Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Urus kommt im Sommer 2018


Ultimatum

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 10.2.2018 um 11:57 schrieb Karl:

Und bei rund 5.000 Exemplaren Produktion für den Weltmarkt - Produktion Porsche Cayenne rund 70.000 Exemplare pro Jahr - steht eine angenehm geringe Wertkorrektur zu erwarten.

Da bin ich mir nicht so sicher. Denn die Nachfrage nach dem URUS dürfte wohl mindestens um denselben Faktor geringer sein wie für den Cayenne...

vor 5 Stunden schrieb GT_MF5_026:

Da bin ich mir nicht so sicher. Denn die Nachfrage nach dem URUS dürfte wohl mindestens um denselben Faktor geringer sein wie für den Cayenne...

der cayenne ist meines wissens nach aber nicht bis ende 2019 ausverkauft und dessen verträge werden auch nicht für 5-stellige aufpreise angeboten :wink:

  • Gefällt mir 1

Das glaube ich dir (ich weiss es nicht).

Nur ist es bei solchen Autos oft so, dass die Nachfrage anfangs sehr hoch ist. Ob sich das dann langfristig im Gebrauchtwagenmarkt niederschlägt, ist eine andere Frage. Die Zukunft wird es zeigen. Den Käufern wünsche ich es jedenfalls.

Zum Bespiel auf den Ferrari 599 musste man seinerzeit 3 Jahre warten. Dann kam die Finanzkrise und die Autos waren über Nacht verfügbar und die Preise im freien Fall. Natürlich wiederholen sich solche Ereignisse (glücklicherweise) nicht allzu oft. Aber mit Autos zu spekulieren ist noch weniger verlässlich als die Wetterprognose.

 

Jedenfalls glaube ich, dass Lamborghini mit einem SUV mehr Erfolg beschieden sein wird als dem ewigen Konkurrent aus Modena, sofern letzterer sich tatsächlich dazu hinreissen lässt.

 

  • 5 Monate später...
Am ‎20‎.‎02‎.‎2018 um 10:55 schrieb Ultimatum:

danke. ich habe auch nachgefragt und derzeit scheint keine weitere farbe geplant zu sein, auch nicht gegen aufpreis. die kleine farbauswahl beklagen ja auch die porsche cayenne verkäufer und ich denke, das hat konzernintern miteinander zu tun.

 

lamborghini gibt damit aber ein teil ihrer (farb-)Identität auf. ich hatte typische aktuelle farben erwartet wie orange metallic, verde mantis oder mattgrau, dazu klassische lamborghini farben der früheren epochen wie orphelia(das wäre genial auf dem urus!!) oder einige anleihen an die farben des lm002.

 

dies ist ein fehler, genau wie auch der verzicht auf die renngurte beim aktuellen performante. ich kann das nicht verstehen und niemand beim werk konnte mir das schlüssig erklären.

Gemach, gemach ;-) ...

 

Lamborghini baut derzeit eine eigene Lackierstraße auf, bis dahin ist die Auswahl auf 12 Lackierungen beschränkt. Danach wird möglich sein, was auch im V10-Bereich und V12-Bereich möglich ist - also quasi alles, vor allem über das Individualisierungsprogramm AdPersonam.

 

Die Fahrzeuge von den Präsentationen waren noch Vorserienfahrzeuge, die aktuellen Vorführwagen entsprechen dem Serienstandard. Die Haptik im Interieur und Motor-/Auspuffsound haben sich wesentlich gesteigert - wobei am Ende natürlich vieles Geschmackssache ist.

 

Zum Frühjahr kommenden Jahres wird beispielsweise auch das Carbon für innen und außen lieferbar sein.

 

Wer den Urus bereits gefahren ist (ich sicher schon 2.000 km, bis nach Kroatien und über den Großglockner) und ihn von innen erleben und von außen im realen Umfeld betrachten konnte, kommt nicht umhin festzustellen, dass es derzeit der mit Sicherheit optisch aufregenste und technisch mit ausgereifteste "SUV" am Markt ist. Das Platzangebot ist für die Abmessungen mehr als überraschend, Gimmicks wie die 3D-Kamera und Hinterachslenkung lassen den Fahrer das Fahrzeug in jede nach so kleine Parklücke zirkeln. Tempi nahe der angegebenen Höchstgeschwindigkeit lassen sich sicher und überraschend leise (Doppelverglasung) fahren.

 

@Bernhard: Die Nachfrage nach 4-Punkt-Gurten war und ist so gering, dass der Entwicklungs- und Homologationsaufwand in keinem Verhältnis zum Bestelleingang dieser Option steht. Im Grund ein ähnliches Thema wieder bei der manuellen Handschaltung, auch wenn die Gußeisernen landauf, landab diese Tatsache beweinen ;-)
.

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Ultimatum,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich hatte den urus jetzt auch für 2 Tage und ich bin absolut begeistert!!!! Innen ist er mir zu leise, obwohl von außen echt extrem laut ist!!!!!

Power? Dazu fällt mir nur 1 Wort ein...ABARTIG!!!!! Des Ding schiebt wie die gesengte Sau!!!!

 

 

Tja, innen gibt's ein Motorgeräusch das sich genauso synthetisch anhört wie in meinem M5 (nur lauter, aber sogar klanglich sehr ähnlich), und außen ist er einfach laut, peinlich und eher unangenehm prollig klingend. Völlig überflüssiges Getröte ohne irgendeinen Bezug zur Leistungsabgabe.

 

Toll klingende Motoren dürfen für mich gerne auch laut sein. Aber das hier ist richtiger Murks. BMW geht bei den neuesten M Motoren leider auch diesen Weg. Künstliches Geknalle und Gezische ist keine Musik und nimmt den Autos jede technische Authentizität. Da ziehe sogar ich den AMG V8 Sound vor.

 

 

Am 29.7.2018 um 23:53 schrieb amc:

Tja, innen gibt's ein Motorgeräusch das sich genauso synthetisch anhört wie in meinem M5 (nur lauter, aber sogar klanglich sehr ähnlich), und außen ist er einfach laut, peinlich und eher unangenehm prollig klingend. Völlig überflüssiges Getröte ohne irgendeinen Bezug zur Leistungsabgabe.

 

Toll klingende Motoren dürfen für mich gerne auch laut sein. Aber das hier ist richtiger Murks. BMW geht bei den neuesten M Motoren leider auch diesen Weg. Künstliches Geknalle und Gezische ist keine Musik und nimmt den Autos jede technische Authentizität. Da ziehe sogar ich den AMG V8 Sound vor.

Welche technische Authentizität? Es sind quer durch alle Hersteller 4L Turbo-V8. Wo soll da denn der Sound herkommen?

 

Bei den Saugern kommt "die Musik" ja auch nur vom Ausdrehen des Motors und den verschiedenen Klangbildern der jew. Drehzahl + Ansauggeräusch.

 

Das gibts bei den modernen Motoren ja gar nicht mehr. Ausdrehen ist nicht, weil bei 2000rpm bereits jenseits der StVO, Ansaug auch nicht, weil Turbo.

Was bleibt? Künstlicher Krawall hinten raus und aus dem Lautsprecher.

vor 50 Minuten schrieb sebastian089:

Welche technische Authentizität? Es sind quer durch alle Hersteller 4L Turbo-V8. Wo soll da denn der Sound herkommen?

Ich gebe Dir weitgehend Recht, aber deutliche Unterschiede kann auch die Basis noch hergeben, z.B. durch unterschiedliche Zündfolgen. Ein Flatplane Ferrari V8 klingt anders als ein AMG V8 und wiederum anders als der M-Motor der (auch wenn es manchmal behauptet wird) kein Flatplane Motor ist, aber anders als die meisten V8 bei jedem Zündvorgang die Bank wechselt. 

 

Technische Authentizität ist für mich auch daß die Geräuschentwicklung in irgendeinem Zusammenhang mit der Leistungsabgabe steht. z.B. daß ein Fahrzeug tatsächlich eine Klappensteuerung hat und diese nutzt wenn der geringere Staudruck wirklich benötigt wird, aber nicht irgendwelche synthetischen Knallgeräusche im gehobenen Leerlauf in der 30-Zone. Und das gilt ganz besonders für SUVs die vor all allem im städtischen Bereich eingesetzt werden.

 

Tja, und dann gibt's so Spezls wie Lamborghini die ihren SUV mit Doppelverglasung wegdämmen und dann außen 100 dB bringen müssen damit man innen noch irgendwas vom Motor hört. Ich habe ja Verständnis dafür wenn der innere 10 Jahre das mal kurz lustig findet, aber auf Dauer kann's das nicht sein.

Am 30.7.2018 um 16:54 schrieb 355GTS:

finde all diese "Monster SUVs" viel zu laut extrem prollig und peinlich nur noch zum schämen...

kann mir mal jemand erklären warum gerade die meisten auf suv so gereizt bis aggressiv reagieren? ich meine zb eine s63 amg Limousine oder ein sl 63 mag Cabrio ist ja genau so motorisiert oder ein panamara Gts oder Turbo ist genau so stark wie der gleiche cayenne? was stört da beim suv besonders oder was ist da anders?

  • Gefällt mir 1

Geh doch mal in München auf die Straße und dann schau von wem und vorallem wie die Dinger überwiegend gefahren werden. Wenn die dann auch noch laut sind muss ich doch gerade Dir nix mehr weiter erklären.

 

Kampfmamis in SUVs hier mal ausgenommen - die sind nochmal ein anderes Thema 

  • Gefällt mir 6

solch  ein Fahrzeug zu bewegen ist immer auch ein "statement" ... ob man will oder nicht , ob es absichtlich passiert oder rein zufällig -

einfach eine Frage der Identifikation ...

 

es gibt Fahrzeuge, in denen ich mich unwohl fühlen würde und in denen ich mich nicht sehen lassen möchte ... egal welche Marke und egal wie teuer sie auch sein mögen ....

 

aber es gibt auch Probleme, die ich glücklicherweise gar nicht habe ?

 

 

Gruß vom Lago

Michael    

 

 

  • Gefällt mir 3

ich Kann euch sagen, ein jeder der hier dieses Auto an den Pranger stellt, wird nach einer Fahrt mit dem Auto ganz anders denken.... ich fahre nicht gerne SUV aber der hat mich überzeugt in jeder Hinsicht.... und über proll peinlich oder sonstiges Geschwätz kann  man sich in so einem Forum sparen, des kann man nämlich über jeden Sportwagen sagen

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...