Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sie stehen wie Blei LP560


Gast Dany430

Empfohlene Beiträge

Diese zwei auffälligen Exemplare werden nun schon drei Jahre (oder länger) im Netz angeboten. Den Schwarzen wollte ich mal 2015 kaufen, dann stellte sich ein nicht angeg. Unfallschaden heraus.

Beide Fahrzeuge waren damals deutlich hochpreisiger. 

 

 

 

Screenshot_20180210-014559.png

Screenshot_20180210-014747.png

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Ultimatum

    8

  • SManuel

    6

  • jo.e

    5

  • chris-wien

    4

Da stehen einige im Verkauf die schon lange stehen.

Ich finde es nur Witzig wenn ich die Info erhalte mit dem Preis nach unten gegangen !!

Einige haben auch ein zuhohen Verkaufspreis stehen, wenn ich schon sehe LP 560-4, 109 T.Euro für 60 T.Km oder mehr mit EZ 2010 würde ich nie bezahlen !! Preislich müsste so ein 560 ab 90 T. Euro sein, eventuell 94 T.Euro bei über 60 T.Km.

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256427163&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=14600&makeModelVariant1.modelDescription=560&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=8a5e9f04-7f09-5045-fc8c-5c959127fdf6

 

Wäre fast Interessant.

 

Mal sehen wohin das alles noch geht. Die 500 PS Varianten wanderen langsam alle nach unten bis auf 3 oder 4 stück wie ich sehe.

 

Wäre Interessant steht aber auch schon lange !!

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257290811&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=14600&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=0eaec9fc-5db3-9b92-a4ad-ffcf1bce143c

 

  • Gefällt mir 1

Beobachte sowohl F430 Spider als auch LP560 Spyder und Performante. Immer das gleiche Spiel und ewig wird sich das nicht so halten. Die Verkäufer wollen einfach teils utopische Preise und niemand will das zahlen. Hatte einwn roten 430 Spider geparkt. Sehr guter Zustand, erste Hand, 14.000 km, Power Garantie neu, Racing Sitze schwarz, Kupplung 5%, Keramikbremse 8%, vollständig bei Eberlein Scheckheft gepflegt. Ging jetzt nach 2 Monaten weg vom Händler für 118.000 €. Ein sehr fairer Preis. Autos zu dem Preis dritte Hand und 30.000 km gehen nicht weg und die für 130.000 € schon gar nicht.

 

LP560 Spyder scheint noch deutlich über dem Ferrari zu liegen. Fängt bei 120.000 € an und geht bis 140.000 €. Dafür bekommt man schon fast einen Performante. Und die Performante für 160.000 bleiben auch stehen. Sobald die auf 140.000 gehen oder darunter sind die schnell weg. LP560 schätze ich je nach Daten 115.000-125.000 € als realistisch ein. Aus erster Hand unter 10.000 km vielleicht noch 130.000 €. Ob die Gallardo wirklich über dem Ferrari liegen? Schwer zu sagen. Da bewegt sich aktuell rein gar nichts, deshalb würde ich sagen sie sind durch die Bank weg zu hoch angesetzt. Aber welcher Verkäufer verabschiedet sich schon gerne von seinem Preis? 

 

@Dany430

Deckt sich das mit deiner Erfahrung am deutschen Markt?

  • Gefällt mir 2

Beobachtet ihr die Autos oder fahrt ihr auch Mal hin und macht ein realistisches Angebot?

vor 28 Minuten schrieb jo.e:

Ging jetzt nach 2 Monaten weg vom Händler für 118.000 €.

War das die letze Auspreisung im Internet oder der real verhandelte Preis?

 

Ich kenne einen Händler, der hat immer 2 Aventador drin, einen fährt er selber.

Beide zu Fantasiepreisen seit Jahren. Ich denke, er will nicht verkaufen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Inseriert war er für 119.000 € und weg ging er für 118.000 €. Gab am Ende 2 Käufer die ihn fix wollten, ich konnte noch nicht. :mad:

 

Also ich bin nicht dafür bekannt zu zögern. Wenn ich kaufen will mache ich auch ein Angebot. Der Verhandlungsspielraum ist aber sehr oft nicht sehr groß, egal wie abstrus der Preis auch sein mag. Mir scheint vor allem der LP560 Spyder etwas zu hoch angesetzt zu sein. 

 

Generell würde sich der Markt auch wieder mehr bewegen, wenn man zu einem realistischeren Preisgefüge kommen würde. Dabei geht es geschätzt um einen geringeren Schnitt von ca. 10.000 € bei diesen Autos. Lasse mich aber gerne belehren.

@jo.e

 

ja, die Lp560 Spyder liegen über dem F430 Speyder, bei den Coupe`s verhält es sich bis auf wenige Außnahmen gleich. Da decken sich auch der deutsche und schweizer Markt. In CH gehen die Preise deutlich schneller runter bei höheren Km-Stände, ein LP 560 Spyder mit 135 tkm CHF 75.900,- welcher sicher für CHF 70.000 zu bekommen wäre, was in etwa € 59.000,- entspricht.

 

@SManuel

 

Der Gelbe mit 9.000 Km steht schon viele Jahre, der Herr bekommt sicher mal einen Huni, dafür wird er aber noch eineige Jahre warten müssen.

 

@Dany430

Danke! Aber gehen die LP560 Spyder denn echt für 130.000-140.000€ weg? Ich meine real sollten derzeit 115.000-125.000 sein. Maximal zweite Hand, weniger 30.000 km, unfallfrei mit vollständiger Historie.

 

Zudem hat fast keiner Keramikbremsen. Scheint bei Lambo nicht so ein "Must Have" zu sein wie bei Ferrari.

Das interessiert mich jetzt auch 8-) - bin selbst gerade am verhandeln; aber unter 30tkm finde ich jetzt immer so "Standuhrmäßig".  

Gerade in den ersten Jahren fährt man doch so ein Teil etwas öfter :wink:  ich denke ehrliche 30 - 50 tkm je nach Baujahr dürfen es nach keinem Geschmack schon sein bei sauberer Wartung und Historie.

Das ist schon seit Jahren so, bis ich meinen LP 560 Spyder 2013 verkauft habe vergingen fast 2 Jahre bis der weg ging und das war ein super Auto unfallfrei und top gepflegt.

Einen Lambo wieder zu verkaufen, das ist das absolute Trauerspiel.

Es handelt sich bei einem Lambo um einen absoluten Exoten, den man nicht wieder so leicht wie einen Ferrari verkaufen kann.

Warum haben in den letzten Jahren so viel Händler den Verkauf aufgegeben.

Selbet so ein großer Händler wie Gohm im Motorworld (da hatte ich meinen gekauft) tut sich schwer mit den Dingern.:-o

jedes Auto ist zu verkaufen

immer nur eine Frage des Preises....

Massenware wird in der Regel jeden Tag weniger wert.

Bei "Exoten" kann es sich wie bei Aktien verhalten, mal rauf mal runter.

Die Verkäufer hoffen auf steigende

die Kaufinteressenten auf fallende

Kurse, und alle haben Angst den richtigen Zeitpunkt zu verpassen......

  • Gefällt mir 2

Das freut mich jetzt zu hörenX-) macht meine Kaufverhandlungen vieleicht etwas einfacherB).

 

 

Sorry wenn meine Frage nicht ganz passt; Welche Bordunterlagen sind werksseitig beim Fahrzeug dabei damit ich das ggf. bei der Übernahme auf Vollzähligkeit prüfen kann.

vor 48 Minuten schrieb 355GTS:

jedes Auto ist zu verkaufen

immer nur eine Frage des Preises....

Massenware wird in der Regel jeden Tag weniger wert.

Bei "Exoten" kann es sich wie bei Aktien verhalten, mal rauf mal runter.

Die Verkäufer hoffen auf steigende

die Kaufinteressenten auf fallende

Kurse, und alle haben Angst den richtigen Zeitpunkt zu verpassen......

Exakt... und wenn ich die Bewegung auf dem Markt betrachte, sind die LP560 Spyder eher über dem realistischen Preis inseriert. Das Geile ist ja das man bei Preisverhandlungen dann immer zu hören bekommt: "Ja die anderen Gallardo kosten ja auch ihr Geld". :D

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Siggi53:

Einen Lambo wieder zu verkaufen, das ist das absolute Trauerspiel.

das kann ich nicht behaupten. meinen gallardo nera konnte ich sehr gut beim Händler in Zahlung geben, der preis war top. er hat ihn inseriert für 89´und er war innerhalb 10 tagen verkauft und neu zugelassen!

 

der lp560 final edition den ich gekauft hatte, war auch nicht lange am markt.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Siggi53:

Es handelt sich bei einem Lambo um einen absoluten Exoten, den man nicht wieder so leicht wie einen Ferrari verkaufen kann.

da kann ich aber einen Trauergesang anstimmen. mein maranello, 348 und 360 spider waren im verkauf eine Katastrophe, was die zeit anbelangte. am langen ende habe ich alle sehr gut verkauft, das möchte ich aber nicht nochmal erleben.

 

Ja, so hat halt jeder seine Erlebnisse, ich hätte meinen 560er auch beim Gohm

für einen 458er eintauschen können.

Der Preis was aber nicht so dolle, dann habe ich den Lambo lieber noch ein Jahr gefahren und bei einem anderen Händler gegen einen 458 Spider mit ordentlichem Aufpreis eingetauscht.:)

Meine Ferraris (bis auf einen 348TS) gingen immer innerhalb kurzer Zeit weg.

Mein 458 Spider war innerhalb 10 Tagen verkauft.:D

Für meinen 430 hatte ich einen Interessenten der extra hergeflogen war, wegen 1.000 Euro ist der Deal geplatzt, zwei Wochen später hatte ich wieder Flausen im Kopf und habe den F430 für € 19.000.- weniger an ein Forenmitglied verkauft. In Anbetracht der Tatsache das der 430 eine Unfallwagen war und ich die km 20.000 zurück gedreht habe, war der Deal aber noch ganz gut. Gell @Stocker85 und Du hast ihn einfach verbimmelt, das verzeih ich Dir nie. 

@jo.e man muss zwischen dem D und CH Markt differenzieren.

Was die Keramik angeht, einige rüsten sogar für den Track auf Stahl um. Die Stahlbremse ist beim Gallardo besser. Nach meinen Erfahrungen ist diese auch beim 430 besser. Notbremsung mit der kalten Ceramic musst drücken wie ohne Bremskraftverstärker, meines erachtens nach nicht die optimale Bremse. Besser Stahl.

 

vor 2 Stunden schrieb Ultimatum:

das kann ich nicht behaupten. meinen gallardo nera konnte ich sehr gut beim Händler in Zahlung geben, der preis war top. er hat ihn inseriert für 89´und er war innerhalb 10 tagen verkauft und neu zugelassen!

 

Ist das der Nera der (ganz kurz) bei AIL stand? Sitzmittelbahn in weiss?

November bis heute ist an Standzeit nichts, allerdings ist der Markt binnen weniger Monate, fast Wochen annähernd zum Stillstand gekommen..... Einige werden das nutzen zum Kaufen und schon ziehen die Preis in paar Monaten wieder an. Je nach Preisniveau verhält sich das aber anders.

 

ich denke nicht, dass einige ruhige wochen bereits als indiz für schwache oder stagnierende preise gelten. es ist derzeit winter und wie immer die etwas ruhigere zeit in diesem markt. antizyklisch kaufen liegt nicht jedem.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...