Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Thema. Übernahme Heizöl durch Nachmieter


SManuel

Empfohlene Beiträge

Hallo Manuel,

um wieviel 1000,-€ geht´s denn ?

 

Ich hab die Erfahrung gemacht, "Wer gerne gibt ,zu dem kommt es auch gerne zurück."

Bei solchen "Beträgen" wäge ich den Aufwand und den Nutzen ab. Meine Zeit kostet nämlich auch etwas.

Meine Devise: " Wenn ich`s der Kirche Spende... isses auch weg. ";)

 

Den Vertrag den Du schließen möchtest gibt es so nicht.

Stell Dir vor wir beide schließen einen Vertrag, der besagt, dass uns z.Bsp. ein Moderator dieses Forums, ein Betrag X  zu Zahlen hat.  :sensationell:

Können wir schon machen:lol2:  aber versuch das mal gerichtlich durchzusetzen :-))!

 

Grüße aus dem Allgäu

Thomas

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb SManuel:

Es ist so, ich bin der Ersteinzug in dem Haus und die Vermieterin möchtes es halt so haben mit der begründung, da sie kein Nutzen mehr hat von dem Heizöl. ( Ich Persönlich ) denk mir halt nur, ok hat ja eigentlich recht. ( Ich ) hab damit auch kein Problem ihr das zu bezahlen zum Einkaufspreis was Sie bezahlt hat.

 

Nachteil sehe ich nur, wie halte ich das Fest um später keine Nachteile zu haben !! 

Es ist doch wirklich so einfach: Du sagst ihr: "ich verstehe das, können wir machen. Lassen Sie uns dann bitte auch festhalten daß Sie zum Ende des Mietverhältnisses mir das dann vorhandene Heizöl abkaufen."

 

Das gibt zwei Zeilen als Zusatz zum Mietvertrag. Eine für Deine Übernahme jetzt, eine für ihre Übernahme beim Auszug. Fertig.

 

Mit Nachmietern hat das alles nichts zu tun. Es ist ja noch nicht einmal gewiss daß es überhaupt zeitnah einen gibt.

Ich finde den Vorschlag von amc auch den praktikabelsten bisher.

Wenn sich die Vermieterin darauf einlässt, perfekt und das Maximale rausgeholt.

Wenn sie sich nicht darauf einlässt, dann ist das aber doch auch nicht dramatisch.

Es wird sich ja wohl kaum um hohe vierstellige Summen handeln. Die bekommst du doch in kurzer Zeit verheizt ;)

 

Bei Variante 1 bleibt noch die Frage, ob ihr einen Festpreis vereinbart, also Rückkauf zum ursprünglichen Kaufpreis oder flexibel zum jeweils aktuellen Marktpreis. Das kannst du ja dann "hedgen" :D

Wir haben uns ( Individualvereinbarung ) darauf geeinigt und schriftlich auch so festgehalten das ich die vorhanden HeizÖlmenge zum Einkaufspreis am XX bezahle. Jedoch ich bei auszug aus dem Haus ( in einigen Jahren ) den Restinhalt vom HeizÖl erstattet bekomm nach dem Einkaufspreis von Heute z.B. 1,58 Euro oder in zwei Wochen für 1,62 Euro oder, oder.

 

Für mich ist das so ganz in Ordnung.

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 18 Stunden schrieb SManuel:

Jedoch ich bei auszug aus dem Haus ( in einigen Jahren ) den Restinhalt vom HeizÖl erstattet bekomm nach dem Einkaufspreis von Heute z.B. 1,58 Euro oder in zwei Wochen für 1,62 Euro oder, oder.

Hüstl, wo lebst Du denn?! Oder hast Du DM mit Euro verwechselt???

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...