Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Ferrari Dino?


Eno

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 26.1.2018 um 16:38 schrieb transaxle75:

es gibt "sportwagen"? mit 3 zylinder das ist  für mich schlimm, aber jeder wie er will

arschtritt.gif.3337ab8d778dcaf9bcea02ca7c232153.gif Der Suzuki Cappuccino ist ein Sportwagen! Leicht, Motor längs, Heckantrieb, Turbo, Ladeluftkühlung, dreht über 9000, variables Metalldach (geschlossen, Targa, T-Top, Roadster).

;)

 

vielleicht wird der Dino unter dem label Dino verkauft, wäre wieder an der zeit alte namen aufleben zu lassen

 

beim testarossa wrude dies verabsäumt

 

seinerzeit wollte der "alte" auch nur 12 Zylinder in seine wagen einbauen

 

heute sind die 8 Zylinder nicht mehr weg zu denken, ich würde sogar sagen beliebter (zumindest laut verkaufszahlen) als die 12 ender...

 

saluti

Riccardo

 

 

  • Gefällt mir 1

Ich mach mich als bekennender Ferrari-Jünger mal unbeliebt:

Das was den Dino ausmachen soll, leicht, handlich, Mittelmotor zwischen Fahrer und Hinterachse, Turbo etc. gibt es schon so ähnlich auf der Straße.

Die Kreaturen des Jim Glickenhaus. Vielen bekannt, wem nicht, googelt mal seine Scuderia Cameron Glickenhaus. Sein P4/5 und seine SCG xy Modelle haben schon etwas Dino-artiges. Der SCG004 hat angeblich nur 1,3 Tonnen und 650 Biturbo PS. So würde ich mir den Dino wünschen! Natürlich noch etwas "Ferrari-artiger" und aus Maranello ;-)
 

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Eno,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 12 Stunden schrieb bozza:

Ich mach mich als bekennender Ferrari-Jünger mal unbeliebt:

......

Der SCG004 hat angeblich nur 1,3 Tonnen und 650 Biturbo PS. So würde ich mir den Dino wünschen! Natürlich noch etwas "Ferrari-artiger" und aus Maranello ;-)

 

 

Du hast es gerade geschafft - - - Dich unbeliebt (oder passender beleibt?) zu machen! ;)

 

Nur 1,3 Tonnen ? Was sollen wir denn mit so einer fettleibigen Schlurre?

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Am 27.1.2018 um 12:26 schrieb F40org:

Ich geb dann mal eine Blind-Order bei meinem Händler ab.

Wenn du eh schon dabei bist, bestell für mich mit..............

.......2025 wäre allerdings etwas spät, Ein-und Ausstiegen mit fremder Hilfe sieht Schei.. aus:cry:

  • Mitglieder
vor 12 Minuten schrieb GT 40 101:

Wenn du eh schon dabei bist, bestell für mich mit..............

 

OK, ich hab eure beiden Bestellungen notiert..... Anzahlungsrechnung geht raus..... X-)

  • Gefällt mir 1
vor 37 Minuten schrieb Kai360:

Nur 1,3 Tonnen ? Was sollen wir denn mit so einer fettleibigen Schlurre?

Mei,... Klar wären Gewichte unter der magischen Grenze von 1T sehr begehrenswert. Der Markt dafür scheint mir jedoch etwas dünn und die Nachfrage nach kleinen, schlanken, geilen Sportwagen ist auch überschaubar (4C, Elise und weitere Exoten). Warum? Vielleicht weil Mann mit seinen 250PS auf 1000Kilo im Autoquartett nicht oben mitspielen kann? Oder besteht gar ein Zusammenhang zwischen finanziellen Möglichkeiten und dem eigenen Körpergewicht? Sprich, wer es sich leisten kann passt ggf. mit seiner Wampn gar nicht durch den Türschlitz und braucht zum Ausstieg Hilfe? Hoffentlich bekomm ich jetzt nichts auf die Mütze, körperlich wäre ich unterlegen :lol2:

Zum SCG: 1,3T finde ich für ein Auto mit diesen Abmessungen stark. Immerhin knapp 200kg weniger als ein 458/488.
 

Zurück zum Dino: In Summe nehme ich an dass Ferrari den Dino (wenn er denn kommt) durch gekürzte Plattform von irgendwas in Kombination mit einem V6 auch gewichtsmäßig in diese Regionen bringen kann. :-))!

  • Gefällt mir 2

Nur mal so am Rande für die Gegner eines Ferrari V6:

Nach meiner Meinung war der V6 im Rückblick der beste Motor, den Ferrari je entwickelt hat. Begründung:

In den 60er Jahren für die Formel 1 entwickelt war er dort in Haifischschnauze der Konkurrenz überlegen, er war in Sportprototypen (206 P) einsetzbar und somit auch für Langstreckenrennen geeignet, später sogar für die Turboaufladung noch brauchbar, und sogar im Rallyesport einsetzbar, im Stratos bis in die 80er Jahre. Ich kenne keinen Motor (ausser den DFV Cossworth, der steht an Nr1 aller Motoren), der über einen so langen Zeitraum in so verschieden Einsatzzwecken so erfolgreich einsetzbar war. Somit für mich in Gesamtheit die erfolgreichste Motorenentwicklung aus dem Hause Ferrari.

Rein statistisch ist jedoch ganz klar der mit ganz weitem Abstand erfolgreichste Motor Ferraris natürlich der 4 Zylinder Formel 1, bzw 4 Zylinder Testarossa.

Der 4 Zylinder 500 F1 mit seinen 18 Siegen in Folge 1952/1953 ist bis zum heutigen Tag laut aktueller Statistik immer noch das erfolgreichste Rennauto aller Zeiten, somit wäre eigentlich der Reihen 4er der beste Motor Ferraris, zumal wenn man seine Breite der Einsatzmöglichkeiten mitberücksichtigt. Aber aufgrund des extrem ungewöhnlichen Zeitraumes in verschiedenen Epochen des Motorsports und seiner  Einsätze in wirklich verschiedensten Fahrzeugkonzepten halte ich den V6 für noch gelungener als den Reihen 4er. 

Auch der Colombo V12 war vielseitig und lange einsetzbar, aber niemals in gleicher Art wie der V6.

Der V8 spielt bei Ferrari, ausser für erfolgreich verkaufbare Strassenautos, eigentlich gar keine Rolle.

Begründete andere Meinungen ? 

  • Gefällt mir 9

Zum Thema SCG004 ....... Er soll 1200Kg wiegen bei 650PS,

da können sich die Pferdchen Bauer aber was von abschauen......

Oder welcher aktuelle Ferrari kommt annähernd in dies Gewichtsregion ?

  • Gefällt mir 1

Zu Montezemolos Zeiten gab es mal eine mehrjährige Studie , ich glaube mit Projektnamen "Mille", mit dem Ziel, in Zukunft Fahrzeuggewichte unterhalb einer Tonne zu generieren. Wurde leider aufgegeben, wie so vieles Gutes...

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
vor 47 Minuten schrieb michi0536:

Wurde leider aufgegeben, wie so vieles Gutes...

Weil es dem Kunden nicht zu vermitteln ist, dass das Nachfolgemodell kleiner ist als das aktuelle.
Leichter würde auch kleiner bedeuten. Also vom 488 wieder in Richtung 348 oder gar 308, von den Abmessungen. Da sind die Ängste wohl groß. Eine weitere Kleinserie kann sich so ein Nischenhersteller wie Ferrari schlicht nicht leisten.
Auch wenn es wünschenswert wäre! Ich bin ja auch einer der Jammerer und Antragsteller an die Hersteller. Aktuell bin jedoch schlicht zu knausrig und würde mir einen 1000kg Dino nicht kaufen. Für das Geld lieber einen 4C und vom  Rest mal wieder ein Jahr (oder länger) Siesta machen ;-)

 

Nun ja, derzeit wird doch bei der Scuderia ein leistungsstarker V6 eingesetzt, könnte doch auch für die Strasse modifiziert werden. Der Wettbewerber mit dem Stern werkelt ja auch gerade an solch einem Projekt.

vor einer Stunde schrieb taunus:

 Der Wettbewerber mit dem Stern

War nie einer und wird in 100 Jahre noch kein Wettbewerber werden. Steriler deutscher Großserienhersteller - auch wenn schon häufiger F1-Weltmeister, die Haarfarbe der Käufer ist doch sehr oft der, der sehr oft gewählten Außenfarbe sehr ähnlich. X-)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...