Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Brauche Hilfe für Versand aus USA


Forex

Empfohlene Beiträge

Brauche Hilfe in den USA!

Hallo, kennt jemand hier jemanden in den USA persönlich, der für mich etwas kaufen könnte?

Ich möchte von Privat ein Unterwassergehäuse für meine etwas ältere Nikon-Kamera kaufen (400$). Leider will der Verkäufer kein Geschäft mit jemandem ausserhalb der USA tätigen ("too complicated and risky").


Nun suche ich jemanden, dem ich das Geld (inkl. Versand und einer Umtriebsentschädigung) schicken kann, und er kauft dann das Gehäuse für mich und schickt es nach Europa (D, CH möglich)?

Wäre dankbar für Unterstützung, da es dieses Gehäuse leider so gut wie nicht mehr gibt und ich nächstens wieder Tauchen gehe..

 

Gerne via PN.

 

Lieber Gruss

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Thomas, auch eine solche andere Person wird die nicht unerheblichen Umstände mit dem Versand haben (Zollerklärung etc.).

 

Besser wäre, wenn eine Person aus Deinem Bekanntenkreis vielleicht dort Urlaub plant und das Teil dann mitbringen könnte. An den Flughäfen sind die Bereiche, in die man zwecks ordnungsgemäßer Verzollung geht (rot), meist völlig verwaist, da rechnet kein Schwein mit, bislang bin ich nach erfolglosem Umschauen, Rufen, dann weiter gegangen :D.

Wenn man da geschätzt Daten für Verpackung und Gewicht eingibt, kostet das Ganze rund 250,-- €. Nicht überzogen, wenn man bedenkt nix mehr mit dem Importgedöns am Hut zu haben. Transport, Einfuhrumsatzsteuer und Zoll muß ja sowieso gezahlt werden.

Jungs, ihr seid schlicht genial! Was da in der kurzen Zeit für eine Hilfe angeboten wurde, schlicht WOW!!!

 

Es hat sich nun insofern erledigt, dass mir der Verkäufer nach langem Hin und Her das Gehäuse doch in die Schweiz schickt. Ist schlussendlich sicher die beste Lösung.

 

Aber ich möchte mich hier nochmals ganz herzlich bei euch bedanken! Ihr seid Community!!

 

Lieber Gruss!

Thomas

  • Gefällt mir 1

sowas geht doch zwischenzeitlich auch recht einfach über die bucht ...zumindest habe ich schon mehrfach problemlos ware über deren > global shipping program erhalten. war im gegensatz zu anderen lieferungen bisher immer absolut problemlos :-))! und vor allem weiss man vorher schon die genauen gesamtkosten ...

und das beste ist dass es viiiieeel zu teuer eingestellt werden kann damit es dir keiner wegschnappt und du greifst dann über die option " make an offer " darauf zu :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...