Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Eure Meinung zu diesem Porsche Boxster 2.5L mit Handschaltung


La Bestia

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin am überlegen einen 2.5L Boxster mit Handschaltung zu kaufen. Fahrzeug ist Jg. 1999 und hat 103'000km.

Farbe: dunkel grün met. mit schwarzem Leder.

 

Das Auto war von Anfang an immer in der selben Porsche Werkstatt und alles immer gemacht (Zündspule, Kühlmittelbehälter Bremsen komplett usw. im Okt. 2017)

 

Karrosserie TOP, kein Kratzer oder Delle

 

Preis liegt bei CHF 7'500.-

 

Dar ich Eure Meinungen hören?

 

Gruss

Willi

IMG_6551.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke mehr Porsche für sein Geld kann man nicht bekommen...

Vor x Jahren hatte auch auch den gleichen, ebenfalls 99er Handschalter und bis auf ein paar Kinderkrankheiten die bis dato längst gemacht sein müssten war es ein Auto das Spaß gemacht hat. Liegt gut auf der Straße und sieht meiner Meinung nach besser aus als ein vergleichbares 996er Cabrio.

Ich denke wenn das Image nicht wäre würden viel mehr Menschen einen Boxster fahren.

  • Gefällt mir 2

Ur-Boxster mit 204 PS.

:-))!

 

War auch mein erster Boxster.

 

Wenn er technisch gesund ist ......

- check Heckscheibe (Kunststoff)

- check mal untendrunter ob trocken (KWS - Kurbelwellensimmering ist/war Schwachstelle)

- Fahrleistungen sind natürlich mit 204PS aus 2,5ltr nicht so doll zu erwarten

 

Aber was bekommst dann (wenn er techn. iO ist)?

- Boxster

- auch mit NUR 204 PS kannst damit sehr flott durch Kurven räubern

- alltagstauglicher Roadster mit Kofferraum

- Spassfaktor

 

Also ich denke, wenn er techn. iO ist kannst auch zu dem Preis nicht allzuviel falsch machen.

Schau ihn Dir an, in der Sonne, und wenn Du dann Herzklopfen hast ........ machst es.

 

 

Michl

Boxsterfahrend seit Rosenmontag 1999

 

  • Gefällt mir 5

wenn ich so schaue bekommt man im Vergleich mit diesen Daten einen Boxster für CHF 11-12'000.-

Um zügiger zu fahren habe ich ja noch meinen F360.

 

Ich glaube dass der Ur-Boxster je länger je weniger auf der Strasse zu sehen ist, gerade eben wegen seinem damaligen Image..

Er steht wirklich wie ein Neuwagen da und eben das Scheckheft ist einfach unglaublich...

Bei dem Preis? Kaufen.

 

Wie schon geschrieben wurde ist der Non-S sicherlich kein super-schnelles Auto. Aber trotzdem ist er den meisten aktuellen Autos noch überlegen, was die Agilität angeht.

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb La Bestia:

Er steht wirklich wie ein Neuwagen da und eben das Scheckheft ist einfach unglaublich...

Dann schlag' zu und überleg'  nicht lang!

Sehe ich das richtig, das Auto ist dunkelgrün/schwarz? Das wäre obendrein eine sehr schöne Farbkombination, die man sich sicher nicht so schnell satt sieht.

 

EDIT:

Ups, die Farbkombi hattest Du ja bereits erwähnt...

 

vor 2 Stunden schrieb La Bestia:

Hallo zusammen

Ich bin am überlegen einen 2.5L Boxster mit Handschaltung zu kaufen. Fahrzeug ist Jg. 1999 und hat 103'000km.

Farbe: dunkel grün met. mit schwarzem Leder.

 

Das Auto war von Anfang an immer in der selben Porsche Werkstatt und alles immer gemacht (Zündspule, Kühlmittelbehälter Bremsen komplett usw. im Okt. 2017)

 

Karrosserie TOP, kein Kratzer oder Delle

 

Preis liegt bei CHF 7'500.-

 

Dar ich Eure Meinungen hören?

 

Gruss

Willi

IMG_6551.jpg

 

 

Auch vergleiche gemacht ?? Preis scheint etwas zu gut zu sein.

 

Nur mal in den Raum unverbindlich.

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=255826629&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=16&maxFirstRegistrationDate=2006-12-31&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&usage=USED&searchId=d7cc1d3e-328e-7192-d9a5-f767c02d3968

 

Bj. 2002

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256215113&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=20100&makeModelVariant1.modelId=16&maxFirstRegistrationDate=2002-12-31&maxMileage=100000&minFirstRegistrationDate=1998-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&usage=USED&searchId=240b4466-18ee-7b33-e910-f19cccdc0b47

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo La Bestia,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Boxster / Cayman (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ein wunderbarer Wagen aus einer längst vergangener Zeit, wo ein Basis-Boxster noch keine 300 PS brauchte. Und die Farbkombi, einfach perfekt. Das schwarze Leder gefällt mir hier auch besser als das für mich etwas zu gelbe Beige das man bei dem Wagen oft sieht. Und dann noch zu dem Preis, da kann man nur neidisch sein.

 

PS: Magst du verraten ob es Tannengrün-Metallic ist?

vor 1 Stunde schrieb Gulliver:

Superschnell Wagen zu einem sehr, sehr guten Preis! 

Und dann noch in der Farbe der Familie Porsche.

Wie sagt man hier immer: „Alles richtig gemacht!“

 

Beste Grüße, G.

Sollte natürlich „superschöner“ Wagen heißen, blödes Schreibprogramm!

Und, ja, ich gehe davon aus, daß es Tannengrün-Metallic ist!

 

Beste Grüße, G.

Der 986 ist für mich eines der preislich unterbewertesten Autos überhaupt. Ich liebe den Boxster S meiner Frau, darf ihn nur leider nie fahren  :(

 

Herzlichen Glückwunsch. Tolles Auto zum unverschämten Preis.

  • Haha 1

Gratuliere !!!!!!!

 

Nun mal etwas Pflege zukommen lassen und dann ........ einfach nur Freude damit haben.

 

Sorry wenn ich es hier so sagen/schreiben muss ....... kümmer Dich mal etwas um das Leder !!!!!

Die Aussenwange des Fahrersitzes sieht wenig schön aus.

Wenn Du Hilfe brauchst gebe ich gerne Rat.

 

Offtopic:

Ich preise mich ungern selber an aber hier dieses Fahrzeug ....... da kann ich nicht anders als meine Hilfe anbieten.

Das Fahrzeug ist es wert !!!!!!!

Man möge es mir verzeihen.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...