Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kurven


michi0536

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 11.3.2020 um 15:13 schrieb Luimex:

Trollstigen in Møre og Romsdal, Norwegen

Der Name dieser Serpentinenstraße bedeutet so viel wie „Trollleiter“ – ein passender Name für eine Fahrstraße, die einem Märchen oder einer alten Sage entsprungen zu sein scheint. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass der Trollstigen im Westen Norwegens eine der wichtigsten Touristenattraktionen des Landes darstellt.

 

Durfte die schonmal fahren, leider mit gehöriger Geschwindigkeitsbegrenzung und in Norwegen lässt dus lieber nicht drauf ankommen xD 

Aber ansonsten ist Norwegen nicht das Land zum Auto ausfahren. Einen Haufen Mautgebühren muss man da mit einplanen 

Norwegen kein Land, um mit einem Sportwagen zu fahren? Das sehe ich aber ganz anders!

 

Auf Landstraßen ist nur 80 km/h erlaubt - und das fahr erstmal in den Kurven (Serpentinen) der Fjorde...  Geradeaus schnell fahren hat zumindest für mich sowieso keinen Reiz, da kommt's nicht drauf an, ob man nur 80 km/h statt 100 km/h wie in Deutschland fahren darf.

 

Und was die Maut angeht: Ich kenne kein anderes Land, das derart locker mit der Maut umgeht. Du fährst einfach, einige Zeit später bekommst Du vom Betreiber aus England eine Rechnung, und zwar ohne Säumnisgebühren oder sonstige Strafzahlungen. Die Mautgebühren als solche für die Tunnels und Brücken sind absolut erträglich und keineswegs überzogen, da langen manche Nachbarländer auf Kontinentaleuropa heftiger zu. Wo also besteht das Problem?

  • 7 Monate später...
Am 14.1.2018 um 22:41 schrieb matelko:

Kann sich von den Beteiligten eigentlich noch jemand erinnern? :D

 

Anfahrt:

landschaft-1.thumb.jpg.ceb95ef4bf95cfa3b8a288d92ee684f8.jpg

 

Oben angekommen, ein Blick nach unten:

nach-tunnel-5.thumb.jpg.469517f145fcfad4041d0dbfe93fe822.jpg

 

Uiuiuiuiui... X-)

nach-tunnel-2.thumb.jpg.7cbb56b83ebfbb85498fc16717098b76.jpg

 

Dann doch lieber geradeaus blicken:

nach-tunnel-3.thumb.jpg.970a17ed744b958c532ed8bf9fe1b467.jpg

 

War eine schöne Tour, vor mittlerweile 10-einhalb Jahren...

 

Na hör mal @matelko - das war die legendäre Weichseltour!!! 

Ich erinnere mich auch immer noch gerne daran.

Am 01. Mai 2001 (war der Wagen 30 Jahre alt) war ich mit meinem Bruder auf St Gottgard und Fluela Pass unterwegs.

Nächsten April wird der Wagen 50.

 

Fluela-Benz.jpg

aa.jpg

Via-Mala-Dorf.jpg

Gotthard-Jörg.jpg

...........und ich möchte keinen Spott wegen den Socken 2001...........💀

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo michi0536,

 

schau doch mal hier zum Thema Fotoshootings (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 8 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...