließlich für jeden KIA oder Lada gibt (Ebay 20 Euro).

Mein Wunsch wurde mit (leider) verwehrt, und selbst auf die Ansage, dass das dann wohl mein letzter Ferrari gewesen sei gab es nur virtuelles Achselzucken!

 

Kundenorientierung, Kundenservice, Kundenfreundlichkeit sieht anders aus---es war wohl in der Tat mein letzter Ferrari! (aber ich vermute stark das ist denne in Maranello schnurzpiepegal). Hat aber uahc was Gutes, ich spar ne Menge Geld, und fürs Gewissen ist es auch nicht schlecht. *grins*

Am 8.9.2019 um 12:19 schrieb Thorsten0815:

Kosten? Mit Einbau schätze ich so ca. 5 KCHF.

Meine Prognose, das wird kaum reichen! Schlag mal flott 20 - 40% druff!

  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...

Nein, leider nichts Neues.

Am besten fragt jeder F12, FF und Italia Besitzer einzeln direkt beim Ferrari Support (nicht beim Händler) nach, damit das Bedürfnis erkennbar wird. :D 

Heim ist kein Problem, den Ort kenn ich ja. :D 

 

Hin ist das Problem! 

 

Gib doch z.B. mal eine Adresse in Zürich in einen ca. 10 Jahre alten Navi ein. Da hat sich an der Verkehrsführung so viel geändert, da fährst Du Stundenlang im Kreis mit ein wenig Verkehr zu den üblichen Zeiten. 😉 

Ich weiss gar nicht ob das über cd/dvd, Kabel, Werkstatt HW, oder so gemacht wird. Aber wenn es eine cd/dvd gibt, dann sollte ich die auch haben und senden können. Den letzten Update (2012) hatte die Werkstatt gemacht......

Kleines Zwischenspiel:
Ich hatte doch hier einen auf "Ätschibätsch" gemacht, weil ich noch Kartenmaterial von 2019 für meinen 15 Jahre alten E46 bekommen habe, ein bissel die BMW Flagge schwenken usw...
Wie es scheint, war das die letzte offizielle Version - es wird wohl keine 2020er mehr geben, wenn ich meinen Quellen vertrauen kann. :-(((°

Bin also demnächst beim Stuhlkreis dabei!

...und bin nicht böse, wenn Du falls das mit dem Update über diesen Service klappt "Ätschibätsch" zurück machst ;)

Gruß,
Eno.

  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...