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Aventador GT - ist das einer?

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Ist das der SV vom Aventador S?

 

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nero_daytona
Geschrieben

So früh schon?

ricos99
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, heißt nur nicht SV

Mich wundert es nur, das er offensichtlich am Tag zu sehen war...

bearbeitet von ricos99
Caremotion
Geschrieben

Ich hoffe ja das die Herren bei Lamborghini nicht das gleiche Carbon - Verfahren anwenden wie beim Performante...liebe die schöne "altmodische" Carbon Struktur. 

tollewurst
Geschrieben

Aber das neue ist so schön billig zu pressen.

Dany430
Geschrieben

ForgedCarbon ist wirklich ,,billig``

Jetzt fangen die auch schon mit diesem schrecklichen Flügeldesign an :mellow:

bertl
Geschrieben

Ich habe mich schon daran gewöhnt , an das ForgedCarbon! :) (Insgeheim währe mir aber normales Carbon etwas lieber gewesen)

An das Flügeldesign muss ich mich aber zum Glück noch nicht gewöhnen, sieht für mich auch etwas zu viel oder übertrieben aus.

Was die Roten versuchen zu unterlassen, versucht man hier anscheinend auf die Spitze zu treiben.

Wird aber wahrscheinlich den PF Punkto Performance übertreffen.....

Hexla
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dany430:

ForgedCarbon ist wirklich ,,billig``

Könnte bitte jemand ein Bild von FrogedCarbon einstellen? Ich habe nur ein Bild gesehen da sieht es eher aus wie Pressspanplatten nur aus einem anderen Werkstoff. Nimmt man so etwas nun statt Sichtcarbon her?

Hexla
Geschrieben

Ich hab kürzlich einen Huracan Lamborghini vor mir gesehen und ich dachte das wäre eben ein schwarzer Diffusor der schmutzig ist. Das sieht für mich furchtbar aus. Ist ja ok um Gewicht zu sparen aber dann sollte es doch lackiert werden. Stehen Teile in dieser Optik dann als Carbon option in den Preislisten? Da würde ich keinen Cent dafür mehr bezahlen. 

Huschijunior
Geschrieben (bearbeitet)

Das habe ich auch schon öfter gesehen und dachte es sei staubig im Auto, aber jetzt ist mir klar warum es so wirkt. Hier bei 5:43 ganz gut im Bild unten zu sehen, als wäre es schmutzig.

 

 

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bearbeitet von Huschijunior
Dr4g0n
Geschrieben

Wer nur einen normalen Huracan sein Eigen nennt kann hiermit kostengünstig upgraden:

dupli-marble-.jpg

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Ultimatum
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hexla:

Stehen Teile in dieser Optik dann als Carbon option in den Preislisten?

wahlweise so oder lackiert.

 

ich mag dieses design. es ist anders als andere, das ist die botschaft von lamborghini seit jeher. ausserdem sieht es nicht so clean und geschleckt aus, wie das bisher bekannte sicht-carbon, besonders innen. das ist eben auf den ersten blick eindeutig lamborghini. technisch kann ich das nicht beurteilen, so schlecht kann es aber nicht sein, der performante ist top in jeder hinsicht und könnte sich schlechte werkstoffe nicht leisten. zum argument, es sehe schmutzig aus ... jahrelang trug man teure jeans mit riesen löchern, die sahen ja auch irgendwie kaputt aus, oder!?

nero_daytona
Geschrieben

Die Destroyed Jeans trägt man immer noch ;)

Luimex
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb nero_daytona:

Die Destroyed Jeans trägt man immer noch ;)

Habe ich noch nie getragen....... :wink:

bertl
Geschrieben (bearbeitet)

Denke das das Forged Carbon für 90% der Interessenten ein Ausschlusskriterium war den Performante nicht zu Kaufen:P

Und die die in gekauft oder kaufen werden freuen sich das es in 5 bis 10 Jahren nur 583 Stück Weltweit gibt und das gute schlecht aussehende Teil um eine Mörderkohle verkaufen können.....

bearbeitet von bertl
F40org
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ultimatum:

ich mag dieses design. es ist anders als andere, das ist die botschaft von lamborghini seit jeher. 

Nicht jeder Botschafter wurde später in den Geschichtsbüchern als Prophet "geadelt".

 

Zum "eindeutig Lamborghini" sollten wir mal wieder bei Pino in Klausur gehen. :-)

Ultimatum
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb bertl:

nur 583 Stück Weltweit gibt

mir ist von dieser limitierung nichts bekannt. aber als letzter grosser sauger dürfte das auto in jedem fall ein gesuchtes modell bleiben.

bertl
Geschrieben (bearbeitet)

Die 583 waren nur angelehnt und sarkastisch gemeint, da sich ja keiner einen Performante kaufen möchte wegen dem "Hässlichen Carbon" und die Produktion sicher schnell wieder eingestellt wird........

Wie gesagt die Leute kaufen ja nur wegen der Optik vor der Eisdiele.......

GT SV neu.jpg Gerade im Netz gefunden

bearbeitet von bertl
355GTS
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb F40org:

Nicht jeder Botschafter wurde später in den Geschichtsbüchern als Prophet "geadelt".

 

Zum "eindeutig Lamborghini" sollten wir mal wieder bei Pino in Klausur gehen. :-)

Guter Vorschlag?

da wäre ich auch dabei

Wann passt es bei euch ?

Luimex
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb 355GTS:

da wäre ich auch dabei

ich auch..... O:-)

Ultimatum
Geschrieben

da müsst aber ihr reservieren. ich bekomme bei pino keinen tisch mehr.

355GTS
Geschrieben

wegen Deiner favorisierten Marke??

Ultimatum
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 355GTS:

wegen Deiner favorisierten Marke??

der ansatz scheint naheliegend. er (der gastronom) ist eben wie sie (die ferrari) eine diva :)

ausserdem scheint man sich in einigen münchener einrichtungen sicher zu sein, sich seine gaste aussuchen zu können. ich kann damit aber gut leben.

gynny.m
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb nero_daytona:

Die Destroyed Jeans trägt man immer noch ;)

Ich destroye meine Jeans selbst  -  und werf sie dann weg 8-)

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      Ab 5000 U/min fühlt sich der V12 richtig wohl und zieht dabei ohne mit der Leistung nachzulassen brutal schnell bis 8500 U/min in den Drehzahlbegrenzer. Im Vergleich zu den heute üblichen, aufgeladenen Sportwagenmotoren mit wesentlich höheren Literleistungen bricht bei dem Sauger die Leistungsabgabe bis in die höchste Drehzahlregionen unter Volllast nie ein da ein zunehmender Hitzestau aufgrund heiß laufender Laderkomponenten hier absolut kein Thema ist. Bezüglich Standfestigkeit gilt ganz klar die alt bewährte Formel - Hubraum ist durch nichts zu ersetzten. Hohe Drücke bei hohen Temperaturen wirken sich generell sehr negativ auf die Dauerfestigkeit aus!
       
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      Es ist eine wahre Freude wie unnachgiebig und lässig der V12 jenseits der 340 km/h auch noch auf den üblichen Autobahnsteigungen immer weiter schiebt bis in den Höchstgeschwindigkeitsbegrenzer - den Begrenzer konnte ich leider nicht mehr erreichen da zu viele Beckenrandschwimmer auf der rechten Fahrspur aufgetaucht sind (hoffe, dass bald wieder eine Fußballmeisterschaft kommt und die meisten vor der Glotze hocken). Selbstverständlich werde ich niemand in irgendeiner Weise durch die schnelle Vorbeifahrt erschrecken oder in Bedrängnis bringen nur um zu kontrollieren ob der Höchstgeschwindigkeitsbegrenzer bei 8000 U/min und 362 km/h nach Tacho oder erst bei 366 und 8070 U/min einsetzt. Das hat man als Aventador-Fahrer überhaupt nicht notwendig, allein aufgrund der physikalischen Gegebenheiten hat das Fahrzeug bezüglich Topspeed gewaltiges Potenzial.
       
      Das Überholprestige ist das Beste was man sich (ohne Blaulicht) vorstellen kann und spart eine Menge Nerven. Über die Hälfte der Verkehrsteilnehmer machen bereitwillig Platz, wenn sie so etwas breites und flaches im Rückspiegel bemerken. Bei den übrigen Kandidaten schaltet man nur 2 bis 3 mal kurz runter um bei über 6000 U/min den bestialischen Formel1-Sound zu aktivieren. Mit dem Aventador ist dadurch ein dichtes Auffahren oder stressiges Drängeln komplett unnötig.
       
      Die niedrige Gesamthöhe von 1,13 m mit der dadurch resultierenden geringen Projektionsfläche und den beim Aventador S nicht vorhandenen abstehenden Spoiler wirken sich sehr positiv auf den Luftwiederstand und die Höchstgeschwindigkeit aus. Mehr Abtrieb benötigt er auch nicht da er im Vergleich zum SVJ rein statisch ein Mehrgewicht von 22 kg auf die Vorderachse und 50 kg mehr auf die Hinterachse bringt. Dass der S dabei ohne die weicheren Sportreifen des SVJ in der Beschleunigung von 0 auf 100 nur 0,1s, von 0 auf 200 nur 0,3s und von 0 auf 300 nur 0,2s länger benötigt ist ein Witz (Messwerte AutoBild Sportscars).
       
      Längere Staus bei einer rekordverdächtigen Affenhitze (Ende Juli) mit gemessener Außentemperatur von 41°C zwischen den reflektierenden Betonfassaden im Großstadtverkehr lässt sich mein komplett schwarzer Aventador S nicht im geringstem negativ anmerken. Die Temperaturen bleiben bei maximal aktivierter Klimaanlage stabil im Mittleren Bereich (ca. 100°C Öl und 90°C Wasser). Lamborghini hat die Kühlungskapazität über die Jahre immer weiter optimiert - perfekt für die Heißländer mit wohlbetuchter Kundschaft. Blickt man durch den Rückspiegel, wenn die großvolumigen Gebläse mit hohen Drehzahlen am Heulen sind flimmert nur so die Luft über dem Heck wie bei einem Kampfjet mit Nachbrenner beim Start. Überall freuen sich die Passanten und animieren einem zum Gas geben, so macht das Stehen im Stau bei den recht unangenehmen Außentemperaturen auch noch richtig Spaß. Echt verwunderlich, der brutale V12-Sound würde von anderen PKWs niemals in der Ausprägung so positiv akzeptiert werden.
       
      Fahrwerk: Die aktive Hinterradlenkung ist für den Aventador ein richtiger Segen und eine wesentliche Verbesserung im Vergleich zum Vorgänger. Damit lässt es sich richtig wendig um die Ecken fetzen wie bei einem viel kleinerem Auto mit kurzem Radstand. Der Allrad verspannt sich beim Abbiegen weniger und er hat in engen Kurven eine bessere Traktion weil die Hinterräder aktiv in die richtige Position gelenkt werden - er bringt dadurch die Leistung generell effektiver auf die Straße. Jedoch muss man sich bei den sehr hohen Geschwindigkeiten an die mitlenkenden Hinterräder gewöhnen. Er bleibt immer präzise und stabil in der Spur, wenn das Lenkrad möglichst ruhig geführt wird.
       
      Die magneto-rheologische Dämpfung lässt sich von hart bis knall-hart verstellen, für den artegerechten Umgang voll ausreichend, jedoch nichts für Weicheier. Das aufwändige Pushrod System mit den horizontal liegenden Dämpfer an Vorder- und Hinterachsaufhängung ist absolut das Beste was im Sport- und Rennwagenbau existiert.
       
      Das Infotainment habe ich außer ein paar dringender Telefonate in den ganzen 1,5 Jahre noch nie benötigt obwohl ich die nicht gerade günstige Sensonum-Musikanlage mitbestellt habe. Mit dem Aventador fahre ich auch nicht nach dem Navi sondern frei Schnauze dahin wo es mir gefällt und ich möglichst freie Fahrt habe oder freundlich Platz gemacht wird. Fakt ist; das richtige Sound- und Entertainment-System sitzt beim Aventador hinter den Sitzen im Motorraum in Form von 12 Zylinder! In 10 oder 20 Jahre ist das heute schon wieder veraltete Infotainment vollkommen irrelevant. Für einen angehenden V12-Klassiker zählen robuste und konventionelle Technik in einem einzigartigen Design. Wer ein Fahrzeug mit hochmodernem Multimediasystem sucht liegt hier völlig falsch und kauft sich am besten jedes Jahr ein billigeres Multimediavehikel.
       
      Der Verbrauch von 20 bis 30 L/100km entspricht keinem kränkelndem Spritsparwunder, sondern ganz den Fahrleistungen eines robusten, großvolumigen V12 und man darf sich öfters auf die Gaudi beim Tanken freuen. Da ist immer was los, 95% der Passanten sind dabei total begeistert. Den restlichen 5% (meist Artenschützer bzw. Hobbynaturschützer) erklärt man recht freundlich und fundiert, dass es sich dabei nicht nur um ein Fortbewegungsmittel zum sinnlosen Drauflosfahren handelt sondern um eine kunstvolle Synthese aus atemberaubendem Design und einer klassischen frei atmenden, vom Aussterben bedrohten V12-Verbrennungskraftmaschine mit artgerechtem Bewegungsdrang und Geräuschverhalten.
       
      Ein paar Nachteile oder kleinere Spaßbremsen muss es natürlich auch geben. Der Aventador ist generell nur sehr eingeschränkt alltagstauglich und höchstens als Zweit- oder besser als Drittwagen geeignet. Im Innenraum auf der Fahrerseite sind außer dem winzigen Fach in der Mittelkonsole keine Staufächer oder Ablagemöglichkeiten vorhanden. Nur in Verbindung mit dem Reisepaket für schlappe 952€ Brutto gibt es zwei Becherhalter in denen ich mein Handy mit Geldbeutel platzieren kann und ein zwingend erforderliches Gepäcknetz hinter den Sitze damit nicht alles durch die Gegend fliegt.
      Allein aufgrund seiner Dimensionen kann man nicht einfach einsteigen und drauflosfahren wie mit jedem anderen Auto. Die Sicht ist im Allgemeinen und Besonderem nach hinten extrem eingeschränkt. Hoch hängende Ampeln sind aufgrund der fast auf dem Boden liegenden Sitzposition kaum im Sichtbereich und alle andere Verkehrsteilnehmer schauen auf einem herab. Die Rückfahrkamera und das Liftsystem sind fast immer erforderlich. Da der Aventador ohne Rückspiegel schon über zwei Meter breit ist muss man sich vorher genau überlegen ob man in eine schmälere Straße einfahren kann oder z. B. mit Verengungen aufgrund geparkter Autos rechnen muss. Hohe Randsteine sind der blanke Horror! Permanent muss ich auf genügend Abstand zum filigranem Felgenhorn meiner schwarz beschichteten Diantus mit der extrem niederen Querschnittsbereifung achten.
       
      Beim Überholen eines LKW oder Landmaschine ist auf den schmäleren Land- oder Kreis-Straßen ein cooles Vorbeiquetschen wie z. B. mit dem 911er unmöglich, wenn der Andere nicht freiwillig auf den Straßenrand fährt. Enge Kurven machen gewaltigen Spaß und liegen dem Aventador S mit ordentlicher Querbeschleunigung richtig gut, nur darf nichts Breites entgegenkommen oder die Straße muss breit genug sein!
       
      Fazit: Die Unterhaltskosen gehen voll in Ordnung bei dem was er vor allem an Highspeed-Fun, atemberaubender V12-Soundkulisse, exklusivem Fahrfeeling, außergewöhnlichem Design und Überholprestige bietet. Da gibt es noch kostspieligere Exoten, die kaum schneller sind, schlechter verarbeitet sind und eine anfällige Technik ohne die notwendige Entwicklungstiefe mit ausreichender Erprobung haben. Ich möchte hier keine langwierige Milchmädchenrechnung aufstellen, kurz zusammengefasst kostet er wesentlich mehr wie mein ehemaliger Gallardo oder ein Huracan, aber nicht ganz das Doppelte. D. h. wer am besten gleich mit den doppelten Unterhaltskosten eines Huracan rechnet kommt mit den Ausgaben für den Aventador ganz gut klar.
       
      Wir können gespannt sein was bei den Ideen unserer Gesetzgeber noch von diesem einzigartigen, brutalen Fahrspaß ab kommender Euro7-Norm beim Nachfolger erhalten bleiben darf. Ich bin echt glücklich, dass ein pures Spaßfahrzeug in der Form noch eine Zulassung bekommen hat und ich diesen Aventador S mit all seinen aufregenden, ungefilterten Eigenschaften inkl. dem atemberaubenden Design, noch lange bis ins Rentenalter fahren kann während meine Alltagsauto immer geräuschloser, elektrischer und autonomer (langweiliger) werden.
       

    • skr
      Keine Ahnung, ob ein Aventador Squadra Corse 18 einen neuen Thread verdient, gegebenenfalls bitte in den entsprechenden bereits existierenden Thread verschieben.
       
      Weiß jemand schon Näheres?
    • Colin16
      Der neue Opel GT: Legendärer Name feiert Comeback /
      Weltpremiere für den sportlichen Zweisitzer in Genf
      18.01.2006 - 09:30 Uhr
      Rüsselsheim (ots)
      "Nur Fliegen ist schöner": Dieser Slogan ist als Klassiker in die Werbegeschichte eingegangen und galt einem Automobil, das inzwischen selbst zum Klassiker gereift ist - dem Opel GT. Jetzt füllt Opel den Mythos GT mit frischem Leben: Den legendären Namen wird ein neuer sportlicher Zweisitzer tragen, der mit aufregendem, scharf geschnittenem Design, klassischem Heckantrieb und einem bärenstarken neu entwickelten Vierzylinder-Motor mit Turboaufladung und Direkteinspritzung an das erfolgreiche Konzept seines Vorgängers anknüpft. Seine Weltpremiere feiert der Roadster jetzt: auf dem Genfer Automobilsalon 2006.
       
      Ein Blick zurück: Die Karriere des Opel GT begann mit einem Paukenschlag. Völlig unerwartet präsentierte Opel auf der IAA 1965 in Frankfurt einen zweisitzigen Sportwagen, der so gar nicht in die gewohnte mitteleuropäische Großserienwelt passen wollte. Die aufregende Karosserielinie des Opel-Coupés folgte einem neuen US-Designstil, dem so genannten "Coke Bottle Shape". Flacher Bug mit Klappscheinwerfern, bauchige Kotflügel, eingezogene Flanken im Türbereich, dann wieder wuchtige hintere Kotflügel, die in ein Heck mit scharfer Abrisskante münden, waren die Designmerkmale des Opel GT. Über 100.000 Einheiten wurden von 1968 bis 1973 produziert; und längst ist der Opel GT in der Sammler-Szene zum gesuchten Klassiker avanciert, für den heute Liebhaberpreise gezahlt werden.

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