Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spider oder Scuderia?


Wixxer

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Fast-Ferraristi:

Hallo,  da muss ich jetzt dann aber mal fragen, in wie weit hast du dich denn schon mit den 3 Fahrzeugen und speziell mit dem 16M beschäftigt ??

 

Stefan

Ich hatte 2004 bis 2006 355 Spider F1,dann2006-2009F430Spider.Dann seit 2013 Panamera Turbo.Rennstrecke möchte ich nicht fahren.Nur ab und zu bei schönem Wetter einfach rumfahren.Soll auch etwas zum Geld absichern sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 1 Stunde schrieb Wixxer:

Ich hatte 2004 bis 2006 355 Spider F1,dann2006-2009F430Spider.Dann seit 2013 Panamera Turbo.Rennstrecke möchte ich nicht fahren.Nur ab und zu bei schönem Wetter einfach rumfahren.Soll auch etwas zum Geld absichern sein.

Hallo,

 

bitte verstehe  mich nicht falsch, aber deine Fragen - speziell über den 16M - hatten jetzt nicht gerade den Eindruck erweckt, dass du dich schon mit dem Fahrzeug beschäftigt hast.

Einen 430 Spider bist du schon gefahren, also kennst du das Fahrzeug und weist wie viel oder wenig Spaß du damit hattest.

Und da du ihn wieder verkauft hast, wird wohl irgend was nicht mehr gepasst haben.

Verstehe jetzt also noch weniger, wieso du den 430 Spider dann wieder als Option hast und nach dem Vergleich zu Scuderia oder gar 16M stellst.

 

Somit geht es ja eigentlich nur noch um 2 Fahrzeuge. Den 430 Scuderia oder den 16M.  Und da du alle quasi in einem Atemzug

genannt hattest, nahm ich auch an, dass es egal ist, ob du jetzt 110k  oder 350k ausgibst.

 

Nur wer soll dir da weiterhelfen können ?  Wenn du das Geld hast, dann fahre doch einfach den 430 Scuderia und den 16M und kaufe dann das Fahrzeug, was eben DIR am meisten taugt.

 

Beide sind wertbeständige Fahrzeuge, wobei der 16M sicher noch mehr Wertstabilität hat.  Und wenn der Kaufpreis für dich keine entscheidendes Kriterium ist, dann würde ich persönlich dir auf jeden Fall zum 16M  raten.

 

VG

Stefan

  • Gefällt mir 2

Ist  natürlich alles Geschmacksache. Kommt auch darauf an wo Du wohnst bzw. Deine Hausstrecken.

 

Wenn Du wie ich im Allgäu unterwegs bist:  die Gegend, die Strassen, Pässe sehr nahe , das Echo von den Felswänden

da muss bei mir das Dach weg !!

 

Mein 16M war Sucht pur. Falls Du in Bayern wohnst: ich habe noch eine Folie (siehe Avatar) übrig. Beim Ferrari Händler haben  die italienischen Mechaniker das nicht sooo gerne gesehen. Übrigens eines der zuverlässigsten Autos.

 

Wenn es finanziell geht : nimm Ihn!!!!!

 

Gruß

Klaus

  • Gefällt mir 1
vor 24 Minuten schrieb Fast-Ferraristi:

16M war/ist schon immer ein Traum.  Hatte es leider verpasst zum richtigen Zeitpunkt zu kaufen....  :(

vielleicht ist ja auf etwas längere Sicht finanziell gesehen gerade jetzt der richtige Zeitpunkt???

......oder etwas trauriger/nachdenklicher: Wenn man stirbt, ohne einen 16M besessen zu haben, dann hat man tatsächlich und real definitiv den richtigen Zeitpunkt verpasst, egal wie die blöde Wertentwicklung jemals war.....:D 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2
  • Verwirrt 1
vor 1 Stunde schrieb K-L-M:

Wenn Du wie ich im Allgäu unterwegs bist:  die Gegend, die Strassen, Pässe sehr nahe , das Echo von den Felswänden

da muss bei mir das Dach weg !!

wie wär's mit scuderia und fenster öffnen!?

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...