Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zahnriemenwechsel für 1950 € - wer kennt diese Firma?


mangusta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

hier wird der Zahnriemenwechsel für 1950 € angeboten:

 

https://www.ebay.de/itm/Ferrari-Service-Zahnriemen-Zahnriemenwechsel-348-355-F355-Inspektion/151840470841?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D49898%26meid%3De05aa3527b964c76aecc38f436703e3e%26pid%3D100005%26rk%3D2%26rkt%3D6%26sd%3D192425124789%26itm%3D151840470841&_trksid=p2047675.c100005.m1851

 

oder hier mit Spannrollen und Ölwechsel für 2490 €:

 

https://www.ebay.de/itm/Ferrari-F355-355-348-Mondial-T-Zahnriemen-Zahnriemenwechsel-mit-Spannrollen/121600421268?hash=item1c4ff32d94:g:W0UAAOSwB09YE1Z~

 

Wer kennt diese Firmen und hat welche Erfahrungen gemacht?

 

Alternativen (in NRW) zu welchem Preis?

 

(Ich habe bislang beim Vertragshändler immer das Doppelte bezahlt - besser so?)

 

 

Gruß

Rolf

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der im link 1 ist von Jens Hoffmann, macht gute arbeit hörte von andere Kreisen alles gut. Man muss halt nachfragen ob auch alles dabei ist, wie der Spanner der dort im Angebot fehlt z.B.

Grundsätzlich muss das gemacht werden !!

 

- Motorölwechsel mit Filter
- Motorkühlflüssigkeit erneuern
- Bremsflüssigkeit erneuern
- Klimaanlage neu befüllen
 

Hi Rolf,

Hr, Hofmann aus Link 1 kenne ich persönlich, macht einen kompetenten Eindruck. Allerdings kann ich die Arbeit nicht beurteilen, mangels echter Erfahrung.

In NRW würde ich

www.franjowerk.de

versuchen, Preis musste halt mal anfragen. Hat, soweit ich weiß, hier im Forum einen guten Ruf.

LG Andreas

 

 

Kenne keinen der Anbieter.
Für 1950€ nur Zahnriemenwechsel ist absolut realistisch.
Rund 200€ für die Teile, bleiben knapp 1500€ netto für den Arbeitslohn übrig.
Ein gutes Geschäft. Selbst mit den Pi mal Daumen Aufwand für sowas: 1 Tag zerlegen, 1 Tag Zusammenbau und mal kurz die Riemen wechseln.

Aber als Profi wird er dir sicher noch einen Wechsel der Flüssigkeiten, ein paar Kontrollarbeiten am Motor und bisschen Kleinkram mitmachen, wo man sonst nur schwer rankommt. Das kann dann aber auch nicht sehr teuer on top sein. ;-)

vor 11 Stunden schrieb Annabelle:

Habe meinen bei Franjowerk in Wuppertal machen lassen und jetzt in 1 Jahr 9000 km gefahren und bin sehr zufrieden.

Um einmal etwas Rumzupinschern ;-): wie bestimmt man die Zufriedenheit, mal abgesehen vom Preis und der Art der Auftragsabwicklung? Wenn der Wagen danach genauso wie vorher läuft? Der Preis für den Zahnriemenwechsel, wenn sonst nichts ist, setzt sich aus den Materialkosten und dem jeweiligen Stundenlohn zusammen. Eine freie Werkstatt kann da anders kalkulieren, als eine Ferrariwerkstatt um die Kosten zu decken.

Viele Grüße André 

vor 3 Stunden schrieb Alaska:

Um einmal etwas Rumzupinschern ;-): wie bestimmt man die Zufriedenheit, mal abgesehen vom Preis und der Art der Auftragsabwicklung? Wenn der Wagen danach genauso wie vorher läuft? Der Preis für den Zahnriemenwechsel, wenn sonst nichts ist, setzt sich aus den Materialkosten und dem jeweiligen Stundenlohn zusammen. Eine freie Werkstatt kann da anders kalkulieren, als eine Ferrariwerkstatt um die Kosten zu decken.

Viele Grüße André 

Es sieht hier für 1950,00 nach Motoraus-und einbau ,Zahnriemen und 2 Rollen aus.Bei Franjowerk wurde eine gr. Inspektion durchge-

führt.Zufriedenheit ist ,dass Franjowerk hier im Forum empfohlen wurde ,ich einen 348er der 22 Jahre nicht gefahren wurde zur Reparatur abgegeben habe und nun fast 10000 km gefahren bin ohne das eine Kleinstreparatur nötig war.

 

Michael

  • Gefällt mir 7
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mangusta,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 7.2.2018 um 12:58 schrieb Alaska:

Wenn der Wagen danach genauso wie vorher läuft?

Das war bei meiner Werkstatt (Heitgreß Performance) nicht so. Er lief deutlich sauberer und besser. Wenn er genau so läuft würde ich mir Gedanken machen, bisher lief mein Auto immer besser nach der großen Wartung.

Grundsätzlich ist es fast egal wer wo sein Fahrzeug machen lässt, wenn das Fahrzeug danach läuft.

 

Nur zum vergleich, Ferrari Ulrich verlangt für den großer Service mit Steuer und allem was gemacht werden muss 4200 Euro ( so bei Mir ).

 

Ich selber war schon öfters beim Engelhardt und kann die Firma auch ans Herz legen ( siehe link ).

https://www.alfa-engelhardt.de/

 

Es ist schon klar das es einige Firmen gibt die das machen können, jedoch spielt auch der Faktor ( wie fühle ich mich Persönlich als Person dort ) auch eine rolle.

 

 

 

 

 

Wenn man nicht fährt ist es egal so lange es läuft, da gebe ich Dir recht Manuel. Aber ich fahre nun mal mit dem Auto und dann ist es mir nicht egal wie es läuft.

Nicht das wir vorbei sprechen.

Nur weil ein Fahrzeug länger steht muss dieser lange nicht schlechter laufen. Mein 348 läuft mit sicherheit besser wie so manches Fahrzeug was täglich oder nur für 9 Monate gefahren wird. ( OK, wurde auch mehr gemacht wie gefahren, sehe ich auch ein ). Grundsätzlich ist es schon so das der Wagen etwas besser läuft nach einem Service, bestreite ich auch nicht.

 

Das Interessante ist doch das, wo ist der Service zum Preis/Leistung und was beinhaltet dieser mit dem Wohlfühlfaktor.

Da kann jede Firma noch so gut sein wenn ich mich Persönlich dort nicht Wohlfühle, meist reicht auch ein telefongespräch schon aus ob man hingeht oder nicht. ( Klar oberflächliche Infos am Telefon spiegeln nicht das können der Fachleute ) jedoch das gefühl zu haben, ja da fühle ich mich Wohl ( spielt für mich eine große rolle.)

 

 

Möchte hiermit niemand schlecht machen und zu den besagten links weit oben ist mir die anfahrt zu weit und Persönlich kann ich dazu nichts sagen.

 

 

Kann nur davon Berichten von Ferrari Ulrich und der Firma Engelhardt und freue mich immer aufs Neue dort vorbei kommen zu können, es ist Ein Genuss ( für Mich ).

 

 

Am 21.3.2018 um 08:42 schrieb SManuel:

Nicht das wir vorbei sprechen.

Nur weil ein Fahrzeug länger steht muss dieser lange nicht schlechter laufen. Mein 348 läuft mit sicherheit besser wie so manches Fahrzeug was täglich oder nur für 9 Monate gefahren wird. ( OK, wurde auch mehr gemacht wie gefahren, sehe ich auch ein ). Grundsätzlich ist es schon so das der Wagen etwas besser läuft nach einem Service, bestreite ich auch nicht.

 

Je länger Du deinen 348er nicht fährst kommt die nächste große Inspektion immer näher ( wieder 3500-5000 Euro ) ohne die Standschäden zu rechnen.Dadurch wird der Wert des Fahrzeuges aber nicht höher.Gerade bei Deiner Verkaufsabsicht laufen dir die Kosten davon.Und auf den Spassfaktor beim Fahren will ich jetzt nicht anfangen.........

 

Gruß Annabelle

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...