Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2. & 3. CARPASSION TRACKDAY 2018: Salzburgring trifft Bilster Berg


F430Matze

Empfohlene Beiträge

Moin Racer!

 

Die Termine für unseren Carpassion Trackday 2018 stehen fest:

 

1) Sonntag, 15. April 2018, 7-17 Uhr // SALZBURGRING

2) Sonntag, 2. September 2018, 8-18 Uhr // BILSTER BERG

 

Der Preis liegt für uns beim Salzburgring wie letztes Jahr inkl. 1 bis 2 Boxen (je nach Teilnehmerzahl) wieder bei 320 Euro, beim Bilster Berg kann ich noch keine genauen Angaben machen, da wir noch nicht wissen, was die Boxen kosten werden, es wird aber wahrscheinlich bei etwa 500 bis 550 Euro liegen. Die Miete ist dort deutlich teurer und wie ZK-Andi schon im alten Thread schrieb, ist vom Bilster Berg selbst ein "Sicherheitspaket" mit dabei.

 

Also Hotel könnt ihr beim Bilster Berg mal einen Blick auf den gräflichen Park werfen:

http://www.graeflicher-park.de/hotel/sport/bilster-berg-drive-resort.html

 

Anmeldung bitte wieder direkt bei Markus unter Verweis auf unseren Carpassion Trackday:

 

ZK-Trackdays.de
Markus Zwahr
An der Biberwiese 13
D - 82110 Germering

zwahr@zk-trackdays.de

 

Wettertechnisch war die letzten 7 Jahre beim ZK Saisonauftakt am Salzburgring im April alles gut.

Sollte dennoch ein Blizzak nahen, gibt es das Startgeld natürlich zurück, also lasst euch nicht abschrecken. :)

Im September erwarten uns sowieso 28 Grad und Sonne. :P

 

Hier noch ein kleines Video von letztem Jahr:

 

Würde mich sehr freuen, wenn ihr wieder zahlreich erscheint. :-))!

Lg,
Mathias

 

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da weiß ich noch gar nichts, da noch so lange hin... kannst dich aber gerne schon mal verbindlich oder unverbindlich bei Markus anmelden bzw. anfragen, dass er dir Infos schickt, sobald verfügbar

Beide Strecken sind fast exakt gleichlang.  Frueher sind auf dem BB i.d.R 20 Autos pro Slot gefahren aberdas kann der Veranstalter ja steuern.

 

Also auf dem SBR haben sich die 20 Autos durchaus schoen verteilt gehabt. Wobei natuerlich eine Gruppe mit unterschiedlichen Fahrern bzw. Autos von Vorteil ist.

 

Gruss

Joerg

Angebot Bilster Berg steht nun in Absprache mit Markus auch.

 

- 7 bis 8 mal 30 min Fahrzeit

- maximal 20 Teilnehmer in der Gruppe

- extra Parking Lot für uns

- 2 zubuchbare Instruktoren, die in den Autos wechselnd mitfahren

 

Preis ohne Instruktor 549,-

Preis mit Instruktor 599,-

  • Gefällt mir 4

Oh, Nägel mit Köpfen... sehr vorbildlich!

Dann werde ich es Dir demnächst wohl gleich tun.

Wie siehts aus bezüglich Instruktor?
Als vollkommener Rundstrecken Neuling ("noob" in der IT/Gaming Fachsprache) hätte ich denke nichts dagegen, wenn bei ein zwei Runden wer neben mir sitzt und mir erklärt, wie ich Euch richtig vorbeizulassen habe - und vielleicht auch, wie ich das Auto unfallfrei aber wenn möglich nicht allzu langsam über die Strecke bewege. ;)

 

vor 23 Minuten schrieb Jarama:

Mit welchem Auto weiss ich aber noch nicht

Hast du was in Orange? (Wie auf Deinem Avatar?) ;)

 

Gruß,
Eno.

vor 42 Minuten schrieb Eno:

Hast du was in Orange? (Wie auf Deinem Avatar?

Wie auf dem Avatar, aber nicht in orange :D. Das Vehikel fährt sich allerdings eher LKW-artig bzw. würde als rollende Schikane wirken. Ob ich den Jarama bis dahin wieder zusammen habe weiss ich nicht, mit dem könnte man das eher angehen.

 

Ich werde wohl einen Instruktor nehmen, das kann bei einem Amateur, wie ich, i.V.m. bislang mir unbekannter Strecke nur hilfreich sein. Mir unbekannte "fiese" Stellen lasse ich mir lieber ansagen, als sie (leidvoll) selbst zu "erfahren" ... :D. Die Strecke ist sicherlich erheblich anspruchsvoller als der Salzburgring.

 

 

Bei einem anderen Trackday letztes Jahr gabs zur Einführung in die Strecke auch ein gutes Modell. Gruppen von 10 Fahrzeugen fuhren 10 Runden lang hinter einem Führungsfahrzeug (Instruktor) und nach jeder Runde wurde fliegend das jeweils hinter dem Führungsfahrzeug fahrende Fahrzeug nach hinten "durchgereicht". So hatte jeder in der Gruppe Gelegenheit eine Runde lang direkt hinter dem Führungsfahrzeug die Strecke kennen zu lernen und die gute Linie zu beobachten.

vor 1 Stunde schrieb Jarama:

lang hinter einem Führungsfahrzeug (Instruktor) und nach jeder Runde wurde fliegend das jeweils hinter dem Führungsfahrzeug fahrende Fahrzeug nach hinten "durchgereicht". So hatte jeder in der Gruppe Gelegenheit eine Runde lang direkt hinter dem Führungsfahrzeug die Strecke kennen zu lernen und die gute Linie zu beobachten.

Genauso wars beim "Formel"-Fahren auf dem NBR auch, hat eigentlich ganz gut geklappt.., ??

  • Gefällt mir 1
Am 18.1.2018 um 10:45 schrieb F430Matze:

Hier mal 2 Bilder vom Hotel beim Bilster Berg... habe leider nicht mehr gemacht... einen Pool gibt es auch, lässt sich da gut aushalten. :-))!

Charmante Untertreibung ;-)
Schee war das.

20171011_213406.thumb.jpg.8504e5f90911619494db12bf9bd7635c.jpg20171011_213541.thumb.jpg.26c9c6c7c15a0beaab8c3fadc54c9baf.jpg20171011_225253_HDR.thumb.jpg.0596e02e32d08c0109d7d16f4ca18163.jpg20171011_235912.thumb.jpg.3c465a7d8f2057126046b155e6c3576e.jpg20171012_000541.thumb.jpg.9ced39088e27d785accf1d5755e3ffa1.jpg20171012_075627.thumb.jpg.657de867c8ccd056e6bffbb68096f92c.jpg

  • Gefällt mir 1

Auch soeben Gräflicher Park gebucht, vom 01.09. auf den 03.09. also wir gönnen uns noch einen Tag Wellness und Erholung. :) Jetzt muss nur noch der 488 bis dahin geliefert werden. :-))!

  • Gefällt mir 2

Da sich bald sicher wieder ein Bedenkenträger wegen des Versicherungsthemas meldet... ich habe bei meiner vorsorglich angefragt und sehe keine Hindernisse:

Zitat

Behördlich genehmigte kraftfahrt-sportliche Veranstaltungen, bei denen es auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt, sind vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Dies gilt auch für dazugehörige Übungsfahrten.

Handelt es sich um eine Veranstaltung, bei der es nicht auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt, besteht im Rahmen des mit uns geschlossenen Vertrags Versicherungsschutz. Die im Straßenverkehr üblichen Verhaltensregeln müssen eingehalten werden.


Ich denke Ersteres trifft auf den Trackday eindeutig nicht zu.

Viele Grüße,
Eno.

  • Gefällt mir 1

Ja so ist es Eno ... Trackday ist nicht gleich Trackday!! Bei unseren Veranstaltungen handelt es sich, sofern man nicht in Gruppe3 für Rennautos fährt, um Veranstaltungen zur Verbesserung der Fahrsicherheit. Sofern eine Versicherung sowas nicht generell auch ausschließt ist man versichert. Das nachzuprüfen bleibt natürlich jedem selber vor Veranstaltungsbegin vorbehalten. 

 

Freuen uns auf Euch!!

SBR leider im Urlaub, aber BB wäre super. Wie würden wir denn den Anflug planen von München aus ? In einer Gruppe wäre das schon sehr geil. (Wenn nicht unbedingt ein grüner 599 er es anführt ;-) wie letztes Jahr zum SBR.

Der Grüne 599 hadert noch etwas mit sich... der Besitzer ist mittlerweile im gehobenen mittleren Alters und jammert daher wegen der weiten Anreise. :D Aber ich bekomme den schon noch zum Buchen. Ich würde am Tag zuvor anreisen und irgendwann zwischen 12 und 14 Uhr losfahren. :-))!

  • Haha 1
  • Verwirrt 1

<haben wir ein Lautstärkelimit von 128dB im LwA-Verfahren (das entspricht ca. 95 dB im gewohnten Messverfahren),<

das bedeutet ?! bei mir stehen 74 und 104 im Schein . SAFE ?

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...