Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
La Bestia

Eure Meinung zu diesem Porsche Boxster 2.5L mit Handschaltung

Empfohlene Beiträge

La Bestia
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen

Ich bin am überlegen einen 2.5L Boxster mit Handschaltung zu kaufen. Fahrzeug ist Jg. 1999 und hat 103'000km.

Farbe: dunkel grün met. mit schwarzem Leder.

 

Das Auto war von Anfang an immer in der selben Porsche Werkstatt und alles immer gemacht (Zündspule, Kühlmittelbehälter Bremsen komplett usw. im Okt. 2017)

 

Karrosserie TOP, kein Kratzer oder Delle

 

Preis liegt bei CHF 7'500.-

 

Dar ich Eure Meinungen hören?

 

Gruss

Willi

IMG_6551.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Dr4g0n
Geschrieben

Ich denke mehr Porsche für sein Geld kann man nicht bekommen...

Vor x Jahren hatte auch auch den gleichen, ebenfalls 99er Handschalter und bis auf ein paar Kinderkrankheiten die bis dato längst gemacht sein müssten war es ein Auto das Spaß gemacht hat. Liegt gut auf der Straße und sieht meiner Meinung nach besser aus als ein vergleichbares 996er Cabrio.

Ich denke wenn das Image nicht wäre würden viel mehr Menschen einen Boxster fahren.

IronMichl
Geschrieben

Ur-Boxster mit 204 PS.

:-))!

 

War auch mein erster Boxster.

 

Wenn er technisch gesund ist ......

- check Heckscheibe (Kunststoff)

- check mal untendrunter ob trocken (KWS - Kurbelwellensimmering ist/war Schwachstelle)

- Fahrleistungen sind natürlich mit 204PS aus 2,5ltr nicht so doll zu erwarten

 

Aber was bekommst dann (wenn er techn. iO ist)?

- Boxster

- auch mit NUR 204 PS kannst damit sehr flott durch Kurven räubern

- alltagstauglicher Roadster mit Kofferraum

- Spassfaktor

 

Also ich denke, wenn er techn. iO ist kannst auch zu dem Preis nicht allzuviel falsch machen.

Schau ihn Dir an, in der Sonne, und wenn Du dann Herzklopfen hast ........ machst es.

 

 

Michl

Boxsterfahrend seit Rosenmontag 1999

 

La Bestia
Geschrieben

wenn ich so schaue bekommt man im Vergleich mit diesen Daten einen Boxster für CHF 11-12'000.-

Um zügiger zu fahren habe ich ja noch meinen F360.

 

Ich glaube dass der Ur-Boxster je länger je weniger auf der Strasse zu sehen ist, gerade eben wegen seinem damaligen Image..

Er steht wirklich wie ein Neuwagen da und eben das Scheckheft ist einfach unglaublich...

master_p
Geschrieben

Bei dem Preis? Kaufen.

 

Wie schon geschrieben wurde ist der Non-S sicherlich kein super-schnelles Auto. Aber trotzdem ist er den meisten aktuellen Autos noch überlegen, was die Agilität angeht.

matelko
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb La Bestia:

Er steht wirklich wie ein Neuwagen da und eben das Scheckheft ist einfach unglaublich...

Dann schlag' zu und überleg'  nicht lang!

Sehe ich das richtig, das Auto ist dunkelgrün/schwarz? Das wäre obendrein eine sehr schöne Farbkombination, die man sich sicher nicht so schnell satt sieht.

 

EDIT:

Ups, die Farbkombi hattest Du ja bereits erwähnt...

 

La Bestia
Geschrieben

Ja genau, die Farbkombi ist wirklich schön.. stehe nicht auf grün aber diese Farbe muss ich zugeben hat was...

SManuel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb La Bestia:

Hallo zusammen

Ich bin am überlegen einen 2.5L Boxster mit Handschaltung zu kaufen. Fahrzeug ist Jg. 1999 und hat 103'000km.

Farbe: dunkel grün met. mit schwarzem Leder.

 

Das Auto war von Anfang an immer in der selben Porsche Werkstatt und alles immer gemacht (Zündspule, Kühlmittelbehälter Bremsen komplett usw. im Okt. 2017)

 

Karrosserie TOP, kein Kratzer oder Delle

 

Preis liegt bei CHF 7'500.-

 

Dar ich Eure Meinungen hören?

 

Gruss

Willi

IMG_6551.jpg

 

 

Auch vergleiche gemacht ?? Preis scheint etwas zu gut zu sein.

 

Nur mal in den Raum unverbindlich.

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255826629&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=16&maxFirstRegistrationDate=2006-12-31&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&usage=USED&searchId=d7cc1d3e-328e-7192-d9a5-f767c02d3968

 

Bj. 2002

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256215113&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=16&maxFirstRegistrationDate=2002-12-31&maxMileage=100000&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&usage=USED&searchId=240b4466-18ee-7b33-e910-f19cccdc0b47

bearbeitet von SManuel
La Bestia
Geschrieben

Ja, auf dem Schweizer Markt aber.

Wenn ich das so anschaue ist er preislich sehr sehr gut oder?

JaHaHe
Geschrieben

Kaufen, sofort kaufen. 

(oder ich schnappe ihn Dir weg) 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Hotti D
Geschrieben

wär das nix für diesen Hugo Typ den ihr rausgefeuert habt, der hats doch so mit den grünen Kisten?

 

Grüße vom

Hotti

La Bestia
Geschrieben (bearbeitet)

So meine Lieben..

Ur-Boxster ist gekauft für CHF 7'250.- ;)

bearbeitet von La Bestia
bozza
Geschrieben

Gute Wahl! Und ein Schnäppchen noch dazu!

Pass dir gut drauf auf, du wirst viel Freude damit haben! ;-)

La Bestia
Geschrieben

hier noch mehr Bilder..

IMG_6552.jpg

IMG_6553.jpg

IMG_6554.jpg

Caremotion
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb La Bestia:

So meine Lieben..

Ur-Boxster ist gekauft für CHF 7'250.- ;)

Glückwunsch. Bei dem Preis kann ich dir direkt Doppelt Gratulieren :) Viel Spass damit

Max A8
Geschrieben

Ein wunderbares, kompaktes, noch dazu vielseitiges und sportliches Auto (zum unschlagbaren Kurs)! Und dann noch in meiner Lieblingsfarbe. Viel Freude damit!

Gulliver
Geschrieben

Superschnell Wagen zu einem sehr, sehr guten Preis! 

Und dann noch in der Farbe der Familie Porsche.

Wie sagt man hier immer: „Alles richtig gemacht!“

 

Beste Grüße, G.

La Bestia
Geschrieben

Vielen Dank euch allen..

bin immer mehr überzogen das es ein schöner Klassiker wird.

Z0RR0
Geschrieben

Ein wunderbarer Wagen aus einer längst vergangener Zeit, wo ein Basis-Boxster noch keine 300 PS brauchte. Und die Farbkombi, einfach perfekt. Das schwarze Leder gefällt mir hier auch besser als das für mich etwas zu gelbe Beige das man bei dem Wagen oft sieht. Und dann noch zu dem Preis, da kann man nur neidisch sein.

 

PS: Magst du verraten ob es Tannengrün-Metallic ist?

Gulliver
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Gulliver:

Superschnell Wagen zu einem sehr, sehr guten Preis! 

Und dann noch in der Farbe der Familie Porsche.

Wie sagt man hier immer: „Alles richtig gemacht!“

 

Beste Grüße, G.

Sollte natürlich „superschöner“ Wagen heißen, blödes Schreibprogramm!

Und, ja, ich gehe davon aus, daß es Tannengrün-Metallic ist!

 

Beste Grüße, G.

La Bestia
Geschrieben

Ja es ist Tannengrün met.

WuerttRene
Geschrieben

Cooler Preis für einen schönen kleinen Spaßflitzer. Alles richtig gemacht :-))!

 

Allzeit gute Fahrt!

PoxiPower
Geschrieben

Der 986 ist für mich eines der preislich unterbewertesten Autos überhaupt. Ich liebe den Boxster S meiner Frau, darf ihn nur leider nie fahren  :(

 

Herzlichen Glückwunsch. Tolles Auto zum unverschämten Preis.

IronMichl
Geschrieben

Gratuliere !!!!!!!

 

Nun mal etwas Pflege zukommen lassen und dann ........ einfach nur Freude damit haben.

 

Sorry wenn ich es hier so sagen/schreiben muss ....... kümmer Dich mal etwas um das Leder !!!!!

Die Aussenwange des Fahrersitzes sieht wenig schön aus.

Wenn Du Hilfe brauchst gebe ich gerne Rat.

 

Offtopic:

Ich preise mich ungern selber an aber hier dieses Fahrzeug ....... da kann ich nicht anders als meine Hilfe anbieten.

Das Fahrzeug ist es wert !!!!!!!

Man möge es mir verzeihen.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
La Bestia
Geschrieben

Ja die Sitze sprich bei beiden die Aussenwangen werde ich machen lassen.. 

 

wie kannst du mir helfen?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • DennisL
      Hallo leute!
      Mein Name ist Dennis und ich habe entschlossen mir einen Ferrari 458 Italia in Weiß zu kaufen.
      Nun wird dies mein erster Sportwagen sein & habe somit keine Kostenvorstellung.
      Ich würde gerne wissen wieviel Euronen ich insgesamt für das Auto pro Monat weglegen müsste (Sprit - Versicherung c.a - e.t.c )
      Ich weiß das man sowas pauschal nicht beantworten kann weil man ja nicht weiß wie oft jemand damit fährt, aber eine ungefähre Angabe würde mir echt weiterhelfen:-))!
      Außerdem würde ich gerne wissen ob man an der einen oder anderen Ecke sparen könnte
      Ich habe ein monatliches Einkommen von 10.000 Euro wobei 2500 davon abgehen (Umkosten)
      Dazu kommt noch hinzu das ich das Fahrzeug höchstwahrscheinlich Leasen muss da ich nicht mal eben 100.000 - 150.000 angespart habe. Macht Ferrari Leasing in meinem Fall Sinn?
      Freue mich auf Antworten! Gruß Dennis
    • maximuspetrus
      Hallo zusammen,
      Ich bin neu hier, allerdings schon lange stiller Mitlesen - und in diesem Sinne erst mal ein großes offzielles Hallo.
      ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir einen F430 F1 Spider zuzulegen und damit in den Club Ferrari einzusteigen als Überbrückung zum 458 / 488 😉
      Nun habe ich über einen Bekannten eine Variante vorgelegt bekommen, die mir prinzipiell sehr zusagt und auch in mein Profil & geplantes Budget passt.
      Erstzulassung 2005 mit Carbon Racing Sitze, Keramikbremse etc
      25.000km
      100.000,- Euro glatt
      insgesamt sehr guter Zustand
      Frisch & regelmäßig gewartet beim Ferrari Händler etc.
      Mich würde mal interessieren wie Ihr "spontan" den Preis bewertet + auf was ich bei der KM Laufzeit achten & unbedingt hinterfragen sollte (sofern sich das so überhaupt beantworten lässt).
      Vielen Dank vorab
       
    • sascha6666
      Hallo zusammen,
       
      Lange habe ich mich hier nicht mehr gemeldet, eine grosse Unterlassungssünde meinerseits, da mir in diesem Forum u.a. der Barhofer in Singen empfohlen wurde und dank ihm läuft (und schaltet!!!) mein Gransport nun besser denn je.
       
      Letztes Jahr hatte ich das Vergnügen, einen 488 Spider recht ausgiebig probe zu fahren, und es war um mich geschehen. Allerdings sollte es in meinem Fall kein 488 werden, sondern ein 458 Spider. Erstens ist das Budget für einen 488 z.Z. doch noch etwas zu klein, zweitens besteht ein gewisser Reiz, den "letzten" Sauger zu besitzen, vorallem wenn man das dann dank offenem Dach entsprechend akustisch geniessen kann. Performancetechnisch ist der 458 für meine Fahrkünstige und den rechtlichen Rahmen der Schweiz und ihrer Pässe mehr als ausreichend.
      Ich habe nicht extrem viel Eile, ich suche mir besser das beste Fahrzeug aus. Von mir aus kann es auch Herbst oder Winter werden.
      Nun haben sich bei meinen Recherchen ein paar Fragen herauskristallisiert, welche mir vielleicht jemand freundlicherweise beantworten könnte, zumal sich hier ja einige 458 Besitzer tummeln.
       
      Nun zu meinen Fragen:
      - Mir gefiel die LED Anzeige am Lenkrad extrem. Ich will die unbeding haben, da es ein absolute geiles Feature ist und voll zu dem Auto passt. Allerdings haben nicht alle Autos so etwas und die, welches es haben sind häufig teuer und/oder passen mir Farbkombinationstechnisch nicht ganz ins konzept (Ja, ist mein erster Ferrari und ich hätte ihn gerne ROT). Wenn man das nachrüstet, was kostet das ungefähr incl. Einbau? Dürfen ruhig Angaben aus Deutschland sein.
       
      - Welche sonstigen Sonderausstattungen sind zu beachten, bzw. sinnvoll? Ich bin noch nicht sicher, ob ich das Fahrzeug direkt importiere aus der EU oder hier in der Schweiz fündig werde. Bei anderen Herstellern (BMW, Mercedes, etc.) weichen die Schweizer Grundausstattungen z.T. von Deutschen, bzw. EU ab. Ich denke zwar, das ist bei Ferrari weniger ausgeprägt, weiss es aber ehrlich gesagt selber nicht. Ich gehe mal davon aus, dass Navi, Tempomat, Parkhilfen, Klimaanlage, usw. hier zur Basisausstattung gehören. Bei den Sitzfarben und formen bin ich recht indifferent, weils bis jetzt jeder Ferrari Sitz, in dem ich gesessen bin, sehr gut war, und solange nicht Kackbraun (hässlich) oder Weiss (muss man ständig reinigen wegen Jeans), ist es mir relativ egal.
       
      - Was denkt ihr von Liftingsystemen? Sind die schwer, bzw. kommt da nicht unnötiges Gewicht auf die Vorderachse? Für meine Garage benötige ich das wohl kaum, aber wie sieht es anderswo aus? Falls das nötig ist, ist es teuer?
       
      - Ich weiss, es hat zu allem möglichen einen Fred in diesem Forum, aber ich würde mich freuen über Tipps, worauf ich beim 458 Spider speziell achten sollte, eventuell im Zusammenhang mit behobenen oder eben nicht behobenen Kinderkrankheiten, entsprechenden Jahrgängen (übrigens, neuere Jahrgänge sind nicht immer unbedingt besser, z.B. bei meinem Gransport - wurde meines Wissens auch schon in diesem Forum diskutiert).
       
      Ich freue mich schon auf eure Kommentare!
       
      LG
       
      Sascha
    • laza_888
      Hallo an alle aus dem Forum
       
      Ich bin Laza und bin neu bei euch in der „Sportwagenwelt“ 
       
      Ich will mir nächstes Jahr meinen 1. „echten“ Sportwagen kaufen, Ich hatte bis jetzt etliche Amg‘s und aktuell einen BMW M4 CP. 
       
      Es stehen 3 Autos in der engen Auswahl.
       
      Ferrari 488 GTB
      Lamborghini Huracan ( eventuell Perfomante)
      Porsche 991/ bzw. falls möglich 992 GT3 
       
      Ferrari:
      Vom ganzen her gefällt mir der Ferrari am besten, also das beste Gesamtpaket leider stört es mich halt nur extrem das es ein Turbo ist, bzw relativ emotionslos. ( meine Meinung, noch nie gefahren)
       
      Lambo: 
       
      Der Lambo vorallem der Perfomante ist genau das was ich haben will, was ich mir vorstelle, leider stört es mich irgendwie das er baugleich mit einem R8 ist, irgendwie Audi Feeling.  (meine Meinung, noch nie gefahren)
       
      Porsche: 
       
      der GT3 gefällt mir extrem von der Optik, nur habe ich eventuell Angst das ich von der Leistung und Vorstellung enttäuscht seien werde, und das es halt Porsche ist, irgendwie nicht auf einem Niveu mit Ferrari oder Lambo ( meine Meinung, noch nie gefahren. ) 
       
      Für mich ist das mein 1. Sportwagen und echt was besonderes, ich will mir meinen Traum erfüllen und ein Auto haben was auch gut im Wert stehen wird, da ich plane das Auto mindestens 4-5 Jahre zu behalten 
       
      könntet ihr mir einpaar Tipps geben? Pro Kontra der 3 Kontrahenten?
       
       
      lg und danke im vorraus 
    • FerrariFan7
      Hallo an das ganze Forum!
       
      Mein erster Post hier, also eine kurze Vorstellung - Manuel, 29 Jahre alt aus Österreich und zwar aus dem schönen Westen - mit einer kleinen Auto Sucht 😉
      Aktueller Bestand bei mir:
      Porsche 991 Cayenne Turbo (2008 Bj.) Lotus Elise als Spass-Auto Von dem 991er werde ich mich jetzt trennen und eventuell auch von der Elise... what comes next? Da mein Kindheitstraum Ferrari ist... soll es ein Ferrari werden....
      Nun ich habe eigentlich von Ferrari noch relativ wenig Ahnung, habe mich aber online versucht einzulesen, schwanke nun aber eben zwischen einem 458er und einem 488er ...
      Geldtechnisch sollten beide Fahrzeuge kein Problem sein, ich habe 100.000 auf der Seite - möchte das Auto aber gerne finanzieren - und wenn mich das Auto im Monat 2000 Euro kostet, geht sich das mit meinem aktuell Gehalt locker aus - auch 3000 Euro sind kein Problem 🙂
       
      Meine Fragen:
      Welches Auto hat vermutlich den besseren Werterhalt? Ich tippe hier auf den 458er, da letzter Sauger in dieser Serie? Welches Auto ist zu präferieren - klar die Frage ist subjektiv und mir ist natürlich ein guter Sound auch wichtig, eine Beschleunigung, Querydynamik und der Fun-Faktor aber auch. Eventuell stand jemand vor der gleichen Entscheidung und kann mir hier positives/negatives der Fahrzeuge berichten? Mit welchen Kosten muss ich a) für einen 458er und b) für einen 488er rechnen, wenn ich folgende Anforderungen unterstelle: KM-Leistung < 30.000, Fahrzeug muss unfallfrei sein, am liebsten wären mir die Farben Rot, Schwarz, Gelb. Auf was muss ich beim Kauf achten? Wie finanziere ich am "Besten"? Direkt bei Ferrari? Lieber über meine Hausbank? Was empfehlt Ihr? Danke euch schon einmal für den konstruktiven Input ! 🙂
       
      Grüsse, Manuel

×
×
  • Neu erstellen...